Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer500 am 24.09.2009, 8:20 Uhr

Wie oft kommt Euch Eure Familie besuchen?

Meine Eltern besitzen ein Zweifamilienhaus in dem wir die untere Wohnung bewohnen. Seit wir hier eingezogen sind, das war im März 2006 bin ich weniger oben als zu der Zeit in der ich noch im Eigenen Haus gewohnt habe. Es gibt Tage da treffe ich meine Mutter häufiger in der Waschküche als sonstwo. Das ist aber auch gut so, ich lebe vollkommen autonom und könnte es gar nicht brauchen wenn meine Eltern ständig präsent wären.
H. springt öfter mal hoch, Kekse mopsen oder mit Opa mal was malen. Ansonsten grillen wir 2-3mal im Sommer zusammen. Und Weihnachten und Geburtstage ist ja klar, gemeinsam Kaffeetrinken und Essen usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich verstehe nicht warum Familienkarten ...

immer für 2 Erwachsene und 1-2 Kinder sind . Oder 2 Erwachsene und 1 Kind bezahlen alle anderen Kinder sind frei . Gerade jetzt in den Ferien bin ich da stinke Sauer Z.B. unser Freizeitbad Tageskarte Erwachsener 12 € ( in den Ferien ...

von nociolla 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Zuständigkeit des Jugenamt / Familiengericht - Wechsel möglich?

Hallo, ich wollte mal frage ob immer das Jugendamt bzw. Familiengericht zuständig ist wo die Kinder geboren sind und ob man erwirken kann das man zum anderen Jugendamt bzw. Familiengericht möchte. Wie ist es wenn man in ein andere Bundesland zieht, ist dann immer noch das ...

von d@nawoo 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Neuer Mann, Familienversicherung, kinderfreibetrag geht das ???

Hallo, habe Ein Kind, allerdings nicht von meinen Freund. Wir planen bald zusammen zu ziehen und zu heiraten, da ich ja dann nicht mehr alleinerziehend bin. Meine frage: wenn ich über ihn dann Krankenversichert bin Ist dann mein Kind auch mitversichert?(ist ja nicht sein ...

von MELINA 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienpaß und ähnliche Vergünstigungen...

Guten Morgen zsammen, nutzt ihr solche Vergünstigungen bzw. gibt es sowas bei euch? Ich bin jetzt schon 2 Jahre AE und wußte das ehrlich gesagt nicht...ich wußte zwar, daß es einen Familienpaß hier gibt, aber daß es den auch für AE gibt, habe ich erst neulich von einer ...

von Möhrchen 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

unser lieblingsthema ... familienbett ... bitte helft mir

eigentlich lag ich so gegen halb 10 im bett. noch keine 5 minuten und miriam weinte... also rüber, versucht kind zu beruhigen.. nichts.... muss dazu sagen, das ich mir fest vorgenommen habe sie nicht mehr rüber zu holen (klappt auch seit ein paar tagen eigentlich super ...

von engelchen_lpz 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

mischt sich eure familie in sachen ein

die den kindesvater betrifft? ich hatte mich eigentlich mit meinem ex wieder vertragen nach dem sorgerechtsprozeß usw, es ging einige zeit gut. nun hatte er mich wieder geschlagen, weil ihm wieder was nicht paßte. ich habe den kontakt wieder abgebrochen, naja außer es geht ...

von NotHelpless 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

mein Sohn soll in Urlaub nach Afrika zur Familie :(

Hallo, mein Exmann ist aus Afrika und hat mir heute am Telefon mitgeteilt, dass er unseren Sohn - sobald er das Geld zusammen hat - mit in den Urlaub nach Afrika nehmen möchte. Ich möchte auch sehr gerne, dass unser Kleiner die Großeltern und die ganze Familie kennenlernt. ...

von Beatrice75 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Mein Ex hat sie leider (fast)alle gegen mich aufgehetzt - keine Ahnung wie - er ist ja der manisch-depressive und der, der sich ne Neue gesucht hat?! Auf jeden Fall will außer der Oma der Kinder und einer Schwägerin keiner mehr was mit uns zu tun haben. Das schlimme: 3 von 4 ...

von Hofi2 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Betrifft auch ne Kinderzeichnung - Familie als Tiere

wir hatten hier schonmal die Diskussion, hab auch schon bei google gesucht aber werde nicht ganz fündig. Hat jemand ne Seite parat, wo die Tiere im einzelnen aufgelistet werden, die das Kind als Familie malt? Ich hatte Simon gestern gebeten, meinen Ex, mich und sich mal als ...

von Suka73 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.