Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 18.04.2010, 1:16 Uhr

Wie "alleinerziehend " seid ihr wirklich ?

Hallo!

Ich bin glaube ich echt alleinerziehend. Wobei ich das an sich nicht so schwierig finde, ich habe kein Problem damit, die Verantwortung für meine Kinder alleine zu tragen.

Verwandtschaft ist nicht in der Nähe, zum Vater des ersten Kindes haben wir keinen Kontakt und der des zweiten Kindes erzieht eher sporalisch mit.

Schwieriger finde ich die 1000 Situationen, in denen ich zwei Dinge gleichzeitig machen muss (meistens arbeiten und Kinder betreuen, sowieso finde ich die Kombination alleinerziehend und alleinverdienend das eigentlich schwierige). Manchmal gibt es Situationen, in denen es Schwierigkeiten gibt, weil ich zwei Kinder habe (aktuell eins alleine im Krankenhaus oder eins alleine zu Hause).

Ich merke, dass mein Job sich nicht wirklich gut mit Kleinkindern verträgt und habe doch häufig ein Betreuungsproblem. Richtig schwierig wird es, wenn die Kinder (vorallem das Kleinere) krank wird.

Mir fehlt da ein soziales Netz, auf das ich in solchen Fällen zurückgreifen kann. Ich finde es tatsächlich schwierig, ein solches aufzubauen, da ich viel arbeite und wenig zurückgeben kann. Ich habe keine Zeit, mich mit anderen Müttern zu treffen, halte mich in der Regel kaum irgendwo auf, wo man andere Mütter kennenlernt und mir fehlt auch die Zeit, im Gegenzug andere Kinder mitzubetreuen, weil dann bei meiner knappen Zeit doch noch Arbeit auf dem Schreibtisch liegt oder sonstwas dazwischenkommt. Es passiert mir leider sehr häufig, dass ich die Gegenleistung, die schon auch erwartet wird, nicht einhalten kann.

Schön wäre es, Verwandtschaft in der Nähe zu haben.

Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.