Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 17.04.2010, 11:13 Uhr

Wie "alleinerziehend " seid ihr wirklich ?

Abgesehen davon, dass mein Sohn im Sommer 16 wird, ich hatte immer ein sehr gutes soziales Netzwerk. Alleinerziehend bin ich seit 2001, damals war er also fast 7. Ich bin damals in das Dorf gezogen, in dem auch meine Eltern wohnen, nur ein paar Straßen weiter. Meine Eltern vergöttern mein Kind und auch wenn sie sehr aktiv sind, also oft verreisen oder Ausflüge machen, sie hätten jederzeit ALLES abgesagt, wenn ich eine Betreuung gesucht hätte. Mein Ex und mein Sohn sind wenige Wochen nach der Trennung angekommen und haben mir eröffnet, alle zwei Wochen sind zu wenig, sie wollen jedes Wochenende miteinander verbringen. Ich konnte die beiden dann auf 3 Mal im Monat runterhandeln *g*. Irgendwann ging das dann wieder in jedes zweite WE über und so ist es bis heute. Meine Schwiegermutter wäre auch jederzeit eingesprungen, später dann auch die Ex meines Ex, deren Kind habe ich heute auch ab und zu über Nacht, weil sie niemanden sonst hat.

Ich war also immer gesegnet mit Betreuung, was mich jedoch generell eben auch oft belastet, ist, dass halt alles an einem selber hängen bleibt, ihr kennt das ja alle. Trotz dass meine Eltern mir wirklich viel abnehmen und ich eine harmonische Partnerschaft (Distanzbeziehung) habe, ist mir oft alles zuviel. Viel Stress bei der Arbeit und beim Nebenjob, dazu viele andere Termine wie Kieferorthopäde, momentan viel Elternbeiratskäse und eben auch momentan diese vielen Zahnarzttermine. Da wäre es schon schön heimzukommen und die Wäsche wäre schon gebügelt . Insgesamt würde ich aber mal sagen, ich habe es noch absolut gut im Vergleich zu vielen hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.