Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Strafe für ein 10 jähriges Kind??

Thema: Strafe für ein 10 jähriges Kind??

Guten Abend zusammen, was erwartet einem 10 jährigen Kind an Strafe (oder den Eltern), wenn es Graffiti gesprüht hat? Nächsten Monat ist Anhörung bei der Polizei. Ich hoffe Ihr könnt helfen und ich bedanke mich schon mal. Liebe Grüße PS: ich frag hier auch noch mal nach, weil hier mehr los ist, oder wo kommt sowas rein?

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

also Verletzung der Aufsichtspflicht wird bei Euch sicherlich nicht mehr greifen. Vielleicht ne Geldstrafe und gemeinnützige Arbeit, in nem Altenheim, Kindergarten oder ähnliches?

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

mit 10 Jahren??

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend. Das Absurde ist ja, daß das Kind in der Zeit noch in der Betreuung sein sollte. Es hätte ein Angebot gehabt, aber die Betreuer haben nicht gemerkt das das Kind weg ist. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

naja dann greift bei EUCH sowieso erst einmal nichts. Ich verstehe das mit den Betreuern jetzt nur nicht... war er im Hort und ist da abgehauen oder Ferienlager oder sowas?

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist eine OGS aber dieses Angebot ist wahrzunehmen. Das Kind scheint abgehauen zu sein und niemand hat es mitbekommen.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

na super.. mal ganz salopp gesagt, es hätte auch entführt werden können und keiner hats mitbekommen. Insofern eine Überlegung wert, ob man das Personal da nicht noch mit ranzieht (Frage ist, wofür und warum und mit welchem Nutzen) - nur die Frage, die man sich ebenfalls stellt, ist, hätte er die Wand TROTZDEM beschmiert? Oder hätte man es verhindern können? Und ich denke, eher nein. Und ich denke auch, von einem 10jährigen kann man erwarten, dass er weiß, dass man sowas nicht macht.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Na es hätte wer weiss was passieren können das ist Fakt. Ob man es hätte verhindern können? Ich weiss es nicht und die Mama des Kindes auch nicht. Es wäre vielleicht nicht dann passiert sondern später. Aber dieses Kind darf noch nicht mal mit Kreide an Wänden schmieren sondern nur auf Strassen weil es sonst schlecht weg geht (wohnen in einer Gegend wo nicht viele Autos fahren) Dieses Kind weiss genau das man Sachen von anderen nicht kaput macht und achtet eigentlich auch auf seine Sachen. Das Kind weiss auch das man das nicht macht aber die Aussage vom anden Kind " das kann man mit Wasser abwaschen" hat es wohl verleitet. Mal schaun was diese Mutter noch erwartet. Ich hoffe nur das es nicht zu häftig wird. Ich finde das Kind sollte die Konsequenz erhalten. Liebe Grüße und vielen Dank Suka

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ab 14 ist man doch erst für seine Taten verantwortlich, wenn er in einer GRuppe war und die ihre Aufsichtspflicht verletzt haben kannst du die gleich bei der Polente mit anzeigen.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist noch nicht strafmündig, daher wird nicht viel passieren. Allerdings ist er nun aktenkundig bei der Polizei. Ich denke auch, dass das JA informiert werden wird.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Und was kann da JA machen?? Das Kind bzw. die Mutter arbeitet mit dem JA zusammen. Kommt das Kind nun ins Heim oder was passiert da?? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

das JA reagiert immer anders und da muss man auch sehen was da vorher nochevent war - alos ob es schon aktenklundiges gibt. aber da die mjutter schon mit Kind beim JA ist denke ich läuft es auf eine art super nanny hinaus ;-) weiß jetzt nicht wie das im beamtendeutsch heißt ;-) LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Quatsch, mach dir keine Sorgen..., alles wird gut werden! Und er hat sicher sein Lektion gelernt!

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 03:20