Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 17.04.2010, 12:09 Uhr

Wie "alleinerziehend " seid ihr wirklich ?

Ich würde mich auch als wirklich ALLEINerziehend bezeichnen. Der Vater kümmert sich überhaupt nicht, Meien Eltern leben nicht mehr, meine Schwester und alles was es sonst noch an Verwandschaft von meiner Seite gibt, lebt 700 km entfernt. Die Familie meines Exmannes lebt teilweise in der Türkei und teilweise in England. Also da gibt es wirklich niemanden auf den ich zurückgreifen kann.

Allen Freiraum, den ich beruflich oder privat brauche, muß ich mir mit Freunden/Nachbarn organisieren und das klappt auch gut. Ein mehttägiger Ausfall von mir würde mich aber ehrlich gesagt dann schon vor massive Probleme stellen. Da sehe ich mich auch aktuell nicht in der Lage etwas zu organisieren... Aber wenn es dann wirklich einmal soweit kommen würde, so bin ich da dann auch optimistisch, dass sich etwas ergibt. Diew zunehmende Selbstständigkeit meiner Kinder empfinde ich aber auch als große Erleichterung, dass ich nicht mehr für alles einen Babysitter brauche.

Als Belastung empfinde ich die Situation überhaupt nicht. Wir drei haben uns als Minifamilie gut eingerichtet. Meine Kinder können neben der Schule aber auch theoretisch von 7:00 bis 18:00 in den Hort und ich habe als Ausgleich eine Arbeit, die mir sehr viel gibt.

Gruß Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.