Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 10.05.2003, 15:41 Uhr

Werden Väter in Deutschland wirklich schlecht behandelt???

Hallo Leah!

Ja, Männer (Väter) haben in Deutschland die Ars..-Karte! Ein Bekannter von mir war mit einer Frau mehr oder minder locker zusammen. Sie wurde unerwartet schwanger *hüstel, zumindest angeblich* und meinte zu ihm, dass sie das Kind gerne behalten will und er keinerlei Verpflichtungen dadurch hätte, da sie ihn auch nicht Bekanntgeben wolle. Ende vom Lied: Natürlich rannte sie sofort los und beantragte Unterhaltsvorschuss, gab den Vater an und er sitzt auf den Kosten! Das Kind kann und möchte er nicht sehen - sie hat einen anderen Mann geheiratet und wohnt auch 400 km entfernt. Und selbst wenn er das Kind alle 14 Tage oder einmal im Monat für ein paar Stunden besuchen würde, denke ich, dass dadurch gar nicht so ein inniger Kontakt zustande kommen kann und die ganze Situation wäre sicher alles andere als entspannt.

Und ganz allgemein: Wenn die Mutter sich gegen den Kontakt sperrt, wird es für den Vater wirklich sehr schwer. Denn wer verbringt schon gerne den ganzen Tag mit einer Zicke, die dann nur rumnörgelt - egal was er macht?

LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.