Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Avatar am 24.08.2005, 10:09 Uhr

Wer ist hier alleinerziehend mit 2 kleinen Kids?

Hallo Annika,

ohne Arbeit oder Hilfe vom Staat ist es fast unmöglich davon zu leben.
Meine Kinder waren z.Zt. der Trennung 4 und 5 1/2 Jahre alt und ich hatte noch das Haus an der Backe.
Ich wollte nicht vom Staat leben und habe mir schnellstmöglichst irgendeinen Job gesucht.
Die Arbeitsmarktsituation hier ist auch nicht so rosig und als alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern bin ich bei Bewerbungen auch oft auf Ablehnung gestoßen.
Mir war es dann egal WAS ich arbeite, hauptsache irgendwas.
Ich hatte das Glück dann eine Teilzeitstelle in einem Hotel zu bekommen. Naja und dann halt noch Putzen geringfügig beschäftigt.
War aber ganz schön streßig die Zeit mit jeder Menge Wochenstunden.

Irgendwann habe ich mich dann selbständig gemacht im Nebenerwerb und bin seitdem zuhause.
Vor 3 Jahren habe ich meinen zukünftigen Gatten kennengelernt, obwohl ich 2 Kinder habe :-)
Das hat natürlich auch meine finanzielle Situation sehr entschärft, muß ich ehrlich zugeben, ausserdem fällt bei mir ja sowas wie Miete fast weg, da ich/wir im eigenen Haus lebe/n.

Du kannst das schon schaffen, aber du mußt dich entscheiden:
staatliche Hilfe annehmen oder selbst die Iniative ergreifen.
Letzteres ist mit Sicherheit schwieriger...

LG avatar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.