Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lanimaus am 06.09.2004, 23:16 Uhr

Wen betrifft das auch ?

Hallo,

wer hat Erfahrung damit ?

Der Vater meines Kindes lebt in GB (England).
Noch ist er in DE, aber nur bis Weihnachten.

Jetzt meine Frage: muss er Unterhalt zahlen, wenn er wieder in GB lebt ?
Gibt es in GB überhaupt Alimente ? Das Netz spuckt kaum bis gar keine Infos darüber aus und das JA hat keine Ahnung (ehrlich jetzt!).
Ist jemand in einer ähnlichen oder besser: möglicherweise der gleichen Situation ?

Vielen Dank

Lanimaus

 
1 Antwort:

Wen betrifft das auch ?

Antwort von maze am 07.09.2004, 9:20 Uhr

hallo...es gibt zwar ein unterhaltsabkommen mit england, aber es wird schwer das durchzusetzten...vor allem weil immer keiner weiss ob deutsches oder englische recht angewand wird.
du musst dich an deutsche konsulat in england wenden und da deine "unterhaltsansprüche in vereinfachter form" (so heisst der antrag glaube ich) gegen ihn geltend machen.

wenn du pech hast musst du dir einen anwalt in england nehmen.

hoffe das hilft dir.
gruss maze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.