Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivonlucas am 01.09.2004, 10:31 Uhr

WIE FIND ICH DEN KINDSVATER

Hi ihr lieben,

wisst ihr wie man an eine Adresse von einem Menschen kommt von dem weder denn Ort noch Telefonnummer weiß??

Ich suche verzweifelt meinen Ex. Ich gehe jetzt vor Gericht bezügl. des Unterhaltes und mein Anwalt brauch jetzt ne Adresse und die Alte Adresse ist nicht mehr aktuell! Wie find ich ihn den jetzt???

LG chris

 
7 Antworten:

Re: WIE FIND ICH DEN KINDSVATER

Antwort von desireekk am 01.09.2004, 11:21 Uhr

Geh zu dem Einwohnermeldeamt,. von der letzten Adresse der Du weißt und stelle eine "Einwohnermeldeamtsanfrage". Kostet ca. 10 EUR.
Da Du ein berchtigtes Interesse hast, kannst Du das machen.

Dort wird dir dann die Adresse nach der dir zuletzt bekannten mitgeteilt, falls er nochmals umgezogen ist: das gleiche Spiel von vorne.

Viel Glück!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE FIND ICH DEN KINDSVATER

Antwort von Schwoba-Papa am 01.09.2004, 12:28 Uhr

Wenn er sich an- bzw. umgemeldet hat, sonst kannst Du das vergessen !

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE FIND ICH DEN KINDSVATER

Antwort von singlemom am 01.09.2004, 12:43 Uhr

Du müsstest für das Einwohnermeldeamt schon den Ort wissen, wo er jetzt lebt. Eine Bekannte die bei einer Wohnungsbehörde arbeitet, meinte mal, dass man nichts machen kann, auch sie finden umgezogene Mieter nicht mehr. Versuche es vielleicht mit dem Nachnamen im Telefonverzeichnis, sofern es nicht ein Allerweltsname ist. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE SCHÖN

Antwort von mamivonlucas am 01.09.2004, 15:39 Uhr

Ich werd das mal versuchen, bei den Behörden ist er nur unter der alten Adresse gemeldet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE FIND ICH DEN KINDSVATER

Antwort von IgelMama am 01.09.2004, 16:05 Uhr

meine Anwältin hat versucht,es über die Krankenversicherung/Rentenversicherung rauszubekommen!Dazu benötigte sie den Namen (evtl. Geburtsnamen) und das Geburtsdatum und bisherige adressen(falls bekannt).Einmal hat es geklappt,weil nämlich da der Arbeitgeber bekannt wurde(eben über diese Versicherungsnummer) und der Auskunft erteilen mußte,wo sein Arbeitnehmer(mein Exmann) wohnt(auch wenn er nirgends gemeldet war),bzw. wie man ihn erreichen kann oder noch anders,wenn man ihn nicht erreichen kann,daß Chef ihm dann das Schreiben der Anwältin/oder des Gerichts aushändigt.
Mittlerweile ist mein Exmann wieder mal nicht auffindbar,ist von den Sozialversicherungen abgemeldet(demnach arbeitet er nicht mehr),aber Leistungen wie A-Geld oder Sozi hat er nicht beantragt(laut Nachforschungen meiner Anwältin).Wir vermuten,daß er sich ins Ausland abgesetzt hat.Nun bleibt mir noch die Möglichkeit einer Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung,vielleicht wird er dann mal zufällig ausgemacht und wir erfahren,wo er abgeblieben ist.

tschau IgelMama

P.S. mein Exmann ist nicht vor uns geflohen,sondern er hat einigen Mist und ganz viele Schulden gemacht wegen denen er jetzt wohl untergetaucht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @singlemom

Antwort von Ramona&Pascal am 01.09.2004, 21:43 Uhr

Wenn das Meldeamt die letzte Adresse hat,können die schon nachverfolgen wo er jetzt gemeldet ist, wenn er sich umgmeldet hat.

Meine Anwältin hat über Meldeamt und Gericht die Adresse rausbekommen.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE FIND ICH DEN KINDSVATER

Antwort von Alexandra27 am 07.09.2004, 1:22 Uhr

Eine weitere Möglichkeit ist auch, eine sog. "Auskunftei" über eine Detektei (z.B. Eva Sippel in Hamburg) einzuholen. Dort muß man alles, was man über die gesuchte Person weiß (Name, Geburtsdatum, alte Anschrift, evtl. den letzten Arbeitgeber etc.) angeben. Habe so auch schon einige Leute wiedergefunden. Kostet ca. 25 bis 50 Euro.

Viel Glück Euch Allen

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.