Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurora 1 am 01.09.2004, 7:34 Uhr

Frage nach dem Vater

Guten Tag! Meine 1-Jährige Tochter wird irgendwann nach ihrem Vater fragen.Aber was sage ich ihr? Als er von meiner Schwangerschaft erfuhr, hat er sich von mir getrennt, weil er nicht zahlen will und mir gedroht, sich etwas auszudenken und mir das Kind wegzunehmen. Aus Rachegründen ist er schon eine Scheinehe eingegangen. Als er zahlen musste, hat er uns zweimal besucht. Er wollte meine Tochter ohene meine Begleitung zu seinen Verwandten in eine andere Stadt bringen, damit sie sie kennenlernen. Meine Anwältin hat ihm geschrieben. Jetzt kommt er zum Glück nicht mehr, hat ihr aber ein Geburtstagsgeschenk geschickt.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

 
2 Antworten:

Re: Frage nach dem Vater

Antwort von max am 01.09.2004, 8:01 Uhr

weiter hinten gab es schon mal die Frage. Schau mal nach.

Ich würde ihr einfach ganz viele Fotos von ihm zeigen und ihr eben erklären dass er nicht bei euch sein kann/will weil ihr euch nicht mehr versteht oder er weit weg wohnt oder so ähnlich. Aber dass er sie sicher lieb hat/hätte wenn er sie kennen würde.

Halt je nach Alter und wie sie es versteht.

Wichtig: ich würde nie schlecht über ihn reden. Sie ist ein Teil von ihm und er wird trotz allem ihr Papa bleiben.


lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach dem Vater

Antwort von Schwoba-Papa am 01.09.2004, 13:35 Uhr

Leg dir einen Ordner an wo Du den ganzen Schriftverkehr mit den Anwälten und mit dem "Erzeuger" ablegst.
Wenn Sie alt genug ist das zu kapieren
lass es sie lesen.
Versuche nicht zu hetzen : "Dein Papa kümmert sich nicht um dich" oder "Er hat uns im Stich gelassen" das soll sie später mal selbst beurteilen.
Sag ihr einfach die kindliche einfache Form der Wahrheit :
Dein Papa ist nicht da. Und er kommt auch nicht. Warum ?
Weil er lieber alleine sein möchte.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.