Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misty am 23.12.2011, 21:43 Uhr

Welche Rolle spielt die Optik bei der Arbeitssuche?

Hallo,

der erste Eindruck zählt, Kleider machen Leute usw... Ich denke es spielt schon eine Rolle, aber weniger die "klassische" Schönheit alla Topmodel sondern eher die chemie, die Zwischenmenschliche Sympathie, die einfach da sein muss. Das macht sich finde ich immer auch äußerlich bemerkbar, ob man harmoniert oder eben nicht.
Als erstes auf einem Schlichen Bewerbungsfoto ist denke ich nichts entscheidend, wenn man denn ein vernünftiges Foto hat machen lassen. Ich gehe dazu bspw. immer zum Fotografen meines Vertrauens!
In der Bewerbung (nicht grade für ne Stelle als Model, das ist klar) zählt dann zunächst mal die Qualifikation.
Dann gibts natürlich auch noch die Representativen Jobs, wo man was hermachen muss. Bsp. Automesse oder einfacher auch die Rezeptionistin. Viele Wirte z.B. wünschen sich auch "hübsches" Personal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

welche seiten kennt ihr die einem bei der arbeitssuche helfen? mir faellt da nur

www.stepstone.de ein brauche das fuer eine freundin, der ist heute ihr arbeitsvertrag gekuendigt wurden. sie ist total ko und hat gar keine ahnung was sie zuerst tun soll muss sie nun heute geich aufs arbeitsamt? wuerde ihr gerne ein wenig mit tipps unter die arme ...

von kikipt 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitssuche

alleinerziehend und arbeitssuche-unmöglich?!

hallo und guten abend, ich bin ein wenig bestürzt über die vielen berichte im netz, wo alleinstehende berichten, dass es doch fast schon unmöglich ist, einen job zu finden. vielleicht bin ich ja extrem naiv, aber eigentlich glaubte ich bisher immer, wenn mein sohn (18 ...

von LILABÄR 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitssuche

ALG2, Baby und Arbeitssuche

Hallo, vielleicht kann jmd. weiter helfen. Ich möchte gerne wieder in meinem Beruf arbeiten gehen. Derzeit beziehe ich ALG2 und bin noch im Erziehungsjahr. Ich fühle mich manchmal wohler beim Gedanken, noch etwas länger für meine Tochter da zu sein, bevor ich sie in eine ...

von novemberfee 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitssuche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.