Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.12.2011, 9:37 Uhr

@spiky

...okay, in "Kostümchen und feinen Schühchen" kann ich mir Dich jetzt so spontan auch nicht wirklich vorstellen, und den Teil mit "unsicher rumgehuscht" kann ich mir lebhaft vorstellen.

Trotzdem, so, wie ich Dich beim Forumstreffen gesehen habe, würde ich definitiv NICHT sagen, dass Du mit Deinem "derzeitigen Aussehen ganz sicher nirgendwo einen blumentopf gewinnen" könntest. Sicher, nicht als Immobilienmakler oder auch nicht der Omma am Bankschalter den Sparvertrag aufschwatzen - andererseits wäre Dir auch weder das eine noch das andere ein Bedürfnis, oder?

Aber wenn es um etwas ginge, wo man jemanden braucht, der mit beiden Beinen fest geerdet auf dem Boden steht, der pragmatisch und zupackend ist und bei den unappetitlicheren Dingen des Lebens nicht gleich aus den Latschen kippt - dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass man genau jemanden wie Dich suchen würde.


Andererseits bekomme ich es schon mit, dass meine Schwester derzeit einen neuen Job sucht (allerdings aus einer Festanstellung heraus und mehr gelegentlich als wirklich intensiv), und JA, da ist ihr Gewicht und ihre Figur schon ein "Einstellungshemmnis". Sie ist ziemlich klein und hatte früher einen BMI von etwa 65, jetzt hat sie (nach längeren Krankenhausaufenthalten etc.) zwar "nur" noch einen BMI von 55, aber trotzdem - wenn die Firma im 2. Stock ist und sie nur vom Treppensteigen schon mit hochrotem Kopf schnaufend vor der Empfangsdame steht... :-/

Wobei ich schon denke, auch da ist es das Gesamtpaket, nur weil man dick ist, wird man nicht zwangsläufig nicht eingestellt, jedenfalls in den meisten Bereichen. Aber wenn man verhuscht rumrennt, weil man sich selbst nicht mag und sich nicht wohlfühlt, dann strahlt man das ja auch aus... und diese Ausstrahlung schreckt dann oft vielleicht eher ab als die Figur an sich. (Wobei ich da leicht predigen kann - in der Realität lande ich doch immer wieder genau da, nämlich verhuscht durch die Gegend zu wuseln und nicht wirklich pfleglich mit mir selber umzugehen...*seufz*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.