Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 11.08.2012, 21:00 Uhr

Was würdet ihr tun??Thema Kollegen

Ich würde nachdrücklich um Supervision bitten, gegebenenfalls auch eine Hierarchieebene höher, als bei der direkten Vorgesetzten. Trotz Zeit- und Personalmangel in der Pflegebranche müsste es jemanden geben, der das kann. So einen Konflikt, für den du vermutlich nur der Auslöser bist, könnte wohl niemand an deiner Stelle endgültig lösen. Wenn es tatsächlich ein Konflikt ist und du das alles nicht aufgrund deiner vorherigen Prophezeiung überinterpretierst. Du bist da ja scheinbar schon mit einem schlechten Gefühl hineingegangen :)

Andererseits auch überlegen, wie du selbst daran arbeiten kannst, dir ein dickeres Fell zu verschaffen? Das wird vermutlich nicht das letzte Mal sein, dass du in so eine Situation im Team kommst. Und so eine hilflose Haltung zieht Unmut regelrecht an... Das liest sich für mich so, als würdest du dir dein Glück selbst nicht gönnen, solche Arbeitszeiten zu haben :( Aber vermutlich hast du einiges hinter Dir und eine Verschnaufpause schon verdient, oder?

Was erwartest du von deinen Kolleginnen? Wie sollten Sie auf Dich zugehen? Wie würdest Du an ihrer Stelle auf die Neue zugehen, wie würdest du dich selbst wahrnehmen? Wie könntest du auf sie zugehen, ohne das Thema Teilzeit gleich ins Spiel zu bringen? Hast du diese Arbeitszeiten "verdient" und warum? Haben andere sie eher verdient? Gibt es eine oder zwei Kolleginnen, die Du besonders magst? Vielleicht hilft es ja, analytisch ranzugehen und dir derlei Fragen selbst zu beantworten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.