Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala2011 am 10.08.2012, 20:55 Uhr

wahrscheinlich auch bald allein.was steht mir zu, bzw wo muss ich mich hinwenden

hallo ihr lieben,

ich habe mal ein paar fragen, und zwar hab ich vor 4 monaten meinen kleinen engel bekommen, mit meinem freund läufts nicht sehr gut und es ist soviel passiert, lügen, hitergehen etc. ach ich könnt euch sachen erzählen. aufjedenfall läuft es auf kurz oder lang darauf hinaus das ich meinen kleinen mann allein groß ziehen werde. die sache ist die ich bin in der ausbildung schwanger geworden, somit bekomme ich auch nur mindestsatz elterngeld sprich 300 euro. mein freund zahlt die miete usw. das heißt ich würde sozusagen ohne alles dastehen. wo müsste ich mich hinwenden, was steht mir alles zu? kann mir vll da jemand helfen. oh man das kommt mir alles grad so schwer vor, aber für mein sohn schaff ich das....ich kann mich nich mein ganzes junges leben bescheisen lassen =(...

glg laura

 
3 Antworten:

Re: wahrscheinlich auch bald allein.was steht mir zu, bzw wo muss ich mich hinwenden

Antwort von xHoneySx am 10.08.2012, 21:19 Uhr

Nur weil du Alleinerziehend wirst heißt es nicht das du dein Sohn alleine großziehen musst.

Du kriegst auch Kindergeld, haste nicht aufgezaehlt.

Dann musst du zur Arge, die werden dir weiter helfen.. welches Geld dir zusteht ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich auch bald allein.was steht mir zu, bzw wo muss ich mich hinwenden

Antwort von MaSchie28 am 11.08.2012, 1:13 Uhr

Richtig Kindergeld bekommst du auch noch.
Dann wirst du wohl zum Jugendamt und zum JObcenter gehen müssen. Beim JA kannst du eine Beistandschaft einrichten. Dann wird sich um den Unterhalt gekümmert bzw Unterhaltsvorschuß. Habt ihr denn darüber gesprochen?
Alleine MUSST du dein Kind nicht aufziehen, "nur" weil du alleinerziehend bis.

Habt ihr euch denn schon getrennt? Wie sieht es aus mit den Wohnverhältnissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich auch bald allein.was steht mir zu, bzw wo muss ich mich hinwenden

Antwort von MaSchie28 am 11.08.2012, 1:14 Uhr

Richtig Kindergeld bekommst du auch noch.
Dann wirst du wohl zum Jugendamt und zum JObcenter gehen müssen. Beim JA kannst du eine Beistandschaft einrichten. Dann wird sich um den Unterhalt gekümmert bzw Unterhaltsvorschuß. Habt ihr denn darüber gesprochen?
Alleine MUSST du dein Kind nicht aufziehen, "nur" weil du alleinerziehend bis.

Habt ihr euch denn schon getrennt? Wie sieht es aus mit den Wohnverhältnissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.