Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka82 am 09.08.2012, 12:43 Uhr

brauche gerade Motivationshilfe :-(

hilfeeeeee.....

schreibe hier nur sehr selten und lese sonst nur still mit..
nun zum Problem:mein Sohn (4) raubt mir im Moment den letzten Nerv.Weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Wir schaukeln uns hier gegenseitig hoch und ich verspüre echt gerade den Wunsch wegzurennen...
ich übertreibe natürlich maßlos,frage mich aber echt wie ihr das so macht?Das schlimme ist,ich hab nur ein Kind!Wie machen das Mehrfachmamis?
Wie holt ihr euch wieder runter von der Wut- und Schlechtelaunewolke???
HILFE HILFE

 
8 Antworten:

Re: brauche gerade Motivationshilfe :-(

Antwort von Sternenschnuppe am 09.08.2012, 12:44 Uhr

Was macht er denn ?
Schreib mal Beispiele und wie Du dann reagierst.

Ansonsten kann man ja nur raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche gerade Motivationshilfe :-(

Antwort von Milka82 am 09.08.2012, 12:49 Uhr

es sind Kleinigkeiten und ich weiß auch das er nur mein Spiegel ist.
Das ist ja mein Problem.... wie kriege ich es hin das es sich gar nicht erst so hochschaukelt.Zur Zeit ist alles ein Problem... (sagte ich schon das ich schamlos übertreibe).Wenn er sich anziehen soll blafft er rum.Wenn ich nicht das mache was er will fängt er an zu blaffen.Jetzt sitzen wir gerade jeder in einem Zimmer und gönnen uns eine kleine Auszeit vom anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche gerade Motivationshilfe :-(

Antwort von Sternenschnuppe am 09.08.2012, 12:52 Uhr

Ok, noch einmal :

Was heißt anblaffen genau und wie reagierst Du dann drauf ?
Soll er sich Sachen selbst raussuchen oder gibst Du sie vor ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche gerade Motivationshilfe :-(

Antwort von Möhrchen am 09.08.2012, 13:13 Uhr

Geht er in den Kiga?

Was bei uns in dem Alter gut geholfen/solchem Streß vorgebeugt hat, war das Einbinden...nicht sagen, daß er sich anziehen soll, sondern gemeinsam schauen, was er anzieht...das blaue oder das grüne Shirt oder die oder die Jacke...viel selber machen lassen war auch wichtig.

Für mehr Ratschläge müßtest Du schon konkreter werden.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche gerade Motivationshilfe :-(

Antwort von Milka82 am 09.08.2012, 13:33 Uhr

im Grunde genommen fällt mir in dem Moment schon auf das das blöd war aber das mit dem sachen raussuchen lassen werd ich wirklich mal versuchen... brauchte gerade wohl eher einen Kopfstreichler und Alles wird gut Sager.... wir haben uns wieder zusammengerauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche gerade Motivationshilfe :-(

Antwort von Sternenschnuppe am 09.08.2012, 15:02 Uhr

Alles wird gut !

Spätestens in 14 Jahren :-)

Seitdem es hier nur noch heisst : Wurst oder Käse, grünes oder blaues Shirt, etc. ist Ruhe drin. Er denkt er entscheidet, und ich bekomme was ich will.
Ein angezogenes Kind, welches sein Brot isst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche gerade Motivationshilfe :-(

Antwort von Patti1977 am 09.08.2012, 17:05 Uhr

spazieren gehen. das hilft uns immer. eis essen, donut kaufen. ungesund aber hilfreich. auch einfach mal vor sich hinbocken lassen, nicht immer versuchen was zu klären.

strich ziehen und einfach was anderes anfangen. sehr situationsabhängig. mein sohn war relativ einfach im täglichen umgang aber die kleine ist mit ihren 2,5 jahren schon sehr meinungsstark. was soll ich sagen, mit zweien ist es nicht schwerer als mit einem.

versuch dich auch einfach aus manchen situationen zurückzuziehen. lass ihn machen.

das wegrennen kenn ich, bringt aber auhc nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche gerade Motivationshilfe :-(

Antwort von yola am 09.08.2012, 19:31 Uhr

Hallo,

also was bei uns immer mal hilft ist ablenken oder auch Humor.

Oder etwas total Unerwartetes tun, das Kind verblüffen und es bestenfalls damit zum Lachen bringen... ich weiss, das klappt nicht immer, hängt von der Tagesform ab, aber das kann einen unerträglich scheinende Situation innerhalb von Sekunden entschärfen...

Dass Du am liebsten weglaufen würdest kann ich gut nachvollziehen. Ich habe schon viel Zeit damit verbracht, mir im Detail auszumalen wie ich nach Neuseeland auswandere - ohne Kinder *grins*. Hat auch was Befreiendes.

Gute Nerven weiterhin

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.