Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 08.08.2012, 14:02 Uhr

Zukunft ist wohl besiegelt :-(

....ich werde weiterhin bei h4 bleiben müssen - hab mir die letzten monate den a... aufgerissen, alles umsonst.

nach dem widerspruch wurde die verlängerung der betreuungszeit durch die integrationskaft für kindklein erneut abgewiesen.
kind darf ab okt. jetzt 3std. tgl. in kita - diese zeit reicht aber def. nicht, um außerhalb der minijobs fuß zu fassen....
es bleibt also mind. bei aufstockendem h4....
(das kindklein zur tamu geht, klappt leider auch nicht, denn die MUSS eine med. ausbildung haben, und so jemanden gibt es hier nicht)

ich bin enttäuscht, hatte mich gefreut, wieder arbeiten zu gehen...
(hatte ja auch schon ein angebot für august, musste es aber ablehnen, weil behörden mit kita-betreuung nicht aus'm knick kamen )
sobald jetzt ein 400€-job in meinem lebenslauf auftaucht, wird die rückkehr in den beruf unmöglich - so ist das leider in der forschung...

aber das darlehen, was ich für's studium brauchte, muss ich immer noch abbezahlen, obwohl das studium ja nu doch umsonst war, wenn ich da nicht mehr arbeiten kann

es K**** mich an. ich will wieder arbeiten, aber keiner lässt mich

so, das musste jetzt mal raus
danke für's lesen
z

 
8 Antworten:

Bei soetwas kriege ich innerliche Tobsuchtsanfälle!

Antwort von Ralph am 08.08.2012, 14:20 Uhr

Hallo Zauberpüppi,

Du hast einen Widerspruchsbescheid..., und damit ist der Klageweg vor dem Sozialgericht eröffnet.

Du hattest (hast) ein Jobangebot, das, so lese ich es heraus, Du hättest annehmen können, wenn der Verlängerung der Betreuungszeit durch die Integrationskaft stattgegeben worden wäre, richtig?

DANN würde ich mich aber pronto, d.h. heute noch zum Anwalt bewegen und mich beraten lassen, evtl. eine einstweilige Anordnung des Sozialgerichts erwirken.

Gib Dich doch nicht so schnell geschlagen, sondern kämpfe! Für solche Fälle und Menschen wie Dich gibt es den Rechtsweg in unsrem Land! Da gibt es richtige Schmarotzer, die die Gerichte nur mißbrauchen und in Arbeit ersaufen lassen mit z.T. unberechtigten Kinkerlitzchen, und Menschen wie Du trauen sich nicht, vorzumaschieren. Dabei hängt bei Dir so viel davon ab! Komm in die Hufe, Püppi, und kämpfe um Dein Recht!

Fühl Dich liebevoll Richtung Anwalt in der Allerwertesten getreten...

Alles Gute und viel Glück
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunft ist wohl besiegelt :-(

Antwort von shinead am 08.08.2012, 14:53 Uhr

Ich würde auch Klagen...

Für meinen Mann hat sich der Weg gelohnt. Es gab sogar Schadenersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunft ist wohl besiegelt :-(

Antwort von Reni+Lena am 08.08.2012, 15:07 Uhr

Hast du dich mal privat umgesehen nach einer Kinderbetreuung.
Gibt doch sicher irgendwelche Mütter, die ausgebildete krankenschwestern etc sind, die noch daheim sind und dann dein Kind betreuuen könnten.
Eine Zulassung als Tagesmutter bekommt man normalerweise sehr schnell und unbürokratisch.
Die kurse zur tagesmutter muss man dann innerhalb einer bestimmten frist nachmachen.
Oder du zahlst die betreuung eben selber wenn du dir das dann leisten kannst. Wäre dann ja nur ergänzend zur kita und sollte somit bezahlbar sein.



was hat dein Kind denn dass die da so ein Theater drum machen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunft ist wohl besiegelt :-(

Antwort von Nikas am 08.08.2012, 15:36 Uhr

zauberpüppi, schreib der Schröder in berlin eine Mail - worauf wartest Du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunft ist wohl besiegelt :-(

Antwort von Holzkohle am 08.08.2012, 16:25 Uhr

Reni, es geht hier nicht so einfach, dass man mal eben eine ausgebildete Krankenschwester hernimmt, die idealerweise noch nen Schein in Tagesbetreuung hat und die aufpassen lässt, zumal das je nach Wohnort wirklich eine Herausforderung ist, so jemanden zu finden. Das nächste Problem, sofern es sich um eine PRivatperson handelt, die nicht abrechnet oder nicht abrechnen will oder gar nicht die richtigen Qualifikationen mitbringt, kannst auch z.B. beim JA keine Kinderbetreuungskosten als Unterstützung einfordern.

Wir hatten damals Glück, aber es dauerte einen langen Kampf mit Wohnungsbesichtigung des Jugendamtes, als mir damals eine Tagesmutter vermittelt wurde, die TaMu war (beim JA gemeldet) UND auch noch tatsächlich über eine qualifizierte Weiterbildung im Umgang mit ADHS-Kindern hatte.
Das Problem war nur, dass die Gute irgendwann im Beisein der JA-Mitarbeiterin mal einen Satz fallen ließ, der dafür sorgte, dass ich beim Jugendamt antanzen und mich erklären musste, weil man meinen damals 5-Jahre-alten Sohn als suizid-gefährdet sah… aber andere Geschichte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holzkohle

Antwort von Reni+Lena am 08.08.2012, 17:42 Uhr

hier geht das...
ich bin ein beispiel dafür.
Lkrs Traunstein
Bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind.

Nachbarin hatte Kind mit Krampf- Anfällen die nicht in den griff zu bekommen waren.. kein Kindergarten, keine tagesmutter hat ihn genommen. Jugendamt wollte med. Fachkräfte, Dauerpflegedienst usw. Ein großes theater...24/7 betreuung für die Mutter.

Ich hab ab und an mal privat aufgepasst. irgendwann ist die Idee gereift ihn als tageskind zu nehmen. Die Zulassung als tagesmutter hatte ich innerhalb einer Woche. ich hatte dann 1 jahr zeit die Kurse nachzuholen.
Bezahlung lief zum Teil übers Jugendamt, zum Teil über die Krankenkasse weil eine Pflegestufe vorhanden war. Einen geringen teil musste die Mutter noch draufzahlen.

ich würde einfach mal nachfragen beim Jugendamt ob das möglich ist.
Eine Chance ist es immerhin..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß, ...

Antwort von zauberpüppi am 08.08.2012, 22:15 Uhr

... ich müsste kämpfen.

aber ich habe im moment absolut keine kraft mehr. es reicht mit müh und not für das alltägliche.

es gibt im moment einfach zu viele baustellen hier, und ich weiß nicht, bei welcher ich anfangen soll.

einen schriftlichen bescheid habe ich noch nicht, mir wurde nur tel. mitgeteilt, das abgelehnt wird, bescheid wird folgen - irgendwann wenn sb wieder aus'm urlaub ist
ich hab für kindklein auch schon pflegestufe 1 beantragt. auch hier schon widerspruch, tel. absage, aber der schriftliche bescheid ist ebenfalls überfällig.
auch der antrag zum schwerbehindertenausweis zieht sich.

dabei wäre vieles einfacher, wenn ich eine positive entscheidung hätte, denn dann wären die anderen stellen auch entgegenkommender.


zu alledem kommen die gesundheitlichen probleme. nicht nur kindklein, auch kindgroß ist seit 6monaten krank, und kein arzt kann helfen. am mo geht's wieder ins kh. diese ungewissheit und das dem-kind-nicht-helfen-können macht mich fertig.

letzte woche hab auch ich post bekommen. gibt ne familiär vererbte krankheit. mein ergebnis der genanalyse ist da. ich trau mich gar nicht hin - hab tierisch angst vor dem ergebnis, wüsste nicht, wie ich damit umgehen soll.

und dann noch der stress mit dem kv - er verbreitet lügen (sodass auch ex-schwiemu sich jetzt von mir abwendet), belügt die kids (ich müsste ihn nur wieder lieb haben, dann käme er zurück; dabei hat er seit april ne neue!) es tut mir in der seele weh, wenn die kids seinetwegen immer und immer wieder enttäuscht und traurig sind.

ich weiß nicht, wie ich mich dazu aufraffen soll, ich bin einfach so dermaßen am a****
ich hatte echt gehofft, dass sich irgendwo ein anfang findet, eine positive entscheidung, die mir kraft gibt, auch den rest des weges zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunft ist wohl besiegelt :-(

Antwort von NicyTom am 08.08.2012, 22:49 Uhr

Das klingt ähnlich wie es bei uns auch so oft war .. nichts wollte klappen alles lief schief, Dank an die Ämter und Krankenkassen!
Inzwischen bin ich um Einiges schlauer und es läuft rund ...
Darum zu dir:
Du bekommst stundenweise eine Integrationshilfe für die Kita, prima .. das ist der Ansatz .. darf ich fragen aufgrund welcher Diagnose?
Damit geht es nämlich dann weiter, wichtig sind die RICHTIGEN Stellen und Ärzte!
Du darfst gerne auch per Nachricht antworten!

Gruss
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.