Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceca2 am 10.08.2012, 23:05 Uhr

Was würdet ihr tun??Thema Kollegen

Hallo kittyplum,

ich würde auch vorsichtig das Gespräch suchen und den Kollegen erklären, das du auf diese Arbeitszeiten angewiesen bist. Für viele Menschen ist es erstmal schwierig die Situation eines anderen einzuschätzen und sich in ihn hineinzufühlen.

Ich hatte bisher immer grossen Glück mit meinen Kollegen (nur einmal ein dämlicher Vorgesetzter) und dennoch hatte ich häufig ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht so flexibel sein kann wie früher.

Biete ihnen kleine Extras an, die im Rahmen deiner Möglichkeiten liegen. Ich habe z.B. einmal die Woche die ungeliebten updates gemacht, das wurde mein Baby, alle waren froh darüber und für mich war es eine Möglichkeit mich für die vielen Dinge, die nachmittags für mich erledigt werden mussten, zu revanchieren.

Am wichtigsten ist es jedoch, klar zu machen, dass du ein Angebot (dieses neue Arbeitszeitenmodell) wahrgenommen hast und sehr froh darüber bist, dass du dein Leben neu ordnen kannst. Falls alle Stricke reissen, würde ich das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles, alles Gute. Lass dich nicht unterkriegen und gib nicht schnell auf.

Liebe Gruesse
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.