Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 28.12.2009, 17:54 Uhr

Was kann/muss ich tun...

Wenn du ihm hinterherrennen mußt, heißt das, du kannst es auch laufen lassen? Holt er sie dann nicht?
Schalte dein Handy aus, dann muss er sich andere Kommunikationswege suchen. Gib deinem grossen Kind ein eigenes Handy mit, mit dem sie dich erreichen kann, mit Notfallnummer (deine). Das musst du ja nicht so drastisch formulieren, aber so, daß die Kinder über diese Möglichkeit informiert sind.
Ist der Suizidversuch dokumentiert? Muss ja wohl sein, bei dem Verlauf. Daraus, dass es nicht lebensbedrohlich war, kann man schon vorsichtig folgern, daß es ein Erpressungsversuch war, im allgemeinen "schaffen" Männer es, sich tatsächlich das Leben zu nehmen, wenn sie es wirklich wollen.

Versuche, schriftliche Vereinbarungen zu machen. Mach ihm konkrete schrifliche Vorschläge, einen Termin beim Jugendamt (nochmal anrufen?), ein konkretes Wochenende, sodaß ihr nicht dauernd in Kontakt sein müsst.

Ansonsten alles dokumentieren, daß du im Zweifelsfall dann beim Jugendamt quasi "Beweise" vorlegen kannst.

Auch den Kindern kannst du ganz vorsichtig erklären, daß er im Moment Probleme hat und sich somit evtl. anders verhält als früher. Das macht ihnen vielleicht weniger Angst, als wenn sie damit immer wieder überrascht werden.

Lass dich nicht unter Druck setzen, das ist leicht gesagt, aber versuche es. Er muß sein Leben leben, sich helfen lassen, oder im krassesten Fall auch sich das Leben nehmen. Das ist nicht dein Problem! Er wird nicht davon gesund, wenn ihr wieder zusammen seid!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.