Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neuleben am 28.12.2009, 1:01 Uhr

Neues Leben-Wo fang ich an??

Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bzgl. eines neuen Anfanges.
Meine Geschichte ist etwas schwierig und sehr lang, deshalb mal nur die Kurzfassung für euch(hoffe das schaff ich)
Ich hab 4 Kinder von einem Mann der meinte mich, mit 4tem Kind hochschanger, zu betrügen.(Als ich unser 4tes Kind gebar, war sie schon schwanger.)
Er suchte sich familienintern die jüngste raus und betrog mich mit ihr.
Ich hab es selber rausgefunden, da war ich 2 Wochen vor der Entbindung.
Mir gings schlecht, sehr schlecht, war drauf und dran mich schwanger, mit dem Auto vor einen Baum zufahren.
Es nimmt mich heute noch mit, ich heul jetzt auch grade.
Liegt aber sicher auch daran das ich nicht den Mut hatte hier zu verschwinden.
Es ist 5 Jahre her und seitdem geht er bei mir ein und aus.Er hat mir ihr nun schon KInd nr.2.
Er kümmert sich nur um diese Kinder, meine bleiben auf der Strecke, er ist zwar da aber macht nichts mit den Kinder, ausser anbrüllen, wenn sie nerven.Ich seh zu wie er tags bei ihr ein und ausgeht, (sie wohnen gegenüber)dort schläft, alle Feste schön feiert, bei ihren Freunden auf heile Familie macht.
Ihre Freunde wissen nicht, wie sie ist.Sie ist falsch,kalt, skrupellos, sagte mir Anfangs ins Gesicht"es hat sich eben so entwickelt"Und berechnend, woher ich das weiss, wir waren nicht nur familie sondern dick befreundet.Hab sie behandelt wie meine Tochter, ihr alles gegeben, Lehre besorgt, Whg gesucht und ausgestattet.
Sie hat noch ein gr.Kind von einem anderen, sie ist mit Absicht schwanger geworden um ihn zu halten, als er trotzdem ging, sagte sie zu mir"jetzt muss ich mir einen Typen suchen, der Kohle hat"
Und sie hat ihn sich gesucht, meinen Mann.
Keinen Schulabschluss, keine Ausbildung(da bei erster ss abgebrochen)
Sie schwebt auf rosa wolken, ist zwar ende 20 nun, aber vom denken her wie 15, alles schön solange ich mir es schön rede.
Wer leidet das bin ich.Ich verfluche mich das ich bis dato keine Kraft hatte was zu ändern.
Nur so mach ich mich auch kaputt bzw bin schon kaputt.Für 2010 muss eine Lösung her. Nur wie? Wo soll ich anfangen?
Bin momentan arbeitslos und wer vermietet da schon an mich?!
Ich find keinen Anfang, aber ich habe keine Kraft mehr dies mit anzusehen. Ich bekomm hier keine Luft mehr.Ich will ein neues Leben für mich und meine Kinder.
Alles ist so verwirrend ich weiss und auch nicht die Geschichte im vollem Umfang und ich möchte auch keine Vorwürfe, das ich neidisch auf deren Glück bin, nee Glcük auf das Unglück anderer aufbauen ist für mich kein Glück.
Verbittert bin ich ja, aber nur weil ich zu dämlich bin, einen Schlusstrich zu ziehen.
Ich hab lange genug gewartet, ich bin zu jung um zu versauern, ich will ein neues Leben!

 
3 Antworten:

Re: Neues Leben-Wo fang ich an??

Antwort von spiky73 am 28.12.2009, 1:40 Uhr

hallo und guten morgen,

du hast schon richtig erkannt - du bist wirklich daemlich, wenn du diesen mann noch bei euch ein- und ausgehen laesst, ihm ein warmes zweitnest bereit haeltst und nicht rigoros einen schlussstrich ziehst.

aber: es geschehen noch zeichen und wunder, und immerhin hast du selbst gemerkt, dass es SO nicht gehen kann. es ist nie zu spaet, die eigene situation zu ueberdenken, das ruder herum zu reissen, und sein leben neu und nach den eigenen vorstellungen (soweit eben moeglich) zu gestalten.

und es ist mir ein raetsel, wie man sich wegen so einem hallodri nach 5 (!!!) jahren noch die aeuglein ausweinen kann.

so, die standpauke reicht jetzt aber.

manchmal braucht es einen tritt in den allerwertesten, bis man in die gaenge kommt.

weisst du, 4 kinder hin oder her, deine situation ist nicht das ende der welt.
du hast gemerkt, dass du die situation, so wie sie ist, nicht mehr willst.
dann setz dich hin, mach eine liste, was du alles veraendern moechtest.
vermutlich steht dann der ein oder andere der folgenden punkte drauf:
1. egon abschiessen (ist schon 5 jahre ueberfaellig). so einen typen braucht keine frau, soll er mit seiner trulla doch gluecklich werden.
2. neue frisur/neue garderobe/neue figur (eines davon machen 99.9% der frauen)
3. neue wohnung suchen, falls das nicht auf anhieb klappt: jetzige wohnung umdekorieren. (nichts soll mehr an alte zoepfe erinnern!)
4. arbeit suchen (falls du nicht schon arbeitest, das hast du nicht erwaehnt oder ich hab es ueberlesen). bringt geld in die kasse und ist vor allem gut fuer's ego. auch wenn es vielleicht nicht auf anhieb mit einem neuen job klappt - schon der entschluss und dessen umsetzung (bewerbungen schreiben) gibt auftrieb.
5. gluecklich werden. (das braucht seine zeit, aber auch das kann man lernen).

du bist leider nicht darauf eingegangen, wovon du momentan lebst. hartz IV?
ah, ich hab grad nachgelesen, du bist derzeit arbeitslos.
dann macht es sinn, das leben neu zu strukturieren, ohne das pferd von hinten aufzusatteln.
unabhaengig von der ueberfaelligen trennung solltest du versuchen, auf dem arbeitsmarkt fuss zu fassen. was hast du gelernt? siehst du chancen, bald beruflich wieder einzusteigen? ggf. musst du dich auch sonstwo bewerben - dann koennte ein umzug so oder so erforderlich sein.
es waere ganz sicher nicht verkehrt, sich an eine beratungsstelle zu wenden (caritas, awo oder so), dort bekommst du ganz sicher auch den ein oder anderen guten rat, findest ein offenes ohr und hilfestellung.
und hier im forum wirst du auch immer rat und beistand finden.

herzlich willkommen in unserer runde hier.

liebe gruesse,
martina. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Leben-Wo fang ich an??

Antwort von groschi am 28.12.2009, 1:45 Uhr

hey und herzlich willkommen

keine bange, HIER erntet man in den seltesten fällen vorwürfe- nur tips, ratschläge, offene arme und ab und an gut-tuende popotritte.

der erste schritt ist doch schon getan. und wie ich finde, fast der wichtigste: du hast den entschluß gefasst, ein neues leben zu beginnen.

1.ich würde mir als erstes verbitten, dass mein ex ein und aus geht, wie es ihm passt. das ist DEINE wohnung. er kann die kinder gerne abholen- aber in die wohnung würde ich ihn nicht lassen. du brauchst deine ruhe; deinen sicheren raum.
2. würde ich mir eine anlaufstelle suchen.vielleicht eine therapie, die dir hilft mit dem schmerz, der enttäuschung umzugehen
3. was hast du denn gelernt? wie stehen für dich die chancen auf dem arbeitsmarkt?


morgen vielleicht mehr...muß dringenst ins bett

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Leben-Wo fang ich an??

Antwort von faya am 28.12.2009, 4:09 Uhr

Herzlich Willkommen,

ich denke, du bist an dem Punkt angekommen wo du etwas ändern WILLST. Du wirst hier sicher Unterstützung finden. Tun muß man letzlich selbst etwas.

Aber 5 Jahre - und du wohnst auch noch gegenüber...
Puh, du scheinst wirklich leidensfähig zu sein...

Aber dein gewählter Nickname ist schon mal gut. Er drückt den Neuanfang ja richtig aus und wenn man ihn täglich tippen muß um sich einzuloggen, dann hat man direkt eine positive Affirmation.

Übrigens. es gibt kirchliche Ehe-und Familienberatungsstellen die auch in Trennungssachen und anderen schwierigen Lebenssituationen psychologischen Rat und Beratung geben. Diese Stellen sind mit ganz regulären Psychologen besetzt, die Gespräche sind kostenlos und man wartet nicht gar so lange auf Termin.

Ich habe auch im Januar einen Termin dort. Einfach nur, um die Trennung für die Kinder besser abzuwickeln und zu wissen, wie ich mit dem KV am besten klarkomme ohne mich weiter durch ihn belasten zu lassen.

Vielleicht hilft dir dieser Tipp ?

Alles Gute und viele gute Kontakte hier !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Berührende Zeitungsannonce, vor allem für Väter, deren Kinder...

Hi Ihr! Bezüglich der etwas weiter unten geführten Diskussion über die Elternteile, bei denen die Kinder eben nicht ihren Lebensmittelpunkt haben.... Heut früh habe ich eine sehr berührende Annonce gelesen, da wünscht ein Vater seinen beiden Söhnen ein frohes ...

von Zwergenalarm 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Leben nach der Hortbetreuung

Ich möchte euch mal nach euren Erfahrungen fragen: Meine Tochter hat ab kommendem Jahr keine Hortbetreuung mehr. Sie ist dann in der 5. Klasse und zehn Jahre alt. Sie würde dann vermutlich so gegen drei Uhr nach Hause kommen. Und dann? Ich arbeite zu unterschiedlichen Zeiten, ...

von sophieno 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

So ein Bewerbungsgespräch bekomme ich mein ganzes Leben nicht mehr.

Hallo Ihr, stehe da vor dem Eingang vom Altenheim und warte auf Frau x (der Name kam mir bekannt vor aber hey gibts ja viele von) kommt die Frau um die Ecke und ich fall bald vom Glauben ab. War das doch eine Erzieherin aus dem KG wo mein Sohn war. Dann das Gespräch (war ...

von Simpleton 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

welche Rechte hat der getrennt lebende Mann....

ein Freund hat das Problem dass er quasi über nix von seiner Ex informiert wird.....das die Tochter zur Konfirmationsvorbereitung geht,das sie Elternsprechtag hat,was das Ergebnis der Untersuchung beim Psychologen war(da musste selber anrufen und dich erkundigen),das der Kleine ...

von tweety67 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Kurzes Lebenszeichen;-)

Hallo ihr LIeben, in letzter Zeit lese ich sehr unregelmäßig mit, da mein Laptop daheim nicht mehr funktioniert und ich noch keine Entscheidung getroffen habe bzw. erst einmal abwarten will, wie sich die Finanzen entwickeln. Im Büro kann ich ja auch ins Netz und daheim habe ...

von Möhrchen 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

der neue Mann in meinem Leben.....

Hallo nachdem ich mich nun eine Woche im krankenhaus ausgeruht habe, hab ich mich doch entschlossen dem Wunsch meiner Kinder nachzugeben. Es gibt einen neuen Mann in meinem Leben mit dem Namen JJ. Anfang nächster Woche wird er dann ...

von bikermouse66 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

so was gehört lebenslang hinter gitter!!!!

oh man, könnt mich schon wieder aufregen,,, armes Deutschland... der Mann der die kleine angefahren und dann vergewaltigt hat kriegt 10 jahre ... und das meiste davon wegen gefährlichen Eingriff in den straßenverkehr und Körperverletzung.... ist doch zum ...

von engelchen_lpz 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Das Leben aus der Sicht der Männer...

Da nimmt man schon so viel Rücksicht und dann das!? „Ich heiße Hans. Lassen Sie mich erklären, wie ich die Situation bei uns zu Hause geregelt habe: Nachdem ich letztes Jahr meinen Job bei Siemens aufgeben durfte und mit einer stattlichen Summe in Frührente geschickt ...

von spiky73 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Lebenszeichen und Lieben Gruss an alle, die mich noch kennen (asya)

Hallo, ich melde mich hiermit offiziell zurück. Ich musste mir leider ein neues Passwort inkl. Pseudonym nehmen, weil ich mein altes Passwort nicht mehr kenne. Es ist soviel passiert in den letzten 2 Jahren. Wenn ich jetzt zurückblicke, war ich in einem Teufelskreis ...

von Semiha 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.