Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertari am 27.12.2009, 15:58 Uhr

Was macht ihr denn Sylvester?

Hallo ihr Lieben,

was macht ihr denn an Sylvester? Wir sind in diesem Jahr das erste mal alleine zu Hause. Mein Freund ist ja nun leider mein Ex und meine Schwester will dann doch lieber mit der Familie alleine feiern (obwohl wir bis gestern noch eingeladen waren)...
Wie macht ihr das so mit euren Kindern?
Und knallt ihr oder nicht?

Würdet ihr spontan zusammen mit anderen AE's feiern?

Liebe Grüße und nachträglich ein schönes Weihnachtsfest,

die Lena

 
16 Antworten:

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von mamafürvier am 27.12.2009, 16:08 Uhr

Ich denke wir werden mit den Nahbars-Freunden etwas feiern, Kinder-Feuerwerk machen und wenn die Kinder müde sind werden sie schlafen. Das wars dann mit Silvester.
Für mich ist das nicht so wichtig, ich muß nicht feiern, weil eben an Silvester gefeiert wird und bis nach Mitternacht halten meine Kinder ganz sicher nicht durch.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von shortie am 27.12.2009, 16:13 Uhr

Hallo,

knallen auf keinen Fall,
feiern: Ich suche noch! :-)

Irgendwer wird sicher mit mir feiern, bzw. entweder ich organsiere was oder hänge mich wo dran.
Nehme ich ab sofort in Angriff.

Am liebsten hätte ich es mittelgroß bis klein, damit ich noch mit Freunden reden kann, die ich sonst zu selten treffe.

Liebe Grüße,
shortie (wieder mitten im Leben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von kikipt am 27.12.2009, 16:54 Uhr

ich weiss es noch nicht :(
in die massen mich schmeissen macht mir keine lust mehr
kids wollen auch bei uns sein, also faellt das sowieso flach.

will jemand vorbeikommen??
unsere nachbarn haben gemeint wir sollen kommen. aber da sind immer so viele menschen die ich nicht kenne dass ich mich auch nicht so richtig wohl fuehle... hm

uns wird schon was einfallen

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von Suka73 am 27.12.2009, 17:55 Uhr

wir werden viele leckere sachen einkaufen und uns vor die glotze knallen. silvester ist eh nicht meins, knaller schon dreimal nicht und nach party ist mir eh nicht dieses jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von vallie am 27.12.2009, 18:08 Uhr

wir sind bei kieselchen.
7 große und 6 kleine.
knallen, nicht daß ich wüßte.
es gibt raclette und gute getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von groschi am 27.12.2009, 18:46 Uhr

ich habe eine suuuper einladung mit noch superen ( au weia...) leuten ausgeschlagen aus töchterlichem verantwortungsgefühl.( mutter 75; wer weiß, ob wir nächstes silvester gemeinsam erleben...mein gedankengang seit ´mehr als 10 jahren). und genau diese mutter plant nach einem fondue früh zu bett zu gehen.

wahrscheinlich kommt meine freundin,die aber kurz nach 12 verschwindet, um ihr geburtstagsgeschenk in form eines neuen cabrios in empfang zu nehmen. wie gut, dass neid mir fremd ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von lilliblue am 27.12.2009, 18:52 Uhr

Vormittag Brunch mit Familie und meiner Freundin mit Kids und Mann (wie jedes Jahr) , Sohn wird 4

am nachmittag darf er zu Oma und ich fahre mit meiner Schwester mit, dann werden wir noch was essen und abends in ein Irish Pub gehen und hoffen, das wir uns nicht gegenseitig selbst bemitleiden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von Ulrike1970 am 27.12.2009, 19:07 Uhr

Also meine Jungs fahren mit ihrem Papa zum Opa. Da sind sie superglücklich und freuen sich. Ich bin kein Fan von Silvester, aber so ganz allein zu Hause will ich dann auch nicht sein... Treffe mich mit drei weiteren Single-Kolleginnen/Freundinnen und wir machen Raclette. Ballern brauche ich gar nicht, aber die Kinder werden das mit Opa, Onkel und Papa sicher ausgiebig tun.
Euch allen auch noch schöne Tage!
LG von Ulrike, die hier gerade wieder einschneit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von JenL am 27.12.2009, 19:26 Uhr

Ich feiere alleine (also mit Kids). Den kleinen steck ich um spätestens 21 Uhr ins Bett, vorher wird noch geknallt aber kindgerecht. Mit dem grossen spiele ich dann noch etwas Wii, mal sehen, wie lange der durchhält. Und dann gönne ich mir um Mitternacht ein Glas Sekt und stosse auf meine grossartige Zukunft an :-) Neues Jahr, neues Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von Holmqvist am 27.12.2009, 19:34 Uhr

Also ich geh feiern ... ich bin eingeladen mit der Mia, und da sind auch andere Kinder, also haben wir beide Spass ( hoffentlich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von Möhrchen am 27.12.2009, 19:40 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist kurzfristig bei Papa, WEIL sie mal gerne böllern möchte und ich das so gar nicht mag...und da das so ein typisches "Papa-Ding" ist, habe ich ihn gefragt...er nimmt sie dann eben mit zu den Freunden, bei denen sie feiern...und böllert dort mit ihr.

Ich werde wohl mit einer Freundin und ihrem Kind zu deren Nachbarn gehen - die kenne ich auch von früher - dort treffen sich einige aus der Nachbarschaft und lassen es einfach ganz relaxed angehen...falls das nix wird, werde ich wohl daheim bleiben und mir nen Prosi aufmachen...;-)) Mir ist das nicht so wichtig.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diesmal nicht mit anderen hier aus dem ae-forum unterwegs ....

Antwort von salsa am 27.12.2009, 20:08 Uhr

die letzten jahre haben sich eine reihe von leuten hier aus dem forum (emfut, ralph, port ...) zu silvester ein haus/wohnung gemietet und dort gemeinsam gefeiert. war schon witzig ..einmal haben wir uns in karlsruhe bei mc do getroffen ...hatten uns vorher nur gelesen und bei mc do dann persönlich gesehen ... da sind wir, glaube ich, in eine schwarzwaldhütte gefahren ...die letzten male waren wir in heppenheim zwischen friedhof und psychiatrie ;-) diesmal werden wir aber anders unterwegs sein.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diesmal nicht mit anderen hier aus dem ae-forum unterwegs ....

Antwort von Möhrchen am 27.12.2009, 20:12 Uhr

Naja, eeeeeeeeeigentlich war ja nicht die Frage, was wir NICHT machen, sondern WAS wir machen;-) vielleicht umschreibst Du "anders" noch etwas genauer...
lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie: Wohl wird geknallt ...

Antwort von kieselchen am 27.12.2009, 20:29 Uhr

von den männlichen Teilnehmern. Aber die Mädels laben sich derweil am auf der Straße aufgebauten Schwenkgrill mit Glühwein. Hach - wird das schööööön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Sylvester?

Antwort von TanjaYP am 27.12.2009, 20:31 Uhr

Ich feiere mit so rund 40 AE's und nochmal rund 40-50 Kindern Silvester
Für diesen Anlass wurde extra eine ganze Jugendhherberge angemietet, wird sicher sehr sehr lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie...

Antwort von lilliblue am 27.12.2009, 22:18 Uhr

ich komme mit meiner Schwester dann noch vorbei :-)...Schwenkgrill hört sich gut an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.