Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich brauche einen virtuellen A...tritt!! Nähkästchengeplauder....

Thema: Ich brauche einen virtuellen A...tritt!! Nähkästchengeplauder....

Oh man, ich glaub ich bin (mal wieder) dabei, mich in etwas zu verrennen! Aber ich hab Herzklopfen, bekomme kaum Luft wenn ich IHN sehe und warte ständig das er aus dem Haus kommt, wenn ich vorbei latsche mit den Hunden... Ok, mal von vorne... Ich wohne ja in einem Dorf - wo eben jeder jeden kennt. Nun wohnen hier in der Nachbarschaft sehr nette Leute, auch schon seit 17 Jahren. Damals ist ER mir gar nicht aufgefallen. Habe ihn gar nicht wahrgenommen. Doch seitdem wir beide einen Hund haben, kommt man eben immer öfters ins Gespräch. Und umso öfters ich mit den Hunden an dem Haus vorbei gehe, umso mehr wünsche ich mir das er einfach raus kommt und ein Stück mit geht. Warte ständig irgendwie auf ein "Zeichen". Vielleicht gab es schon einige, aber bisher hab ich nie wirklich was auf die Goldwaage gelegt. Seit ein paar Tagen, geht er mir allerdings gar nicht mehr aus dem Kopf. Sein Hund ist übrigens der Rüde, der meine Hündin gedeckt hat. Da kamen schon solche Sätze wie "Hund müsste man sein".... Vor ein paar Tagen erzählte er mir das er gern in die Sauna geht und so völlig nebenbei erwähnt er, das er mich ja mal mitnehmen könnte.... Ähm...jaaa klar.....aber.... Nun gut, heute hatte ich an der Haustür eine Flasche Sekt mit einer Karte: *Hi C. Ich weiß ein bischen zu früh, geht aber nicht anders. Guten Rutsch! D. Glück zählt man in Augenblicken.... deine Augen blicken.* Hm, ich gebe zu, im ersten Moment musste ich nachdenken wer D. ist. Als es mir dann einfiel raste mein Herz wie verrückt... Und was ich von dem letzten Satz halten soll, weiß ich auch noch nicht genau..... Eben war ich noch mal die letzte Hunderunde machen und was soll ich euch sagen...er ging ans Auto um etwas raus zu holen... ich war schon etwas weiter weg vom Haus und er wartetet quasi an der Gartenpforte ....der Hund wollte angeblich nicht rein kommen aaahhhhjaaa.... Alles gut und schön. Diese Aufmerksamkeit tut unheimlich gut und eigentlich will ich ja gar nicht mehr...aber was soll das Herzklopfen??? Mein Problem: er ist bestimmt 15-20 Jahre älter (hatte gestern Geb., konnte aber das Alter nicht aus ihm raus bringen) und.....ER IST VERHEIRATET!!! Man, warum ziehen mich immer wieder diese verh.Männer an??? Vorallem hatte ich auch schon Alpträume...er saß bei mir auf dem Bett und wir haben wirklich nur geredet und seine Frau kam rein und brachte gleich alle alten Leute aus dem Dorf mit...die, die immer für das Getratsche verantwortlich sind und ich hätte mich nie wieder im Dorf blicken lassen können, wenn dieser Traum echt gewesen wäre. Obwohl ja gar nix lief! Oh Leute, ich dreh durch. Morgen früh fahren sie bis Neujahr Gott sei dank erstmal weg. Ich konnte die letzten Tage echt an nix anderes denken. Was ist das bloß??? Bitte um virtuelle Arschtritte, das ich mir diesen Mann SOFORT aus dem Kopf schlage!!

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bis zu dem Punkt, als klar war, dass er verheiratet ist, fand ich das alles echt süß, aber unter diesem Aspekt scheint es entweder einfach nur nett gemeint zu sein oder er sucht einfach ein Abenteuer. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne!? Blöd immer, oder?

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Da gehts mir wie Curly....bis zu dem Satz, dass er verheiratet ist, hat sich doch alles toll angehört. Aber dann schauts natürlich anders aus..wobei ich das von ihm scho mutig finde, Dir das Geschenk mit der Karte vor die Tür zu legen. Du hättest ja die Karte auch seiner Frau unter die Nase halten können Ich vermute, dass ist auch einer von denen, die keinen Bock mehr auf ihre Ehe haben, sich trotzdem nicht trennen und sich dafür ein kleines Abenteuer suchen. Vergiss ihn!!

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich erzählte, das in meinem Bekanntenkreis drei Pärchen auseinander gehen, von denen ich es nie im Leben erwartet hätte, sagte er mir, das seine Frau und er sich auch nur arangieren (was ich auch nie gedacht hätte! Er macht einen sehr soliden, familiären Eindruck....bis vor ein paar Tagen zumindestens). Weiß nicht genau was ich von allem halten soll. So gut kenne ich ihn auch nicht. Aber ob nun ernst gemeint oder Abenteuer....NIEMALS könnte ich das! Ebend weil es Nachbarn sind und ich mir leider immer viel zu große Sorgen um das Gerede der Leute mache. Seine Frau kann ich auch nicht wirklich einschätzen. Sie ist eher kühl, manchmal doch sehr nett und aufgeschlossen, aber das eben eher selten.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das könnte ja nun auch nur Teil das Planes sein, wie oft glaubt man an eine schlechte Ehe, hat es aber in Wahrheit nur mit einem guten Schauspieler zu tun. In so einen Fall ist es immer ratsam sich beide Seiten anzuhören. Aber sie geht wohl nicht mit dem Hund, oder!? Du machst das richtig, laß die Finger davon, träumen darfst Du ja trotzdem!

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Verheiratet? DAS macht alles was du schreibst anders, so positiv der Rest klingen mag. Da ist vielleicht jemand in der Midlifecrisis und sucht ein Abenteuer...... Ich wäre sehr vorsichtig! Grüße Pxx

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht will er aber auch das gleiche wie ich...ein wenig Zeit mit einem interessanten, lieben , "neuen" Menschen, bei dem man träumen kann/darf.....seufz seufz seufz. Ich werde dann mal weiter träumen (oh je, heute Nacht sitze ich bestimmt mit ihm in der Sauna und seine Frau kommt mit den alten Tanten dort hin und verbrennt mich in dem Aufgußbecken "Hexenverbrennung")

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

würden niemals solche Gespräche zustande kommen. Unser Verhältnis ist eher oberflächlich....

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

verstehen?? Glück zählt man in Augenblicken ist klar....aber "...deine Augen blicken"

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist glücklich, wenn er in Deine Augen blickt!

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Seine Gattin blickt wahrscheinlich im Moment eher böse drein, wenn er immer solange mit dem Hund draußen ist!

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte glaube ich Ende Okt von ihm berichtet, als er morgens um sechs im Schlafanzug etwas aus dem Auto holte und drinnen was für seine Frau zum Geb. vorbereitete. Mit Kerzen und Frühstück und so weiter....seufz, da war ich ja schon hin und weg. Ich erzählte ihm jetzt, das alle Frauen denen ich das erzählte neidisch waren, das es doch noch Männer gibt, die sich für seine Frau auch nach 20 Jahren Ehe was einfallen lassen. Er meinte, wenn er gewußt hätte wann genau ich Geb habe, hätte er sich auch bestimmt was einfallen lassen.... Als ich ihr das erzählte, war ihre Reaktion nur: "Ist das sowas besonderes???" Oh je, wahrscheinlich genießt sie das seit 20 J. und weiß es gar nicht mehr zu schätzen....

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Geburtstagsfrühstück bei Kerzenlicht... das hört sich aber nicht nach einer unglücklichen Ehe an...

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, deshalb war ich ja eher verwundert als er mir erzählte, das die sich "nur arangieren"...

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, dass das eher nach der suche nach einem abenteuer oder nach bestätigung (soll ja männer geben, die das brauchen...) klingt, der rest passt alles nicht zusammen. schade, aber träumen kann ja auch schön sein ;-) ich hoffe, du kommst ohne "macken" da raus.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Tue dir selbst einen Gefallen, sei stark und kehre ihm den Rücken. Wenn es dir schwerfällt, dann stell dir vor, Du wärst seine Frau. Wer mag betrogen werden ? Die Liebe kennt sicherlich Umwege, aber des anderen Leid wird dir langfristig keine Zufriedenheit geben. Lass die Dinge geschehen, greife nicht ein. Wenn er aus seiner Ehe flüchten möchte, darf er sich ein anderes Lamm suchen. Lass dich nicht verführen. Ich habe keine Glaskugel, aber man kann sich sicherlich viel Ärger und Leid ersparen, wenn man (Frau) sich in dieser Situation bedeckt hält. Auch ich war vor einigen Monaten der Versuchung nahe, habe aber dann dem Gentleman (der mir viel bedeutete/Exfreund) den Rücken gekehrt und ihm viel Glück in seiner Ehe gewünscht. Wahre Stärke ist manchmal einfach Nein zu sagen. Du weisst doch selbst, was richtig und was falsch ist. Vergiss bitte auch nicht, dass viele Menschen, die in unser Leben treten /uns begegnen, Prüfungen sind, die zu bestehen sind. Ich wünsche dir viel Kraft!

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

... er träumt von dir. das gibt es. freu dich, dass du diese emotionen spüren darfst, denn das bedeutet es, ein mensch zu sein und kein roboter. die wenigen worte zu seiner frau sind alle negativ. leg's dir nicht zurecht, du tust dir, ihr und ihm keinen gefallen damit. ich finde, deine gefühle sind die ersten vorboten für den frühling. geh nur weiter raus mit dem hund, dann wirst du bald einen SINGLE-hundehalter kennenlernen, die vorzeichen sind doch schon mal sehr gut. alles gute!

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde weiß ich es ja selbst...brauchte nur noch mehr Gedankenanstöße. Wenn mein Mut mich nicht verläßt, werde ich ihm im neuen Jahr, wenn sie zurück sind, einfach sagen was Sache ist und das wir vielleicht in zwei verschiedene Richtungen gassi gehen sollten...... Vielleicht wirds aber auch sehr peinlich und er hat wirklich alles nur "nett gemeint" Danke für eure Antworten. Gute Nacht sagt die verwirrte carmen

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

...bekomme ich schon Herzklopfen und nasse Hände....wenn ich ihm gegenüber stehe, bekomme ich doch wieder kein Wort raus! Bei jedem anderen steht meine Klappe nicht still und ich sag ganz frei Schnauze was ich denke.....seufz. So, jetzt aber ab....

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde, du musst gar nichts sagen. schweigen und geniessen und weiterträumen. die guten gefühle aufheben für den single-hundehalter.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=129748 Der Thread war ganz interessant. Wenn du magst, lies es dir morgen mal durch. Und hey, du bist nicht allein. Schreib es nieder, wenn dein Herzlein brennt. Du bist so eine hübsche Frau. Es gibt so viele "freie" Männer. Laste dir nicht mehr Verantwortung auf, als dir gut tut. Schlaf gut und träum was Süsses! :-)

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hey. Ich fand die Geschichte von Anfang an nicht so toll... Sorry! Aber Sprüche wie "Hund soll man sein", wenn dieser grad am decken ist lassen mich romantisches Mädchen nicht gerade ins träumen kommen. Oder das jemand gleich mit mir in die Sauna will?! Vielleicht ist das mittlerweile ja modern und ich bin total out, aber ein Kinobesuch zieh ich sowas dann doch vor... Das er verheiratet ist, ist ja nicht das Problem(er kann sich ja trennen), aber allein der Satz, dass sie sich nur noch arrangieren! Das ist sein Freifahrtschein für eine Affäre. Warum trennt er sich denn dann nicht von ihr?? Ich erzähl dir von meinem Freund( äh, also wirklich nur EIN Freund...). Der ist zwar nicht verheiratet, wohnt aber mit seiner Freundin zusammen. Aber die Beziehung war schon kaputt als er mit ihr erst 3 Monate zusammen war, denn damals hatte er schon eine andere. Natürlich ist er nicht der Typ der seine Freundin betrügt, aber diese andere Frau war was ganz besonderes und er weiß ja auch nicht warum er zu so einem Arschloch geworden ist, aber er kann es nicht ändern. Zwischenzeitlich wollte er sich mal trennen, hat er mir erzählt (ob das nun der Wahrheit entspricht?! Müsste man mal seine Freundin fragen...), aber er hat es nicht übers Herz gebracht, da sie so bitterlich geweint hat. Ich weiß nicht was er seiner Geliebten alles erzählt hat, aber selbst mich widert er mittlerweile an. Die Affäre lief nun seit über einem Jahr (zwischenzeitlich ist er mit seiner Freundin zusammen gezogen, die Beziehung läuft ja auch gut ) bis die andere Frau(!!!!) nun meinte dass sie das nicht mehr will. Er lebt sein Leben jetzt weiter, ich glaube auch das er wirklich denkt dass er seine Freundin nie wieder betrügen würde, aber ich persönlich glaube das nicht. Warum soll sich daran jetzt was ändern, er war damals schon egoistisch. AN den Festen ( wir wohnen auch in einer kleinen Stadt) hat jeder gesehen wie er mit seiner Affäre ganz offensichtlich geflirtet hat, er hat mir gegenüber (und mit 100% Sicherheit dann wohl auch gegenüber der anderen) schlecht über seine Freundin geredet und die Gefühle der Frauen waren ihm wohl egal. Er hatte das bekommen was er wollte, warum soll er damit aufhören?! Warum ich dir das erzähle?? Er war einer meiner wichtigsten Freunde, ich konnte immer zu ihm kommen, er war für mich da.... aber da er mir soviel von seinem Liebesleben erzählt hat, soviel mit dem ich nicht klar kommen würde, soviel worüber wir gestritten haben, dadurch habe ich irgednwie das Vertrauen in ihn verloren, er hat sich verändert (oder ich hab ihn richtig kennengelernt!?), ich hatte in letzter Zeit immer ein ungutes Gefühl wenn ich ihm etwas wichtiges erzählte. Woher weiß ich das er dies nicht auch weitererzählt?! Ich bin nunmal auch ein Typ der sich vieles zu Herzen nimmt, meist auch Dinge die mich im Grunde nichts angehen , aber diese Geschichte hat somit auch Spuren in unserer Freundschaft hinterlassen. Was ich dir damit sagen will: Wenn du gut mit ihm reden kannst ist es mehr wert wie eine billige Affäre zu sein, denn ob nun du die Affäre bist oder es dir nur erzählt wird, du wirst den Respekt vor diesem MAnn verlieren, der nicht in der Lage ist sein Leben offen und ehrlich zu leben. Sorry, ist lang geworden... Ich wünsch dir viel Glück egal was du tust. LG

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 12:00