Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 28.12.2009, 7:47 Uhr

überhaupt kein weihnachtsgefühl und sonstiges gejammer...

ganz ehrlich,dieses war das bescheidenste weihnachten das ich je erlebt habe,woran genau es liegt kann ich gar nicht sagen...
die familie untereinander hatte nur stress,der eine zog bei mir über den anderen her,hier zuhause war nur arbeit,kranke kinder,unstimmigkeiten...
momentan gehts mir gar nicht gut,könnte schon morgens zu heulen anfangen,eigentlich könnte es mir gut gehn,wie find ich raus was los ist???

 
4 Antworten:

Re: überhaupt kein weihnachtsgefühl und sonstiges gejammer...

Antwort von rockzipfelchen am 28.12.2009, 9:31 Uhr

Guten Morgen!

Hast PN!

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überhaupt kein weihnachtsgefühl und sonstiges gejammer...

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.12.2009, 9:32 Uhr

Bei mir ist es genauso.Ich fühl mich auch so wie Du beschrieben hast.Morgens könnte ich dabei allerdings noch im Bett bleiben und abends würd ich mich dann ärgern nichts gemacht zu haben.
Bei unserem Familienfest gings allerdings ohne streit.Doch es ko**** mich an wenn meine Schwägerin irgentwie mir alles nachmacht und wenn ich dann lob bekomme, ist es dann ihr gejammere das sie es ja genauso gemacht hätte.Aber das geht schon seit gut 5 Jahren so und von daher bin ich froh wenn das Fest meiner Familie schnell vorbei ist.Meine Eltern, Oma und Tante und Onkel seh ich ja sonst noch und von daher könnte dieser Tag echt wegfallen.

Was genau bei mir los ist, weiß ich nicht.Meine Freunde meinen ich wäre kurz vor dem Burn out (manche meinen ich wäre drüber!?)Die Kur im Oktober hat nix gebracht-eher weitere Sorgen.
Nächstes Jahr wird alles besser- hab ich mir zumindest vorgenommen.

Kopf hoch

gruss chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überhaupt kein weihnachtsgefühl und sonstiges gejammer...

Antwort von nicosmama am 28.12.2009, 10:41 Uhr


chrissie,würd dich gern mal einladen falls du zeit und lust hast...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überhaupt kein weihnachtsgefühl und sonstiges gejammer...

Antwort von Suka73 am 28.12.2009, 11:49 Uhr

winterdepressionen. momentan weit verbreitet.
ich denke eher, dass es an der zeit liegt, also daran, dass das jahr zuende geht, dass man zurückschaut und eigentlich fast nur den käse sieht, der passiert ist. oder auch an weihnachten generell, fest der liebe und blabla, alles muss schön und perfekt sein - ist es aber meistens nicht. man hat vielleicht einfach zu viele erwartungen an die feiertage.

unsere feiertage waren eigentlich wirklich sehr schön, wenn dieses kind ein wenig ruhiger gewesen wäre, eigentlich nahezu perfekt. wir hatte eine perfekte bescherung und perfekte geschenke. mitm essen hab ich momentan meine probleme, die weihnachtsente habe ich ausfallen lassen, kann momentan absolute kein fleisch sehen. aber im großen und ganzen wars super.. wetter könnte schöner sein.

morgens ist es aber bei mir momentan ähnlich, am liebsten würde ich mir die decke wieder über den kopf ziehen - so wie heute, wenn man nachts fünfmal aufwacht, weil das kind seine füße in deine haare steckt oder morgens den tag mit gemecker und genörgel beginnt... und es ist gerade mal mittags und die stimmung hier wird immer schlechter...

hilft nur ne heiße wanne, ein heißer kakao, für chantré ist es einfach noch zu früh :o))))

mach das beste draus.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.