Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 19.08.2011, 13:09 Uhr

Was hat Euch am meisten als AE gedemütigt?

Mir ist es gerade wieder eingefallen, weil unsere jüngste Tochter vor zwei Tagen eingeschult wurde.

Ich habe für meine beiden Söhne, die beide auf die gleiche Grundschule gingen (1 Jahr Unterschied) trotz richtig guter Leistungen, vorbildlichem Lernverhalten und gutem Sozialverhalten keine Empfehlungen fürs Gymnasium bekommen; beide Male Begründung der Schule: als AE-Mutter könne ich den Kindern nicht den notwendigen Rückhalt geben, den ein Elternhaus geben muss, wenn die Kinder aufs Gymnasium gehen.
Ich habe selbst ein abgeschlossenes Studium, war erfolgreich im Beruf und habe während der gesamten Grundschulzeit mich genauso eingebracht, wie diese tollen Hausfrauen-Mamis, die wir alle kennen..
Ich war aber noch sehr jung; heute hätte ich die in Grund und Boden geklagt.

Naja: meine Jungs kamen dann eben auf eine Gesamtschule und sind nach erfolgreichem Realschulabschluss dann da noch weiter auf die gymn. Oberstufe gegangen.

Trotzdem fies, oder?

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.