Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 31.10.2008, 9:36 Uhr

Warum ist Gott durchsichtig?

Ich habe auch eine Kinderbibel (Altes und Neues Testament) und auch entsprechende Bücher für das Oster- und Weihnachtsfest. Die mag sie auch.
Ich selbst bin zwar nach wie vor rk, habe aber eher meinen eigenen Glauben - wenn auch angelehnt an die Kirche (ich brauche nur die Institution Kirche nicht für mich).

Wenn Ihr Weihnachten in die Kirche geht, dann gehe doch in einen Kindergottesdienst, wo auch ein Krippenspiel stattfindet. Feli hat es total begeistert. Wir waren letztes Jahr das erste Mal dort mit ein paar KiGa-Freunden. Die machen bei uns ein richtiges Event daraus ohne viel Beten. Es wird quasi die Weihnachtsgeschichte erzählt und von Menschen gespielt - angefangen in der Kirche, dann draußen mit dem Hirtenfeuer und zum Schluß der Gang zu einer echten Krippe mit Schafen. Richtig toll. So etwas gibt es sicher auch in Berlin.

Und was das im Himmel wohnen anbelangt. Feli weiß, dass dort die "Seelen" wohnen, da der Körper entweder beerdigt oder verbrannt wird. Engel sind gar nicht so wichtig für sie, aber die Schutzengel ;-)

Lg Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.