Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 30.10.2008, 20:36 Uhr

Ups...

Wo sind sie denn heute alle?

Ist ja gähnend leer!!!

Vielleicht habt ihr nen Tipp für mich. Folgende Situation: Ich hole meinen Zwerg vom Kindergarten ab. Schreit er auf einmal das er jetzt noch was Essen will und macht voll den Aufstand! Alle anderen Kinder waren schon weg, also kurz vor Feierabend. Selbst die Erzieherin war "geschockt". So führt er sich im Kindergarten nie auf (bei mir schon)... Stellt euch einfach Rumpelstielzchen vor... *ggggrrrrrrrr*

Sind eure auch so? Machen die das nur bei der Mama? Ich habe ihm jetzt vor ein paar Tagen gesagt das er, wenn er wieder so "austickt" abends nach dem Abendessen ins Bett kommt ohne Sandmännchen und Co. (weil er diesen Tanz bei mir täglich macht)

Und dem war heute auch so... Ins Bett! Ich hab schon iiiirgendwie ein schlechtes Gewissen. Bin ja auch den ganzen Tag arbeiten, er hat nicht wirklich viel von mir und dann testet er wohl in den knapp 2 Stunden die wir abends haben seine Grenzen aus... Aber ist das wirklich ok wenn ich ihn dann ins Bett schicke?

Ich habe echt keine Ahnung. Sagt mir mal eure Meinung (aber nicht zu arg)!!!

 
8 Antworten:

Re: Ups...

Antwort von Suka73 am 30.10.2008, 20:41 Uhr

Rabenmutter !!!!!!

Also Simon hat auch die dollsten Einfälle, wenn wir den Kindergarten verlassen. Auf die Frage, ob er aufs Klo muss, muss er natürlich nicht. An der Bushaltestelle muss er...
Auch er hat chronisch Hunger, wenn wir ausm Kiga kommen. Er MUSS dann auch was essen, um nicht zu sterben. Dem geb ich gar nichts... an einigen Tagen hat er noch was in der Brotzeitbox, und das bekommt er dann. Aber miss dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung zu.

Und Dein Sohn hascht in den zwei Stunden um Deine volle Aufmerksamkeit, das ist doch logisch. Auch negative Aufmerksamkeit ist welche... Uns hilft es, wenn wir uns wirklich extrem miteinander beschäftigen. Heut hat auch wieder das phone geklingelt (es war H, der genau weiß, dass es 20 Uhr Schlafensgehzeit ist) - bin nicht rangegangen. Dem Kind einfach das Gefühl geben, nichts anderes ist jetzt wichtig, nicht anderes als du !
Wir haben gebastelt, Kürbisse fürs Fenster und nen Geist... sieht geil aus. Hatte heute das liebste Kind der Welt - ABER ich habe mich auch NUR mit ihm beschäftigt und sonst nix. Bude zieht aus wie Kriegsschauplatz

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Cat74 am 30.10.2008, 20:43 Uhr

Speedy, ob Du ihn nun ins Bett tust oder er vor dem Fernseher sitzt, da hat er so od. so nix von Dir. Bett als Strafe find ich doof, Bett is doch eigentlich was schönes!

Mit Rumpelstilzchen kenn ich mich aus nur das passende Gegenmittel fehlt mir noch! Und ja, das machen die bevorzugt bei der Mama, die haben sie am meißten lieb, da trauen die sich das!

Immer locker bleiben und Gruß von Cat (die heute hohen Besuch hatte )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Speedy78 am 30.10.2008, 20:45 Uhr

Das ist doch kein Schimpfwort mehr

Die Zeit haben wir Abends auch... Wir haben auch immer eine Stunde die wir zusammen verbringen nach dem Essen. Da kann das Telefon klingeln bis es explodiert... ich geh nicht ran!

Vielleicht ist es ja nur eine Phase... Abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von mamafürvier am 30.10.2008, 20:46 Uhr

Ich höre immer wie super lieb meine beiden doch in der Kita sind, wie ruhig, vernünftig und hilfsbereit mein Töchterchen ist und wie pflegeleicht der Kurze ist.
Hä? Von wessen Kindern reden die denn?

Na logo machen die das in der Kita nicht. Sie schnellen schnell, daß sie da eines von vielen Kids sind, es keine Extrawürste gibt. Da gibt keiner nach, läßt sich um den Finger wickeln.

Ins Bett früher tu ich mich nicht an, weil die beiden dann Srunden da toben würden. Davon hab ich auch nix.
Ohne Essen gehts maximal ins Bett, wenn eins nicht ißt, sonst find ich das unangemessen.

Meine beiden bekommen vor dem Zu-Bett-Gehen immer noch ne Ruhephase aufgedrängt. Sie sind eigentlich nach dem Abendessen echt wild, Waschen usw. ist meist ein Kampf.
Dann freuen wir uns aber alles aufs Ritual. Sofa ausklappen zur riesen Fläche, große Decke drauf, eins links, eins rechts und Mama in der Mitte. Dann wie sie wollen Buch ansehen z.B. oder Kinder-TV.
Ich gestatte dann auch nur ruhige Dinge, da sie sonst schnell eskalieren.

So bald aber das Ritual gestärt ist, mein Ältester mit Freundeiin z.B da ist is nix mit Ruhe und es ist Zwergen-Terror.
Ich versuche jeden Abend alles so gewohnt wie möglich zu gestalten - alles andere wirft sie aus der Bahn.

Die Rumpelstilzchen-Nummer beherrscht Dennis auch perfekt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Suka73 am 30.10.2008, 20:48 Uhr

übrigens, ich dachte ja, simon ist zu alt für sowas. aber habe vor drei tagen eine alte baby-gutenachtlieder-cd rausgekramt - er pennt beim zweiten lied :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Speedy78 am 30.10.2008, 20:55 Uhr

Bei uns ist Abends auch immer der gleiche Ablauf! Heim, fertig machen, Essen und kuscheln auf dem Sofa, fern, Bett....

Er ist Abends auch so müde das er gar nicht weiß wie ihm so schnell die Augen zufallen können ;-)

Ich denke meißt auch das er einfach k.o. ist Abends...

Ach, es geht bestimmt vorbei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von lilliblue am 30.10.2008, 21:52 Uhr

Mein Herr Sohnemann hat auch immer einen Hunger-Anfall, wenn ich ihn vom KIGA abhole. Erst mal die Brotzeitbox rausholen und schauen, was es noch so gibt... und Rumpelstilzchen ist nur daheim angesagt, im KIGA ist keine Spur davon, da kommt dann die Frage von der Erzieherin: ist er immer so brav? haha, brav...

gestern ist er auf dem Heimweg zu rumgesprungen, das er mit der Nase auf dem Boden gebremst hat
und heute hat er seinen Hochstuhl in der Gegend rumgeschoben und dann darauf rumgeturnt und plumps , kippte er wie ein Stein nach vorne und gegen meinen Drehstuhl am PC...ok, jetzt noch eine blaue Backe....

ach, so ein braves Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von berita am 31.10.2008, 0:08 Uhr

Meine Tochter geht seit 3 Jahren in den Kiga und hat IMMER hinterher Hunger. Ich glaube nicht, dass es dabei um "Grenzen austesten" geht, sondern da treffen einfach Müdigkeit und Unterzuckerung aufeinander und damit können kleine Kinder gar nicht gut umgehen. Ich habe eigentlich fast immer was zu trinken und zu essen dabei oder wenn nicht, gehen wir beim Bäcker vorbei. In "Notfällen" geben auch die Erzieher gern was für unterwegs mit, Knäckebrot oder Apfel etc.

Wahrscheinlich geht es bei euch nicht nur ums Essen. Was ich machen würde, kommt darauf an, warum und in welchen Situationen das Kind "austickt". Ich glaube, ein Sandmännchenverbot wird aber nicht ziehen, wenn die Situation schon eskaliert. Ausserdem sollte eine Strafe, wenn man schon danach greift, normalerweise im Zusammenhang mit der "Missetat" stehen. Zum Beispiel, Kind pfeffert Essen auf den Boden -> Kind muss saubermachen, Essen wird weggestellt etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.