Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helly am 30.10.2008, 20:11 Uhr

Wie war es das erste mal für Euch, ....

.... als Eure Kinder das erste mal beim Papa über Nacht waren?
Bei mir ist es so, das er ( seit Mitte August ausgezogen) wahrscheinlich über Nacht bei seiner neuen Freundin ist, und die hat selber ein Kind ( ca. 16 Monate und das soll immer Nachts schreien). Mir ist gar nicht gut bei dem Gedanken!
Nicole

 
12 Antworten:

Re: Wie war es das erste mal für Euch, ....

Antwort von Luca Miguel am 30.10.2008, 20:13 Uhr

Der erste Tag war schon schrecklich! Die Nacht war ganz grausam......
Aber man gewöhnt sich dran und umso öfters er weg ist, umso öfter kann ich auch meine Ruhe genießen (das konnte ich am Anfang gar nicht!)
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es das erste mal für Euch, ....

Antwort von Suka73 am 30.10.2008, 20:35 Uhr

als mein sohn das erste und einzige mal vor knapp 4,5 jahren beim papa geschlafen hat, war ich auf weihnachtsfeier... und habe es genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luca miguel

Antwort von Helly am 30.10.2008, 20:40 Uhr

Hallo, Du kommst ja auch aus der Region Hannover! Habe ich eben zufällig in der Who is Who Liste gesehen! Ich wohne bei Laatzen! Musste selber mal in Neustadt arbeiten
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es das erste mal für Euch, ....

Antwort von Carina+Eve am 30.10.2008, 20:44 Uhr

hallo
mir war nicht komisch dabei ist doch der papa
wenn dein kind geschwister hätte würden die auch nachts weinen oder wenn ihr mal schlafbesucht hab weinen die bestimmt auch mal nachts.
das wär für mich kein grund das kind nicht zum papa zu geben.
kinder weinen halt mal aber sicherlich auch nicht die ganze nacht.
und kinder bekommen sowas oft nicht mit,merkt man ja z.b. auch wenn es draußen vorm fenster mal etwas lauter ist ,die kleinen knacken in friedlicher ruhe weiter.
oder möchtest du eher nicht das euer kind bei der neuen schläft?
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es das erste mal für Euch, ....

Antwort von Helly am 30.10.2008, 20:51 Uhr

ja ich möchte nicht das er bei der neuen schläft! Ich weiß klingt albern, aber ich habe Angst das mein Sohn, die neue toll findet, und vielleicht lieber bei seinem Papa und ihr ist! Ich habe Angst mein Kind zu verlieren! Ich weiß klingt bescheuertm aber er ist doch alles was ich nich habe! Der mann den ich liebe ( immer noch) ist ja nun schon weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es das erste mal für Euch, ....

Antwort von Fröschli am 30.10.2008, 20:57 Uhr

Atme tief durch.
Bis er dir sagt, die Neue ist viel besser als du und er möchte lieber bei Papa wohnen, dauert es noch ewig. Wenn es überhaupt soweit kommt.

Entspann dich und sag dir einfach, du hast eine Nacht "frei". Das ist doch auch mal was schönes.

Ok, ich hab leicht reden, meiner geht nicht zu Papa, aber das ist eine andere Geschichte.

Denke ich würde das schon locker sehen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luca miguel

Antwort von Luca Miguel am 30.10.2008, 21:00 Uhr

Echt? Wo hast du denn in neustadt gearbeitet? Kennst du Helstorf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es das erste mal für Euch, ....

Antwort von Carina+Eve am 30.10.2008, 21:23 Uhr

ach damit wirst du schon klar kommen.
meine kleine findet papas freundin auch total super.
aber irgendwann hast du auch mal wieder einen freund und dann würdest du dich auch freuen,wenn er ihn auch nett findet.
kinder können da schon gut unterscheiden,ich find es viel schlimmer wenn die kinder die neuen partner nicht mögen,das ist sicherlich ein kampf.
aber am ende mußt du dich eh damit anfinden,kannst ja nichts dagegen machen das sie kontakt zu eurem kind hat.
irgendwann wirst du die zeit genießen die du dann für dich hast.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es das erste mal für Euch, ....

Antwort von MonaM am 30.10.2008, 21:32 Uhr

für mich war das auch in ordnung, ich habe das von anfang an genossen - mal wieder zeit nur für mich. meist habe ich was unternommen, was mit kindern nicht so gut geht.

aber so ist das nun mal bei getrennten eltern. ich finde, dass man sich darüber klar werden muss, dass irgendwann mal der zeitpunkt kommt, wo die kinder auch beim vater wohnen wollen, eventuell hat der ja dann auch eine neue frau, mit der die kinder dann leben. da ich mich mit meinem ex gut verstehe, wäre das für mich nicht soooo ein großes problem und ich würde das meinen kindern unbedingt ermöglichen.

für dich ist das eine neue situation und dein kind ist ja auch noch sehr klein. da brauchst du dir jetzt wohl keine gedanken drüber zu machen. vielleicht kannst du es ja auch so sehen, dass es gut für das kind ist, wenn es ihm dort gefällt und es mit der neuen freundin des vaters klarkommt, das ist doch positiv. dass du wohl noch verletzt bist, ist ja verständlich, sollte aber mit dem umgang des kindes mit dem vater nichts zu tun haben. versuche doch, die zeit für dich zu nutzen.

mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es das erste mal für Euch, ....

Antwort von leaelk am 30.10.2008, 22:36 Uhr

Ich habe von Anfang an genossen, das meine Kinder beim Papa übernachtet haben! Ich vermisse meine Kinder auch nicht während sie beim Papa sind. Ich kann auch gut mal ohne. Natürlich freue ich mich schon auf sie, wenn sie zurück kommen!
Ich weiß einfach, das es meinen Kindern beim Papa sehr gut geht und sie gerne dort sind.
Als sie das allererste Mal bei seiner Freundin übernachtet haben, da habe ich trotzdem sehr geschluckt und noch geschockter war ich, als er sie irgendwann beim Abholen der Kinder einfach mitbrachte. Heute kommen wir sehr gut miteinander aus. Wenn sie nicht die neue Frau meines Ex-Mannes wäre, dann könnte ich mir sie sogar als sehr gute Freundin vorstellen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es das erste mal für Euch, ....

Antwort von Hofi2 am 31.10.2008, 6:03 Uhr

Wir sind erst seit 2,5 Wochen getrennt und meine Kinder werden bis auf weiteres nicht beim Papa schlafen (er ist manisch-depressiv und hat seine neue Freundin in der Klinik kennengelernt - was sie hat, weiß ich nicht).
Das will ich nicht und ist zur Zeit zum Glück vom Tisch.
Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen - zumal das Kind der Frau und meine Kinder sich gar nicht mögen. Da mein Mann aber zu seiner Freundin gezogen ist, müßten sie ja aufeinander hocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es das erste mal für Euch, ....

Antwort von Judith31 am 31.10.2008, 8:10 Uhr

Dir ist nicht gut bei dem Gedanken, weil Du ihn noch liebst....ich schicke Dir viel Kraft bald darüber hinwegzukommen. Grüßle Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.