Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 28.02.2011, 18:56 Uhr

wann ins krankenhaus?

ihr lieben,

das ganze ist zwar off topic, aber ich bräuchte mal rat.

mich hat eine grippe völlig aus den latschen gehauen, seit gestern hatte ich dauernd über 40 fieber.
mein hausarzt hat mich krank geschrieben, aber ausser fiebersenkende mittel, schleimlöser und viel trinken und schlafen ist da wohl nicht viel zu behandeln.

so, jetzt hab ich aber letzte nacht und heute tagsüber mehrfach erbrochen - also blieben weder die medikamente, noch die zugeführte flüssigkeit drin.
vorhin ist der magen dann etwas ruhiger geworden, dafür stieg das fieber aber auf 40.8°C an.
ich habe dann erst mal ein ibuprofen 400 genommen, und dann nach einer dreiviertel stunde, eine weitere tablette. zusätzlich hab ich mir nasse lappen auf die stirn gelegt und um die handgelenke gewickelt. das fieber ist dann auf 39.3 gesunken.

aber: ich habe keine ahnung, wieviele ibuprofen tabletten ich maximal nehmen darf. mein arzt sagte: 8 paracetamol (500) über den tag verteilt, auf meine frage, ob ibuprofen auch gehe, ja klar.
jetzt steht aber in der packung drin, die maximaldosis seien 1200 mg ibuprofen am tag, höhere dosis nur in absprache mit dem arzt...
gibt es hier damen vom fach, die was dazu sagen können?

und wann macht es sinn, ins krankenhaus zu gehen? ich bin nicht wehleidig, mache mir aber schon sorgen, dass ich mir einfach nicht so viel flüssigkeit "oral" zuführen kann, wie ich überhaupt sollte... hysterie, oder vernunft?

liebe grüße,
martina

 
16 Antworten:

Re: wann ins krankenhaus?

Antwort von babyproject am 28.02.2011, 19:09 Uhr

ganz ehrlich? bei so hohem Fieber ab ins Khaus, Blut untersuchen lassen, richtig alles checken lassen EKG, Herz, so hohes Fieber ist ernst zu nehmen, Martina ab mit dir, will dir keine Angst machen aber bei den Temperaturen mußt du das abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins krankenhaus?

Antwort von Omi1965 am 28.02.2011, 19:19 Uhr

Hallo,
Auch ich würde dir raten dich richtig Untersuchen zu lassen - Auf jedenfall lunge untersuchen lassen . Ist zwar immer ein gutes zeichen wenn das Fieber runter geht aber für einen erwachsenen ist 40 Fieber aber auch sehr hoch - zudem muss die ursache geklärt werden . So hohes Fieber kommt nicht von ungefähr - Gute Besserrung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins krankenhaus?

Antwort von shinead am 28.02.2011, 19:20 Uhr

Ab 41°C solltest Du einen Krankenwagen bzw. Notarzt rufen. Bei 40,x würde ich auf jeden Fall mit dem diensthabenden Arzt mal telefonieren um sicher zu stellen das alles noch im Rahmen ist.
Gerade wenn Du Dich übergibst. Flüssigkeit ist ja wichtig!

Ist es wirklich eine Grippe oder ein Infekt? Bei Grippe wäre ich lieber noch ein bisschen vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins krankenhaus?

Antwort von Petsy am 28.02.2011, 19:34 Uhr

Wenn es Influenza ist, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das hohe Fieber dazu gehört.
Bei mir hat weder Paracetamol noch Ibu geholfen, um das Fieber zu senken.
Meine Hausärztin, hat mir dann Novalgin aufgeschrieben, das half.
Ich habe die 1. beiden Nächte nur erbrochen oder gehustet.
Bekam Tamiflu und prophylaktisch ein Antibiotikum, um mögliche bakterielle Folgeerkrankungen zu verhindern.
Meine Hausärztin hätte mich in die Klinik eingewiesen, wenn nicht meine Mutter (die geimpft war) hier gewesen wäre.
Meine Tochter hatte es zur selben Zeit.
Es war der blanke Horror, und der Spuk dauerte 3 Wochen.
Wenn du also alleine bist, pass auf dich auf, und rufe zur Sicherheit nochmal den Arzt an!

Ich wünsche dir gute Besserung!

Petra (die sich jetzt jedes Jahr brav impfen lässt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so...

Antwort von spiky73 am 28.02.2011, 19:59 Uhr

... danke für eure meinungen.
ich habe jetzt doch das krankenhaus angerufen, aber die ärztin (?) mit der ich telefonierte, sah jetzt keine veranlassung, dass ich stationär ins krankenhaus gehe.
das fieber ist (noch) unten, ich habe was gegessen und getrunken, lege mich auch gleich nochmal ins bett.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so...

Antwort von Anjaunddavid am 28.02.2011, 20:11 Uhr

Kannst du nicht den Doc kommen lassen, dass er deine Lunge abhört?
Valerie hat seit Freitag 40 Fieber und ich bekomme es nur mit Ibu mal 1,2 Std. runter..........heute waren wir nochmals beim Doc-Lungenentzündung.
Sie bekommt jetzt Antibiotika....
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich schon

Antwort von babyproject am 28.02.2011, 20:36 Uhr

warum der Hausarzt nicht gleich Antibiotika verschrieben hat bei der Höhe des Fiebers, würd nochmal mit ihm telefonieren und ja Lunge abhören auch unbedingt und bloß so lange zu Haus bleiben wie der Arzt sagt ne verschleppte Grippe ist gar nix gscheites!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag mich schon

Antwort von susafi am 28.02.2011, 20:43 Uhr

weil eine Grippe ein Virusinfekt ist und gegen Viren gibt es keine Antibiotika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AB

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.02.2011, 20:43 Uhr

Da die meisten Infekte viraler Ursache sind, nützt ein AB rein gar nichts, da es nur gegen Bakterien hilft.

Morgen Hausarzt mit Untersuchung und ggf. Blutuntersuchung.

Nicht in Panik verfallen. Hier geht wieder Influenza und noch häufiger H1N1 rum. Würde zum Fieber passen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins krankenhaus?

Antwort von susafi am 28.02.2011, 20:43 Uhr

Gute Besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins krankenhaus?

Antwort von Anjaunddavid am 28.02.2011, 20:55 Uhr

Mir ist klar, dass gegen einen Virusinfekt kein AB hilft;-)))
Allerdings kann sich ein bakterieller Infekt als Zweitinfektion "draufsetzen", so war es eben auch gerade bei meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins krankenhaus?

Antwort von susafi am 28.02.2011, 20:58 Uhr

das habe ich durchaus erlesen können das ging an Babyproject...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins krankenhaus?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.02.2011, 21:00 Uhr

Kann, muss aber nicht.
*Vorsorgliche* AB sollte KEIN Standard sein.

Gute Besserung für deine Tochter und für Spiky.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins krankenhaus?

Antwort von Anjaunddavid am 28.02.2011, 21:03 Uhr

dann bin ich ja beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von yellow_sky am 28.02.2011, 21:56 Uhr

du bist auf jedenfall hart im nehmen. bei 40,8 könnte ich nicht mehr vorm pc sitzen, und wörter schreiben schon gar nicht.

es ist doch hoffentlich jemand bei dir, der auf dich aufpasst?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Suka73 am 28.02.2011, 23:42 Uhr

also ich fühl mich nicht gut mit dem Wissen, dass Du da daheim liegst. Hol Dir den ärztlichen Notdienst ins Haus... Erbrechen durchs Husten oder weil Dir übel war? Dann lass Dich auf Keuchhusten testen!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

1 Krankenhaustag charité

wir sind super lieb aufgenommen worden. haben mit Dr. Blankenstein lange gesprochen morgen gibt es PET und 3 CT also eines vor der pet, eines 20 min nach der radioaktiven gabe und eines dann 40 min nach dieser CT dann wissen wir hoffentlich mehr. haben TV und tel im ...

von kikipt 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Gallensteine!! Was mit ins Krankenhaus nehmen??

Hallo Ihr, meine Kollegin war heute nicht auf Arbeit und habe eben versucht anzurufen. Ihr Mann sagte er hat sie vormittags ins KH gebracht wegen "Gallensteinen" sie wird morgen durchsucht aber sie hat Probs damit. Ich möchte sie morgen besuchen. Muss ich auf irgendwas ...

von Simpleton 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Hatte eben einen Anruf vom Kindergarten, daß meine Tochter gefallen ist und der Arm ihr sehr weh tut. Der Arm ist oberhalb des Ellbogens gebrochen und jetzt trägt sie einen Gips. Sie hat sich beruhigt, Schmerzmittel braucht sie keines. Morgen früh soll ich nochmal ins ...

von faya 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

war heute im krankenhaus... und :-)))

nochmal ich... heute war ich wieder bei meiner (tages-)mutter im KH. Sie war beim letzten Besuch sehr traurig, weil sie schlecht aussah und ihr mann am So. (also morgen) zu besuch kommen will und sie sich schämt. Da dachte ich an den rat, ihr einen friseur zukommen zu lassen, ...

von angry.me 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

doch wieder Krankenhaus?

nachdem es gestern so ausgesehen hatte, als ob es jetzt besser werden würde, ohne AB, waren wir heute (eigentlich nur zur Kontrolle) nochmal beim Kia. Lunge hört sich nicht gut an, auf jeden fall spastische Bronchitis, aber auch ne Lungenentzündung hört sich ähnlich an. Aber ...

von engelchen_lpz 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

off topic: Krankenhaus oder Pflegedienst???

Hey, ich hatte glaube ich schonmal angedeutet, dass ich lauter Vorstellungsgespräche hatte und mir jetzt quasi "aussuchen" kann, ob ich im KH oder im Pflegedienst arbeiten möchte. Bei KH käme vom Angebot her Chirurgie, Uro oder Geriatrie in Frage, wobei die Uro die besten ...

von angry.me 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

off topic: Krankenhaus oder Pflegedienst???

Hey, ich hatte glaube ich schonmal angedeutet, dass ich lauter Vorstellungsgespräche hatte und mir jetzt quasi "aussuchen" kann, ob ich im KH oder im Pflegedienst arbeiten möchte. Bei KH käme vom Angebot her Chirurgie, Uro oder Geriatrie in Frage, wobei die Uro die besten ...

von angry.me 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus.... AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGG

so, heute war ja der langersehnte Termin... und es war ne Zumutung... Stunden gewartet um zu erfahren das der DNA-Test derzeit aus gesetzlichen Gründen irgendwie nicht möglich ist (hat was mit einem Gesetz zu tun, dass zum 01.02.2010 aktuell wurde).... müssen jetzt auf ...

von engelchen_lpz 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

heute Termin im Krankenhaus

nachdem ich mich ja drei wochen an die Situation gewöhnen "durfte"... haben wir nun heute den ersehnten Termin.... und in 3-4 Wochen dann das 100% Ergebnis.... drückt uns die daumen das die Miriam heut nicht zu sehr stressen... die ist eh angeschlagen schon ...

von engelchen_lpz 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.