Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 21.05.2010, 21:26 Uhr

Gallensteine!! Was mit ins Krankenhaus nehmen??

Hallo Ihr,

meine Kollegin war heute nicht auf Arbeit und habe eben versucht anzurufen.
Ihr Mann sagte er hat sie vormittags ins KH gebracht wegen "Gallensteinen" sie wird morgen durchsucht aber sie hat Probs damit.

Ich möchte sie morgen besuchen. Muss ich auf irgendwas achten wenn ich ihr was mitbirnge? Blumen find ich nicht so toll. Wollte ihr Pralinen oder so mitbringen.

Ich habe mit Gallensteinen keine Ahnung aber heute morgen hat sie gesagt das sie die ganze Nacht na ja sich alles durch den Kopf hat gehen lassen.

Was nimmt man da am besten mit?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

bloß keine pralinen!

Antwort von claudi700 am 21.05.2010, 21:28 Uhr

bei gallensteinen ist fettfreie schonkost angesagt.

du kannst ihr ein wenig obst mitbringen, was zu lesen, einen saft o. ä. aber nichts fettes!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß keine pralinen!

Antwort von E.J. am 21.05.2010, 21:32 Uhr

fruchtsäfte sind auch nicht ohne wegen dem säuregehalt! vielleicht sudokus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallensteine!! Was mit ins Krankenhaus nehmen??

Antwort von Patti1977 am 21.05.2010, 21:34 Uhr

Kauf im Buchladen was. Da hat sie mehr davon. Gibt auch günstige Sachen. Was aufheiterndes oder spannendes. Und es lenkt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

säfte kann man verdünnen.

Antwort von claudi700 am 21.05.2010, 21:37 Uhr

hab ich nach meiner gallen-op auch getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallensteine!! Was mit ins Krankenhaus nehmen??

Antwort von susafi am 21.05.2010, 21:56 Uhr

Glaube kaum das sie die Pralinen essen kann/darf...

Ich würde gar nichts mitbringen... dein Besuch ist doch nett genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallensteine!! Was mit ins Krankenhaus nehmen??

Antwort von Tiffy1212 am 21.05.2010, 22:23 Uhr

Mit Saft wäre ich im Übrigen auch vorsichtig.

Ich habe meine Galle 2001 entfernt bekommen - und ich hätte a) freiwillig eh keinen Saft trinken wollen und b) muss man bei sowas Diät halten (ich wurde sogar künstlich ernährt).

Also lieber etwas aus dem "Non-Food"-Bereich. Ein gutes Buch, Rätselhefte, eine schöne CD oder so...

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 22.05.2010, 7:50 Uhr

Bring ihr ein gutes Buch mit, da hat sie was von, Essen darf sie eh nur Schonkost im moment (wenn überhaupt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix Süßes und keine Säfte

Antwort von leaelk am 22.05.2010, 8:21 Uhr

Hallo,
ich persönlich habe mich im Krankenhaus am allermeisten über die Besucher an sich gefreut.
Ansonsten habe ich mich über Sudokos oder eine Zeitschrift oder so gefreut. Eine Freundin hat mir einen kleinen Engel geschenkt. DAs war auch toll.
Süßes wollte ich gar nicht und Säfte mag ich nicht.

Gut man kann nicht von mir auf andere schließen, aber gerade nach einer Gallen-OP ist ja eh Schonkost angesagt. Da muß man sowieso vorsichtig sein.
Bei mir war ja nur das Knie operiert worden, aber mir war der Zeitvertreib wichtiger. Zu Essen gab es ja eh ständig was und wenn man den ganzen Tag nur rumsitzt, dann wird es schnell langweilig und zudem hatte ich eh nie Hunger im Krankenhaus.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von Simpleton am 22.05.2010, 16:55 Uhr

Hallo Ihr,

ich komme gerade von meiner Kollegin und Ihr hattet so recht.
Sie durfte heute Mittag eine kleine Hühnerbrühe essen sonst nichts.

Ich habe ihr Zeitschriften und Blumen mitgebracht (habe auch noch Glück gehabt und habe ihre Lieblingsblumen erwischt)

Ich danke Euch

Liebe Grüße und noch schöne Pfingsttage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Hatte eben einen Anruf vom Kindergarten, daß meine Tochter gefallen ist und der Arm ihr sehr weh tut. Der Arm ist oberhalb des Ellbogens gebrochen und jetzt trägt sie einen Gips. Sie hat sich beruhigt, Schmerzmittel braucht sie keines. Morgen früh soll ich nochmal ins ...

von faya 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

war heute im krankenhaus... und :-)))

nochmal ich... heute war ich wieder bei meiner (tages-)mutter im KH. Sie war beim letzten Besuch sehr traurig, weil sie schlecht aussah und ihr mann am So. (also morgen) zu besuch kommen will und sie sich schämt. Da dachte ich an den rat, ihr einen friseur zukommen zu lassen, ...

von angry.me 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

doch wieder Krankenhaus?

nachdem es gestern so ausgesehen hatte, als ob es jetzt besser werden würde, ohne AB, waren wir heute (eigentlich nur zur Kontrolle) nochmal beim Kia. Lunge hört sich nicht gut an, auf jeden fall spastische Bronchitis, aber auch ne Lungenentzündung hört sich ähnlich an. Aber ...

von engelchen_lpz 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

off topic: Krankenhaus oder Pflegedienst???

Hey, ich hatte glaube ich schonmal angedeutet, dass ich lauter Vorstellungsgespräche hatte und mir jetzt quasi "aussuchen" kann, ob ich im KH oder im Pflegedienst arbeiten möchte. Bei KH käme vom Angebot her Chirurgie, Uro oder Geriatrie in Frage, wobei die Uro die besten ...

von angry.me 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

off topic: Krankenhaus oder Pflegedienst???

Hey, ich hatte glaube ich schonmal angedeutet, dass ich lauter Vorstellungsgespräche hatte und mir jetzt quasi "aussuchen" kann, ob ich im KH oder im Pflegedienst arbeiten möchte. Bei KH käme vom Angebot her Chirurgie, Uro oder Geriatrie in Frage, wobei die Uro die besten ...

von angry.me 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus.... AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGG

so, heute war ja der langersehnte Termin... und es war ne Zumutung... Stunden gewartet um zu erfahren das der DNA-Test derzeit aus gesetzlichen Gründen irgendwie nicht möglich ist (hat was mit einem Gesetz zu tun, dass zum 01.02.2010 aktuell wurde).... müssen jetzt auf ...

von engelchen_lpz 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

heute Termin im Krankenhaus

nachdem ich mich ja drei wochen an die Situation gewöhnen "durfte"... haben wir nun heute den ersehnten Termin.... und in 3-4 Wochen dann das 100% Ergebnis.... drückt uns die daumen das die Miriam heut nicht zu sehr stressen... die ist eh angeschlagen schon ...

von engelchen_lpz 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Hallo zusammen! Gestern ist meine Mutter gefallen (Glatteis) und hat nun einen Trümmerbruch im Handgelenk.....wurde gestern gleich operiert. Heute gehts ihr prima, aber noch muß sie ja im Krankenhaus bleiben. Hatte schon große Mühe heute früh Luca unter zu bekommen, bis er ...

von Luca Miguel 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausbegleitung gleich Ortsabwesenheit bei der Arge????

Ich war ja als notwendige Begleitperson mit Sohnematz im Krankenhaus (bzw. im McDonaldshaus, wo er auf Intensiv lag), nun soll ich das der Arge belegen, damit mir die Ortsabwesenheit genehmigt wird und ich das Geld für die Woche nicht gekürzt bekomme. Menno, ich hab im Vorfeld ...

von Dreierbande 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

zurück vom Krankenhaus und PANIK

Bin gerade zurück gekommen, waren noch einkaufen und bei meinen Eltern. Die tests wurden heut mrogen gemacht, gleich noch n großes Blutbild usw... termin zur Besprechung 11.02, (wortwörtlich: wenn nichts sehr wichtiges sein sollte sehen wir uns dann dort), jetzt komm ich heim, ...

von engelchen_lpz 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.