Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi1965 am 28.02.2011, 18:45 Uhr

Tagesmutter

Hallo vielleicht kann mir jemande einen Rat geben ! Meine Tochter ist Alleinerziehend und hat vor Sieben Monaten eine Teilzeitausbildung begonnen und aus diesem Grunde eine Tagesmutter zugewiesen bekommen . Nun ist unser Zwerg 6 Monate dort und schreit Mord und brand hängt sich ans Bein meiner Tochter und will nicht da bleiben . Seit zwei Wochen erzählt er nun das die Tagesmutter name ..... popo aua macht und aua Kopf . Name der Tagesmutter ....... schimpft .
Nun wissen wir nicht wie wir uns verhalten sollen - Es sind noch zwei Kinder im Haushalt dort allerdings gehören die zur Familie . Mein Enkel hat auch ständig blutige kratzer im Gesicht . Ich bin der Meinung das man die Tagesmutter darauf ansprechen sollte aber wer gibt schon zu das er Fehlverhalten an den tag legt - Meine Tochter hat mich gefragt ob sich ein Kind das auch ausdenken kann . ich bin der Meinung nein nicht in dieem alter von etwas über zwei Jahren, oder ? Würde mich über Antworten freuen .Vielen Lieben Dank

 
11 Antworten:

Re: Tagesmutter

Antwort von vallie am 28.02.2011, 18:50 Uhr

oh je, kannst du nicht auf den kleinen aufpassen, bis ihr eine anderr tagesmutter gefunden habt?
würde sofort wechseln, charty kann da aus erfahrung schreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von Pamo am 28.02.2011, 18:53 Uhr

Alle Alarmglocken klingeln. Ich wuerde das Kind sofort da raus holen und alle Verletzungen dokumentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von Omi1965 am 28.02.2011, 18:54 Uhr

hallo vallie leider ist mir das nicht ständig möglich da ich Krebskrank bin und ständig zum Artzt muss - leider sonst würde ich den zwerg natürlich sofort zu mir nehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von vallie am 28.02.2011, 18:56 Uhr

das tut mir sehr leid.
bestärke bitte deine tochter, den kleinen am besten ab übermorgen da nicht mehr hinzubringen!!! zur not urlaub einreichen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von babyproject am 28.02.2011, 19:20 Uhr

Das tut mir auch sehr leid! Wie ist es mit Jugendamt? Können die nicht helfen mit Tagesmutter und Betreuung, würd ich auf jeden Fall versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von Omi1965 am 28.02.2011, 19:27 Uhr

Hallo babyprojekt,
Diese Tagesmutter ist meiner tochter vom jugendamt zugewiesen worden und gilt dort als sehr vertrauenswürdig - Leider glaube ich das die tagesmütter sehr selten überprüft werden wenn sie dann einmal für das Jugendamt Arbeiten . Vielleicht hat ja jemand einen Tip - einer guten tagesmutter die in Essen ist und noch Plätze frei hat - Da sich meine Tochter ja in Teilzeitausbildung befindet steht ihr Betreuungsgeld zu . ich kann nur sagen uns macht die sache echt krank und mir viel Sorgen bin für jeden Tip dankbar .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von Kerobin am 28.02.2011, 19:55 Uhr

Meinst du Essen/NRW? Dann kann ich dir 2 Tagesmutter im Südviertel nennen die noch Plätze frei haben.

Schreib mir einen PN bei Bedarf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja Mist

Antwort von babyproject am 28.02.2011, 20:45 Uhr

ja bei den Jugendämtern gibts solche und solche,manche sind sehr engagiert manche so rein gar nicht, ich leider aus ner ganz anderen Ecke sodaß ich niemand empfehlen kann, aber vielleicht lohnt es sich auch mal bei caritativen Stellen nachzufragen, Kirchengemeinde oder sowas, Caritas oder ähnliches, vielleicht können die zumindest nen Rat geben, in Bayern gibts ne homepage betreut.de, die auch Tamütter vermittelt, aber so wie ich gesehen hab ist das nur Bayern weit, drück ganz fest die Daumen, daß Ihr bald jemand findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von Omi1965 am 28.02.2011, 20:48 Uhr

Hallo Kerobin ,
Ja meine Essen in NRW - würde mich sehr freuen über info - Was ist PN bin neu hier ! ? Denke mal Persönliche nachricht aber weis nicht wie das hier geht - VLD schon mal im vorraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Omi1965

Antwort von Kerobin am 28.02.2011, 22:09 Uhr

Ja genau ist eine persönliche Nachricht.links steht mein Postfach müßtest du dir einrichten dann sollte es gehen. Bringe morgen meine kleine zur Tamu und lasse mir die Kontakt Daten geben und schreibe Sie dir dann.

Ich würde den kleine auch nicht mehr dort hingeben. das hört sich furchtbar an. Meine Kleine will meistens Mittags nicht mehr weg, weil Sie dort so einen Spaß hat.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Omi1965

Antwort von Omi1965 am 01.03.2011, 12:01 Uhr

Hallo Nicole ,
Vielen dank erst mal würde mich sehr freuen wenn du uns da Kontaktdaten senden könntest - Ich werde ab morgen den kleinen erst mal zu mir nehmen - bis wir jemanden gefunden haben wo wir unseren Schatz ohne schlechtes Gefühl hin geben können - was ja eh schon schwer genug ist . Werden aber auf jedenfall dem jugendamt eine mitteilung machen hier geht es ja nicht nur um unseren zwerg sondern auch um andere Kinder .
Vielen Dank schon jetzt
LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ARGE-Frage wg Kürzung/Sperre: aufgrund Differenzen mit der Tagesmutter

Wir haben Differenzen mit der Tagesmutter, diese hält sich nicht an unsere Erziehungsvorgaben, z.B. Kind muss Mittagsschlaf machen, obwohl es diesen nicht mehr braucht; Kind wird gefüttert, obwohl es das selbständig kann und noch einiges mehr. Die TaMu wird vom Jugendamt ...

von Badefrosch 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Zwischenstand Tagesmutter und Traumjob

Hey, komme gerade von der tagesmutter... nun ja. wir hatten die zeiten schon von 18 auf 17 uhr verkürzt. 1. habe ich ja momentan eh keinen job, also besteht keine veranlassung, das kind da so lange zu lassen 2. weil simon den ablauf störte... wir haben jetzt alle nachmittage ...

von Suka73 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

haben gleich Probenachmittag bei einer Tagesmutter

und wenn alles so toll ist, wie es am Telefon klang, dann ist sie wirklich ein Glücksgriff. Ihre Anzeige hing in der Ergotherapiepraxis, in die Simon früher gegangen ist. Wir hatten dort noch einen Abschlusstermin und da sah ich den Zettel. Die Tamu ist beim JA gemeldet, macht ...

von Suka73 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter heute

Guten Morgen, nur so angemerkt: ich habe die Situation von gestern nicht wirklich verknust und habe heute meinen Kleinen sehr distanziert übergeben. Ich konnte auch nicht wirklich über meinen Schatten springen, weil ich zum einen sehr enttäuscht bin - immerhin war mein Kind ...

von Camelot 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter springt im Notfall nicht ein

??? Am kommenden WE habe ich meine Fortbildung (1x im Monat kompakt). Eben erhalte ich von der Studentin, die seit einem Jahr hier und da einhütet, eine merkwürdige E Mail, die so klingt, als ob sie morgen noch kommt... aber Sa/So nicht mehr... da sie sich in letzter Zeit ...

von Camelot 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter-Job

Hallo, eine Bekannte sucht dringend eine Tagesmutter für ihren Sohn. Da ich ja leider noch keinen neuen Job habe, könnte ich ihn betreuen. Sie bekommt 130 Euro vom Arbeitsamt für die Kinderbetreuung, da sie an einer Maßnahme teilnimmt. Diese Summe würde sie mir gerne geben. ...

von Beatrice75 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter hat eben abgesagt...argh

Hallo Ihr Lieben, meine Tagesmutter hat mir soeben mitgeteilt, dass sie meine Tochter Donnerstags von vier bis acht nicht mehr nehmen möchte, weil ihr das nun doch mit ihrem Kind und meinem dazu zu viel wird. Für meine Uni-Kurse (die letzten zwei, die ich besuchen muss vor ...

von nefertari 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

tagesmutter??

Hallo, kann mir jemand sagen ob eine Tagesmutter finanziel gefördert wird?Ich bin leider momentan noch auf Hartz4 angewiesen,würde dieses aber gern ändern,mein sohn ist aber erst 2 und hat noch keinen kigaplatz,deswegen würde ich jetzt gern auf eine tamu ...

von fejulix 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wer hat Erfahrung mit Tagesmutter für ab 3.Monat

Hallo Ihr Lieben, bin Alleinerziehend halbtags arbeitende Mami einer 8j.süßen Tochter und erwarte Nachwuchs...hab bisher keine Erfahrung mit Tagesmutti/Eltern. Konnte meine letzte "ELTERN-ZEIT" nehmen und voll bis 3J genießen.. da war ich ja auch nicht allein. Wie ist das ...

von MaikeFrank 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

OT - Zuschuss vom JA zur Tagesmutter

ich schreib mal ausnahmsweise bei euch - vielleicht kennt sich ja jemand aus... Hallo, wir wollen einen Antrag auf Erlass des Kostenbeitrages für die Kindestagespflege (Tagesmutter) stellen. Kann mir jemand die Berechnungsgrundlage/Einkommensgrenzen sagen ? 2 ...

von Lena_1977 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.