Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertari am 24.10.2008, 10:48 Uhr

Tagesmutter hat eben abgesagt...argh

Hallo Ihr Lieben,

meine Tagesmutter hat mir soeben mitgeteilt, dass sie meine Tochter Donnerstags von vier bis acht nicht mehr nehmen möchte, weil ihr das nun doch mit ihrem Kind und meinem dazu zu viel wird. Für meine Uni-Kurse (die letzten zwei, die ich besuchen muss vor meinem Abschluss) habe ich mich aber nun angemeldet und sie auch schon angefange. Meine Tochter mag die Tagesmutter und ihre Tochter total gerne... Jetzt fange ich wieder an zu suchen...So ein Mist! Tut mir leid, wenn ich hier so rumschimpfe...Ich kann nur so fürchterlich entschlossene Leute nicht ausstehen. Da macht man erst alles fest, so richtig mit Vertrag, Eingewöhnungszeit usw. und dann sagt sie einfach so ab.
Habt ihr noch Ideen, an welche Stelle ich mich noch wenden kann? Mit dem JA habe ich eben schon telefoniert. Die meinten, Sie würden auch mal gucken, aber könnten nicht viel versprechen...

Liebe Grüße Lena

 
7 Antworten:

Re: Tagesmutter hat eben abgesagt...argh

Antwort von Anjaunddavid am 24.10.2008, 11:08 Uhr

Sowas ist total ärgerlich.....
Wenn die Kurse nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen, hast du schon mal daran gedacht, einen Babysitter für diese Zeit zu engagieren?
www.babysitter.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn das für eine TAMU?

Antwort von Joni76 am 24.10.2008, 11:14 Uhr

Ich bin ja selber TAMU. Also das kann die doch echt nicht bringen. Man macht doch auch einen Vertrag, an den sie sich halten muss. Es gibt eine Kündigungsfrist und bis Du eine neue TAMU gefunden hast, sollte sie Dein Kind eigentlich schon noch nehmen oder eine Ersatzbetreuung auftreiben. tz tz, sehr unprofessionell. Hat sie denn sonst keine anderen Tageskinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter hat eben abgesagt...argh

Antwort von nefertari am 24.10.2008, 11:14 Uhr

Hallo,

danke für die Internetadresse...
Müsste dann mal fragen, ob so ein "Babysitter" auch kostenmäßig vom JA unterstützt wird...

LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das für eine TAMU?

Antwort von nefertari am 24.10.2008, 11:16 Uhr

Hallo,

tja, kann leider auch nicht sagen, was sie da "geritten" hat. Echt total schade für meine Kleine...
Nein, sie hat keine anderen Tageskinder.

LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das für eine TAMU?

Antwort von Anjaunddavid am 24.10.2008, 11:21 Uhr

ich würde mich aber auch nochmal wegen der tamu schlau machen beim ja. sie kann dich doch nicht einfach hängen lassen.
babysitter werden meines wissens leider nicht übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das für eine TAMU?

Antwort von Suka73 am 24.10.2008, 12:07 Uhr

Du hast doch mit Sicherheit mit der Tagesmutter einen Vertrag abgeschlossen, da sind auch erfahrungsgemäß die Kündigungsfristen verankert. Bei mir wars damals ein Monat.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter hat eben abgesagt...argh

Antwort von Beatrice75 am 24.10.2008, 12:50 Uhr

Hallo,

so ein ähnliches Problem hat meine Freundin schon seit einiger Zeit. Bei ihr sind es jedoch meist Studentinnen, die als Tagesmutter bei ihr zu Hause arbeiten. Sie verwendet immer den Begriff Tagesmutter und es läuft übers Jugendamt. Im Grunde sind es jedoch Babysitter. Jede der "Tagesmütter " muss sich beim Jugendant melden und bescheid sagen, dass sie nun die Betreuung für die Tochter meiner Freundin übernimmt.

Viel Erfolg bei der Suche!!

Liebe Grüße
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

tagesmutter??

Hallo, kann mir jemand sagen ob eine Tagesmutter finanziel gefördert wird?Ich bin leider momentan noch auf Hartz4 angewiesen,würde dieses aber gern ändern,mein sohn ist aber erst 2 und hat noch keinen kigaplatz,deswegen würde ich jetzt gern auf eine tamu ...

von fejulix 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wer hat Erfahrung mit Tagesmutter für ab 3.Monat

Hallo Ihr Lieben, bin Alleinerziehend halbtags arbeitende Mami einer 8j.süßen Tochter und erwarte Nachwuchs...hab bisher keine Erfahrung mit Tagesmutti/Eltern. Konnte meine letzte "ELTERN-ZEIT" nehmen und voll bis 3J genießen.. da war ich ja auch nicht allein. Wie ist das ...

von MaikeFrank 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

OT - Zuschuss vom JA zur Tagesmutter

ich schreib mal ausnahmsweise bei euch - vielleicht kennt sich ja jemand aus... Hallo, wir wollen einen Antrag auf Erlass des Kostenbeitrages für die Kindestagespflege (Tagesmutter) stellen. Kann mir jemand die Berechnungsgrundlage/Einkommensgrenzen sagen ? 2 ...

von Lena_1977 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.