Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsika am 13.01.2011, 23:08 Uhr

Wann hört es endlich auf weh zu tun?

Habe ja weiter unten schon von meinem Studium geschrieben und freue mich sooo sehr darauf :)
Gestern war der Papa von dem Kleinen da und es war wie immer wirklich nett.. und dann fährt er wieder in seine neue Wohnung :(
Ich war mir anfangs sicher ihn nicht mehr zu lieben und er wird auch nie mehr zu mir zurück kommen, aber dennoch vermisse ich ihn und die Vorstellung eine Mama Papa Kind Familie zu haben.
Versteht nicht falsch, es läuft gut so wie es ist, aber abends kommt die Sehnsucht ...
Getrennt sind wir jetzt seit August 2010.

 
22 Antworten:

Re: Wann hört es endlich auf weh zu tun?

Antwort von shinead am 13.01.2011, 23:12 Uhr

Bei mir hat es bis zum ersten richtigen Streit nach der Trennung gedauert, da wusste ich, dass er einfach ein egozentrischer Looser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von bobfahrer am 13.01.2011, 23:19 Uhr

Mich würde es mal interessieren wie er dich einordnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört es endlich auf weh zu tun?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 13.01.2011, 23:20 Uhr

Das ist doch ganz normal. Wer will denn nicht die klassiche Familie mit Vater- Mutter- Kind- Friede- Freude- Eierkuchen....

Aber du wirst sehen, dass du mit der Zeit froh sein wirst, ihn los zu sein.
Gib dir Zeit!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört es endlich auf weh zu tun?

Antwort von Fru am 13.01.2011, 23:33 Uhr

Also mein Ex und ich, wir sind ja Freunde...lach...und auch ich habe tatsächlich Tage, da bin ich froh, wenn er nicht hier ist, das er wieder geht, das ich ihn nicht mehr Tag und Nacht ertragen muß....und ich denke das wird bei Dir irgendwann auch so sein!





Heute wars zum Ausheulen ganz gut, das er da war...ist also nicht immer das schlechteste, wenn man sich versteht...falls da noch was zu retten ist, in die Richtung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von shinead am 13.01.2011, 23:37 Uhr

Als geldgieriges, rücksichtsloses, egostisches Weibsbild.

Ich weiß es, er hat es mir gesagt... Und sein Vater (kommt regelmäßig her um seinen Enkel zu besuchen) hat es mir bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pauschalisierungen

Antwort von +emfut+ am 13.01.2011, 23:52 Uhr

ALLE wollen eine Rama-Familie.

ALLE leiden, wenn sie jede Woche woanders wohnen.

Du bist sicher ein toller Mensch - aber DU bist nicht ALLE.

Gruß,
Elisabeth.
(keine Rama-Familie wollend - wirklich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? meinst Du mich?

Antwort von Fru am 14.01.2011, 0:03 Uhr

Dann erklär mir, was Du mir damit sagen möchtest....

Ramafamilie: brauche ich nicht und hab ich weiß Gott nicht...

Leiden: hier leidet niemand....

Toller Mensch...jau, das bin ich...ganz sicher sogar...lach...

Ich bin nicht alle....da danke ich dem Herrgott für....es gibt noch schlimmer wie mich! Ich schwör!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? meinst Du mich?

Antwort von groschi am 14.01.2011, 0:31 Uhr

nee, ich glaube, sie meint spmfl

lg diplomaten-groschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalisierungen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.01.2011, 9:14 Uhr

Bitte pauschalisiere MICH nicht. :-)

Ich habe nur die Frage in den Raum gestellt, wer denn keine Mutter- Vater- Kind- usw. Familie möchte/wollte........

Von ALLEN habe ich nicht gesprochen, dennoch scheinen die meisten hier das durchaus mal angestrebt zu haben, oder warum heiratet man sonst und bekommt gemeinsame Kinder?
Hat sich hier jemand den AE- Status tatsächlich gewünscht? Ja?

Dass sich der Wunsch ändern kann, steht außer Frage, allerdings ist das doch stark beeinflusst von (unseren) schlechten Erfahrungen........, oder?

Wer hat gesagt, dass ICH eine Rama- Familie möchte???
Wo steht das? Oder schließt man da nun nur von meinem Nick drauf? *pruuust*

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte gerne eine Rama-Familie.

Antwort von Petra28 am 14.01.2011, 10:55 Uhr

So ganz spießig. So dass meine Tochter nicht weinen müsste, weil ihr Papa in der Liste meiner geliebten Menschen eher nicht auftaucht. So dass ich unsere Wochenenden frei planen könnte. So dass ich nicht regelmäßig Taschen packen müsste. Ich hätte gern auch keine Vorwürfe mehr, dass ich mich nicht gut genug kümmere. Keine respektlosen Mails. Keine Diskussionen im Flur... Ja, ich hätte sehr gerne Rama und weniger Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Rama-Familie.

Antwort von Pedilein am 14.01.2011, 11:22 Uhr

es gibt auch die toffifee familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Rama-Familie.

Antwort von Petra28 am 14.01.2011, 12:07 Uhr

Kenn' mich da nicht so aus, da ich kein Fernsehen habe. Ach so - hat die Rama-Familie eigentlich einen Hund? Immer ist doch ein Hund dabei und den will ich aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagner-Pizza-Legospiele-Familie

Antwort von Suka73 am 14.01.2011, 13:01 Uhr

ach, warum nicht.
Also ich erinnere mich, dass ich diese Momente, wo noch das H hier gewohnt hat, Wochenende war, alle verschlafen noch in den Betten lagen und ich das Frühstück vorbereitet habe und wir da ganz idyllisch gemeinsam bei Norah-Jones-Musik am Tisch saßen - als das innigste empfunden habe in der ganzen Zeit. Also da fühlte ich mich wirklich wie "Familie" - das Gefühl hätte ich schon gern wieder. Irgendwann, aber nicht jetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was IST denn nun diese vielbeschworene Rama-Familie?

Antwort von Leena am 14.01.2011, 14:41 Uhr

...ich hätte gerne mal Definitionen, damit ich weiß, worüber denn nun diskutiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was IST denn nun diese vielbeschworene Rama-Familie?

Antwort von Pamo am 14.01.2011, 14:50 Uhr

Das ist schlicht so eine Bilderbuchfamilie bzw. Familie so schoen wie aus der Werbung.

Mutter, ca 25 Jahre alt und sehr schlank und huebsch
Vater, ca. 35 Jahre alt, gutaussehend
Sohn, ca. 12 Jahre alt
Tochter, ca. 11 Jahre alt
Hund

Die Mutter hat also mit 15 ihr erstes Kind gekriegt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was IST denn nun diese vielbeschworene Rama-Familie?

Antwort von vallie am 14.01.2011, 15:07 Uhr

faltenlos hast du vergessen, pamo!
sowohl die gesichter als auch die tischdecke.

und alle sitzen am sonntag angezogen, topgestyled am frühstückstisch und sind einfach nur glücklich und zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was IST denn nun diese vielbeschworene Rama-Familie?

Antwort von Pamo am 14.01.2011, 15:17 Uhr

Ausserdem ist es immer Fruehsommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was IST denn nun diese vielbeschworene Rama-Familie?

Antwort von Leena am 14.01.2011, 15:19 Uhr

Okay, dann möchte ich definitiv KEINE Rama-Familie, ich habe nämlich Angst vor Hunden!

Außerdem möchte ich auch keine Tischdecke, und topgestyled bin ich selten, und erst recht nicht am Frühstückstisch, da kleckert mich doch eh nur bestimmt einer voll! Und außerdem bin ich da morgens doch viel zu verschlafen dafür...

Nee, meine "Bilderbuch-Familie" sind die "Familie Weasley" aus "Harry Potter": Ein Stall voll Kinder, alles laut und wuselig und komplett chaotisch, aber irgendwie - total herrlich. Sowas hätte ich gerne... andererseits - so weit bin ich von meinem Ideal da gar nicht entfernt. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was IST denn nun diese vielbeschworene Rama-Familie?

Antwort von Suka73 am 14.01.2011, 15:22 Uhr

und alle essen Hörnchen und Marmelade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Rama-Familie.

Antwort von spiky73 am 14.01.2011, 18:08 Uhr

ich auch.

gerne auch mit hund, tischdecke spar ich mir. meine kinder würden mich dafür lieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe das so wie Leena...

Antwort von crazysunshine am 14.01.2011, 18:57 Uhr

finde sowas ach viel schöner und auch natürlicher...

aber ich hab keine angst vor hunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Nacht John-Boy

Antwort von angry.me am 14.01.2011, 19:26 Uhr

*lach*
also ich hätte gerne eine Familie mit vielen, vielen Kindern, Hund, Katze, Schafen und einem Pony gehabt. Und einen leicht verwilderten, aber dennoch gepflegten Hof mit Scheune, wo getobt werden kann ohne Ende. IM Haus müsste es nicht steril rein, aber dennoch ordentlich und gepflegt sein. Auf keinem Fall spießig... aber immer noch sehr urig.
Fast hätte ich diesen Traum erfüllt. Aber dann stand uns die unüberwindliche Kehrseite der Medaille im Weg.. *seufz*
Dennoch: Ich würde meine Freiheit und den Weg zurück zu mir selbst nicht gegen den schönsten Hof dieser Erde tauschen :-))))
Und viele Kinder (drei sind ja schon mal ein guter Anfang *g*) habe ich ja fast, eine Katze auch... vielleicht wird eines Tages ja doch noch was draus? Mit einem anderen Mann... *träum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.