Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 18.02.2013, 11:32 Uhr

waaaah, ich ertrage mein kind nicht!

es tut mir unheimlich leid,
aber so herzlich habe ich seit langem nicht mehr gelacht

Und zwar auf voller Solidarirät!!!!

Ich habe ja auch einen weiblichen Teenager großgezogen, und als ich Deine Zeilen las, dachte ich, es handele sich um SIE!
Spiky.... Du wirst es nicht gerne hören... aber das Dauert jetzt noch so ca. 5-6 Jahre

Ich hielt es immer aus, indem ich es echt nur noch mit Humor nahm. Und ich muss sagen, es ging auf.
Natürlich tat ich mich schwer, das Kind, das ich wie mein eigenes durch die Pubertät bugsiert habe, nach der Trennung immer noch zu mögen, da es seeeehr intrigant wurde.
Aber das ist inzwischen auch Geschichte. Sie wendet sich nun stets an mich, wenn sie Fragen/Probleme/irgendwas zum sich gegen den Vater durchsetzen hat.

Was das Sich-Unbeliebt-Machen betrifft: Die Befürchtung hatte ich auch. Das Gegenteil ist aber der Fall. Die ganze Welt bemitleidete das arme Kind! Selbst ihre Mitschüler.
Sie begab sich in so eine Mädels-clique, in der sich alle gegenseitig bemitleideten, das muss toll für sie gewesen sein.

Die letzte Szene, die ich bei meinem Ex beobachten konnte (ich lag danach lachend quer über meinem Lenkrad):
Kind hatte Besuch da.
Natürlich waren die Mädels schweeeer damit beschäftigt, den KV und mich bööööse zu ignorieren (ich habe ständig nach der Woodoo-Puppe Ausschau gehalten,sie aber leider nicht gesehen, ich wüsste zu gerne, welche meiner Körperteile das Kind damals malträtiert hat).
Dann gaaaanz unauffällig: Freundin des Kindes macht den Küchenschrank auf, holt 12 Geschirrtücher raus, läuft wieder raus.
3 Min. später: Selbes Mädel kommt wieder rein, lässt suuuuuper lange Wasser laufen, feuchtet die Tücher (alle!!) an, von oben hört man ein leises Wimmern.
6 weitere Minuten später: Mädchen kommt wieder rein, reisst alle Schränke auf, seufzt verzweifelt. (Uns konnte sie ja nicht ansprechen, wir waren ja verachtungswürdig!)
5 Minuten später: Mädel kommt rein, kocht seeeehr lange und umständlich Pfefferminztee und richtet ein Tablett. (So müssten einen die Kinder mal grundsätzlich bedienen, wenn sie irgendwo übernachten!!! Ich hatte den Eindruck, das Kind sei ebenfalls bei meinem Ex zuhause!)
nochmal 3 Min. später: Mädchen kommt wieder rein, macht gezielten Schrittes die Medikamtenschublade auf holt ein Fieberthermometer und verschwindet. Wimmern breitet sich zu einem Heulen aus.
Weitere 3 Min. Später: Mädel kommt wieder rein, kramt verzweifelt in den Tabletten.
Da brach ich das Schweigen: "Was ist denn!????" -- ein vernichtender Blick...
dann: "T. hat Halsschmerzen. Sie hat 37,0 Grad FIEBER"
Mein Ex bereitete dem dann ein Ende, indem er hochging, zu seiner Tochter sagte, wenn sie so krank sei, müsse ihre Freundin ja wohl dann leider doch bei sich daheim übernachten und sie könnten dann leider auch nicht mehr shoppen gehen. Das gab die Wunderheilung.

Ich glaube, die sind GERNE ein bisschen Drama-Queen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.