Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von le1973 am 04.05.2010, 15:35 Uhr

Von der anderen Seite beleuchtet

Ich war vor Jahren mal mit einem Mann zusammen, dessen kleiner Sohn - ich glaube, er war 2 Jahre - aller 2 Wochen am WE bei seinem Papa war. Er war ein Sonnenschein und wir - also er und ich - fanden schnell einen Draht zueinander. Tagsüber lief alles problemlos. Abends brachte ihn sein Papa in sein Bett, las ihm eine Geschichte vor und sagte, dass wir im Wohnzimmer sitzen und er schön schlafen solle.

Der Kleine schlief auch erstmal ein und wachte dann im Laufe des Abends immer wieder auf, rief nach Mama und war völlig aufgelöst. Mein damaliger Freund konnte ihn wenig, bis teilweise gar nicht beruhigen. Einmal sind wir tatsächlich mitten in der Nacht die 15 km mit ihm zu seiner Mama gefahren, weil er sich nicht beruhigen konnte.
Das tat mir so leid. Wirklich. Der Papa gab sich alle Mühe. Er hat sich ein Bein für ihn ausgerissen. Sich ausschließlich Zeit für ihn genommen. Aber Mama war eben Mama.

Heute - aus meiner eigenen Sicht als Mutter einer 21 Monaten alten Tochter - würde mir das Herz bluten, wenn ich soetwas befürchten würde oder mir mein Dann-Ex mein Kind mit dieser Aussage bringen würde. Ich hätte jedes Mal diese Ängste.

Und wenn ich dann lese, dass der werte Herr Papa immerzu vorm PC sitzt, kann ich mir rosig ausmalen, wie die Gestaltung an den Papa-WE für das einjährige Kind ausfällt...

Ich kann Deine Bedenken also durchaus verstehen, ob Du Dich dagegen sträuben kannst, weiß ich nicht. Sprich viell. mit dem JA und dem KV. Er hat schließlich auch Pflichten, wenn er das Kind bei sich hat.

Ich hoffe, Ihr findet eine gute und für alle beruhigende Lösung.

VG, Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.