Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 25.07.2009, 22:07 Uhr

Vereine

Ich habe mit meinen beiden einen Deal: Je Kind ist eine Sportart - zusätzlich zum Schulsport - Pflicht.

Temi hat jetzt das zweite Jahr im Fußballverein hinter sich - und den müßte ich wahrscheinlich zu Hause anbinden, damit er da nicht hingeht. Er spielt leidenschaftlich Fußball, ist auch in der Hortmannschaft, und spielt außerdem auch sonst ständig.

Fumi hat ein paar Jahre Leichtathlethik gemacht. Leider hat der Trainer sie unter Druck gesetzt, und das kann sie nicht ab - sie ist dann ausgestiegen. Seitdem kämpfe ich mit ihr und mir. Einerseits geht sie ja in diese Schule mit Rhythmisiertem Unterricht, in der sie jedes Halbjahr eine neues Sportprojekt macht. (Bisher Taek Won Do, Tanzen, Klettern und Schwimmen.) Andererseits reicht das m.E. für ein Kind mit ADS nicht. Sie hat im Verein dann Handball und Volleyball ausprobiert, aber das war nicht so ihres. Ich denke, daß sie zurück zu Leichtathlethik sollte - der Sport liegt ihr, sie hat dafür genau die richtigen Proportionen. Der Trainer sagt, daß sie mit halber Anstrengung als die anderen immer noch Kaderniveau erreichen und halten könnte. Aber sie mag nicht mehr. Derzeitiger Stand ist, daß sie nach den Sommerferien den neuen Trainingsplan anschaut - vielleicht paßt ein Hiphop-Kurs in ihren Zeitplan. Derzeit ist der Kurs zu spät, der fängt er um 20:00 Uhr an. Aber man sagte mir, daß sie versuchen, frühere Hallenzeiten zu bekommen.

Ich finde Sport tatsächlich gerade für ungeschickte Kinder sehr wichtig. Ich habe mich mein Leben vor Sport drücken können, weil ich ja immer so ungeschickt war. Ich bin der festen Überzeugung, daß ein Sport mir geholfen hätte, meinen Körper besser zu koordinieren. Außerdem bin ich der Ansicht, daß jedes Kind vor der Pubertät eine passende Sportart gefunden haben sollte - nachher wird es nämlich nichts mehr. Und eine Sportart sollte man haben, die man technisch beherrscht - um auch als Erwachsener in Form zu bleiben.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.