Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 30.10.2008, 20:46 Uhr

Ups...

Ich höre immer wie super lieb meine beiden doch in der Kita sind, wie ruhig, vernünftig und hilfsbereit mein Töchterchen ist und wie pflegeleicht der Kurze ist.
Hä? Von wessen Kindern reden die denn?

Na logo machen die das in der Kita nicht. Sie schnellen schnell, daß sie da eines von vielen Kids sind, es keine Extrawürste gibt. Da gibt keiner nach, läßt sich um den Finger wickeln.

Ins Bett früher tu ich mich nicht an, weil die beiden dann Srunden da toben würden. Davon hab ich auch nix.
Ohne Essen gehts maximal ins Bett, wenn eins nicht ißt, sonst find ich das unangemessen.

Meine beiden bekommen vor dem Zu-Bett-Gehen immer noch ne Ruhephase aufgedrängt. Sie sind eigentlich nach dem Abendessen echt wild, Waschen usw. ist meist ein Kampf.
Dann freuen wir uns aber alles aufs Ritual. Sofa ausklappen zur riesen Fläche, große Decke drauf, eins links, eins rechts und Mama in der Mitte. Dann wie sie wollen Buch ansehen z.B. oder Kinder-TV.
Ich gestatte dann auch nur ruhige Dinge, da sie sonst schnell eskalieren.

So bald aber das Ritual gestärt ist, mein Ältester mit Freundeiin z.B da ist is nix mit Ruhe und es ist Zwergen-Terror.
Ich versuche jeden Abend alles so gewohnt wie möglich zu gestalten - alles andere wirft sie aus der Bahn.

Die Rumpelstilzchen-Nummer beherrscht Dennis auch perfekt.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.