Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 15.08.2005, 6:37 Uhr

unüberlegt, egoistisch oder einfach nur schon unverschämt???? (lang)

Huhu Mousy!

Ich kann dich schon verstehen. Und ich habe den Hauch einer Ahnung, dass da vielleicht auch ein kleines bissel Neid auf die anderen mit hinter steckt. Die berufstätige AE-Mutter, die ihre Eltern hat, die sich regelmäßig kümmern und sie die Dinge mehr oder weniger entspannt erledigen kann.
Ich bin auch neidisch, wenn ich sehe, wie oft andere weg gehen können, weil sie viele Leute haben, die sich im Wechsel dann als Babysitter zur Verfügung stellen.
Und manchmal muss man die Leute einfach fragen, weil sie sich von sich aus gar nicht trauen Hilfe anzubieten.

Genauso gut hät es ja sein können, dass du bei Mutter a) gesagt hättest, dass du dich freust, weil dein Großer dann wen zum Spielen da hat.

Mutter b) mit dem Geschleime vorweg und dann der Feststellung, dass ihr Kind ja bei dir schlafen soll = ziemlich dreist. Da hätte man direkt nachfragen sollen.

Den Handy-Typ hättest drauf hinweisen können, dass du zwei Kinder zu versorgen hast und nicht stundenlange sauteure Gespräche aufs Handy finanzieren kannst.

Fazit nicht aufregen (ist schwer, aber lohnt nicht). Auch mal die andere Seite verstehen.

Ich bin (teilzeit-)berufstätitig und nöö, es ist nicht immer witzig zwischen KiGa, Arbeit, Supermarkt und daheim hin und her zu wetzen. Da steht man vor der Wahl, ob man andere mal fragt oder ob man sich das bis zur "Ich-kann-und-mag-nicht-mehr-Grenze" antun will.

Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, geniess die Zeit!!

Liebe Grüße


Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.