Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 15.08.2005, 23:34 Uhr

Jepp, kann Dich verstehen...

Hi Mousy,

von Neid hab ich bei Dir nichts gelesen. Gut, nun kenne ich Dich ja auch schon eine ganze Weile, von daher lese ich Dein Posting vielleicht auch etwas anders. Aber gerade was die Vollzeit-Mutti angeht, so liegt das Mißmanagement eindeutig im Morgen, wo sie nicht in die Strümpfe kommt.
Mir geht es zwar meistens ähnlich, aber da meine Kinder sehr viel älter sind, diese ihre eigene Terminplanung haben und selbst oft nicht vor 18 Uhr zuhause sind, kann ich es mir leisten. Ggf. organisieren sich meine Kinder halt auch selber.
Bei einem Kleinkind mit KiTa-Alltag sieht das aber anders aus, das war früher bei mir nicht anders, da ging es morgens um halb acht aus dem Haus.
Insofern verstehe ich Deinen Groll vollkommen, ich hätte da auch keinen Anlaß gesehen, das Kind aus der KiTa zu holen und bei mir weiter zu betreuen. Bei der Mutter entdecke ich schon eine gehörige Portion Egoismus und Unverfrorenheit, verbunden mit falsch gesetzten Prioritäten.

Und bei den anderen sind die Dinge halt nur etwas verschoben. Ich kann noch so den Kopf voll haben, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, jemanden an seinem Geburtstag mit meinen Problemen zu belasten. Wer das nicht einsieht, hat in meinen Augen eine wichtige Lektion in der Kinderstube entweder nicht erhalten oder verpennt. :-)

Um Hilfe bitten ist eine Sache, aber wenn meine konkrete Planung mit der des anderen kollidiert, habe ich das hinzunehmen, oder muß flexibel sein. Dem anderen meine Pläne aufzuzwingen halte ich in den von Dir geschilderten Fällen schlichtweg für eine Frechheit.

Ich war bisher nicht in solch einer Situation, aber wenn mir soetwas passieren sollte, würde ich wahrscheinlich auch die Kommunikation von jetzt auf gleich ausschalten, hilft ja nichts.

Nein, ich teile uneingeschränkt Deine Einschätzung und Deine Emotionen. :-)

Knuddels und liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.