Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.08.2005, 22:15 Uhr

keep cool-auch lang

Also, ich kann verstehen, warum Dich alle diese SAchen genervt haben. Letztlich meine ich, es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.

Die alleinerziehnede Mutter kann ich gut verstehen.Ich finde es prima, wenn so jemand sich den Stress der Vollerwerbstätigkeit antut, und da ist es schwer, das mit den Öffnungszeiten einer Kita unter einen Hut zu bringen.Und wenn ihre Eltern, also Opa und OMa, sich um den Enkel kümmern, ist das die beste Lösung, die es gibt. Ich musste unsere nr.3 auch immer in die Kita bringen und von dort abholen und dazwischen vollerwerbstätig sein-und meine Tochter und die Kinder der arbeitenden Alleinerziehenden waren immer die ersten und letzten-und wenn dann ausgerechnet die Studenten-und Staatsknete Mütter gesagt haben, man solle sich mehr um die kümmern, bin ich geplatzt. Und dass die Mutter auch noch ein bisschen Privatleben haben will, mal einkaufen, Leute treffen udn das Kind deshalb an freien TAgen auch mal woanders unterbringe will,das sehe ich ihr nach. Dass es ein bisschen takltlos ist, jemanden zu fragen, der in der gleichen schweierigen Situation wie sie selber ist, sehe ich auch.Kurzum- hier finde ich, solltest Du Dich nciht zus ehr ärgern.

SDie SAche mit dem Rückruf finde ich echt affig- als ob es für Dich billiger wäre, ihn anzurufen. Und wer schon ein HAndy hat, könnte sich zigmal einen Festnetzsnschluss leisten- von daher wäre ich hier auch vergrätzt. Andereerseits- wie kommt der auf so eine Iddee, hast Du sowas öfter gemacht, konnte er das erwarten?

Mit so JAmmereien bin ich immer vorsichtig- irgendwie müssen die Leute sich ja dazu aufgefordert fühlen.Und vielleicht bist Du sonst immer am privaten Kummer anderer interessiert, wirkst vielleicht sogar ( sorry) da etwas neugierig, dann können die Leute manchmal nicht umschalten.Also, hier würde ich mich nicht festlegen.

Die KitaMutter hätte ich auch gefressen.Sie hätte geradeheraus sagen sollen, dass sie ihr Kind unterbringen will und sich den BAbysitter sparen will- darüber kann manreden, das sollte auf gegenseitigkeit berughen und fertig. Aber so link einem schönzutun( ist so schön bei Euch), wenn man das Kind nur quittwerden will, das ist mies, genauso wie ein Hinweis auf Deine fehlende Erwerbstätigkeit.Von daher- uneingeschränkte Zustimmung zum Ärger hier.

Warum schreibst Du, dass Du Deine Jungen nicht " abschieben" willst, auch wenn Du sie gerne mal los wärst?
Ich finde das sehr scharf formuliert und die SAche nicht treffend.Ich will meine vier Kinder immer mal gerne loswerden, damit ich all das machen kann, ws mit ihnen schlecht geht- und in der restlichen zeit bin ich voll für sie da.Und gerade bei meinen alleinerziehenden bekannten ist das Problem noch viel stärker, denn viele sind wieder auf der PArtnersuche und müssen das einfach ohne zeitdruck und alleine machen. Die wollen den Kindern auch nicht laufend irgendwelche Männer vorstellen, sondern sich erstmal unverbindlich mit denen in freier Wildbahn treffen, wie man das eben macht. Denn wenn man auf all das verzichtet, der Kinder wegen, dann wird man irgendwann verbittert- und Dein posting hört sich schon sehr danach an.

Also, relax, Kopf hoch,

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.