Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 15.08.2005, 9:45 Uhr

unüberlegt, egoistisch oder einfach nur schon unverschämt???? (lang)

Also ich kann Deinen Ärger uneingeschränkt verstehen. Sicher ist es sehr schwer, als Alleinerziehende Beruf, Haushalt und Kinder unter einen Hut zu bekommen, aber anscheinend schlafen die Kinder ja nur zu Hause (den Rest übernimmt KiGa und Großeltern - so wie Du schreibst) und da finde ich durchaus, dass sich die Mutter auch MAL selbst um ihre eigenen Kinder kümmern sollte. Sicher braucht man Freiraum, aber wenn meine Kinder REGELMÄßIG und hier sogar anscheinend AUSSCHLIEßLICH anderweitig betreut werden, dann soll die Mutter sich an ihren freien Tagen gefälligst auch kümmern. Das hat auch nichts mit Neid zu tun, aber wie oft hört man hier im Forum: Die Väter kümmern sich nicht um ihre Kinder, wenn sie sie schon mal haben - und bei Müttern ist das etwas anderes? Da heißt es dann, gut organisiert, Du bist nur neidisch, Frau braucht auch mal Zeit für sich - Nee, bin ich ganz und gar nicht der Meinung!!

Sicher brauchen Kinder ihre Eltern nicht ständig um sich, aber wenn sie sie eigentlich nie haben, dann müssen die eigenen Bedrüfnisse eben zurückstehen und die Kinder stehen an erster Stelle. Punkt.

Zu den anderen kann ich auch nur sagen, dass ich Deinen Ärger verstehe, aber vielleicht liegt es tatsächlich an Deinem Verhalten. Vielleicht bist Du ein Mensch, der nicht Nein sagen kann und deshalb haben andere Leute das Gefühl, sie können mit allem zu Dir kommen. Vielleicht kannst Du ja Dein eigenes Verhalten (Dich nicht mehr für alle verantwortlich fühlen, es nicht allen Recht machen wollen, selber Ansprüche anmelden etc.) noch einmal überdenken, damit Dir solche Dinge zukünftig nicht mehr so oft passieren.

Ansonsten viel Spaß an der Nordsee - auf den Trip bin ICH neidisch :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.