Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu am 08.11.2010, 9:35 Uhr

Unterhaltszuschuss

Morgen Mädels,

war die ganze Zeit alleinerziehend, nun haben mein Freund und ich uns dazu entschieden zusammenzuziehen. Meine ersten beiden Kinder sind von jemand anderen und habe bis jetzt Unterhaltsvorschuss bekommen.

Wenn wir jetzt zusammenziehen fällt da der Unterhaltsvorschuss weg???

Habe jetzt Hartz 4 bekommen und durchs zusammenziehen habe ich dann nur noch das Kindergeld. Ich weiß das wir Wohngeld beantragen können. Wie verhält es sich mit den Kinderzuschlag??? Vorallem wem steht das alles zu???

Weiß nicht ob ich da hier gerade richtig bin mit fragen aber hoffe ihr könnt mir da trotzdem helfen.

LG Manu

 
3 Antworten:

unterhaltsvorschuss fällt erst dann weg wenn du neu heiratest

Antwort von krümel und murmel am 08.11.2010, 9:40 Uhr

kindergeldzuschlag kenn ich mich leider nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergeldzuschlag würde ich nur bekommen

Antwort von Keksraupe am 08.11.2010, 9:42 Uhr

wenn ich weder Unterhalt für die Kleine noch Unterhaltsvorschuß bekäme

ansonsten nur, wenn ich mit dem KV zusammen leben würde, und deswegen kein Unterhalt für das Kind da wäre

so wurde es zumindest MIR erklärt, ich kann nicht garantieren, dass es so stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldzuschlag würde ich nur bekommen

Antwort von Schneckchen1979 am 08.11.2010, 20:43 Uhr

Mal ne frage dazu...wie alt sind denn Deine Kinder ? Der Kinderzuschlag ist ein Betrag von 140 Euro der selbstverständlich für die Versorgung der Kinder geleistet wird.Aus welchem Grund gehst Du denn nicht arbeiten ? Ja...der Unterhaltsvorschuss fällt dann weg...nur wenn der KV zahlen würde hättest Du weiterhin ein Recht auf Zahlung.Warum zahlt er nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.