Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Muss mich mal ausheulen

Thema: Muss mich mal ausheulen

so, nun muss ich mal... Ich fühle mich heute sooooo sehr allein. Bin nah am Wasser gebaut. Selbst der kurze Spaziergang konnte mich nicht auf andere Gedanken bringen. Ich sah nur Paare, die glücklich einen Kinderwagen schoben oder mit dem Hund Gassi gingen. Tochter war heut extrem zappelig und unentschlossen. Kräftezehrend. Und ich fühl mich einfach nur allein, deprimiert und sehe gerade nicht das berühmte Licht am Ende des Tunnels. Erschwerend kommt hinzu, dass Ex sofort zurück kommen würde. Tochtrer vermisst ihn schrecklich. Wir wären eben wieder die perfekte Vorzeigefamilie...... sch......manchmal bin ich kurz davor.....aber es gehört doch mehr dazu ? Zum Glück kann ich in diesen Momenten noch ganz, ganz leise in mir drin spüren, dass es sich nicht richtig anfühlt, jetzt einzuknicken. Aber ich wanke .... habe Angst ..... traue mir wenig.... Sorry, dass ich hier rum spanne aber es musste heute mal raus weint leise vor sich hin zusanna

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube solche Gefühle kennen viele, dass man immer zweifelt, ob es richtig war, ob man den Kindern zu liebe nochmal anfangen soll und ob es vielleicht wieder Liebe werden könnte. Wie die Chancen bei euch stehen kannst nur du beurteilen. Mein Ex und ich sind fast 4 Jahre getrennt, vor fast 2 Jahren kniete er vor mir, wollte uns zurück und ich glaube er würde es wieder wollen. Ja wie könnten wieder eine tolle Familie sein aber an eine wiederkehrendeund dann beständige Liebe glaube ich nicht. Das fiel mir leicht, weil ich bei dem KV meiner beiden Großen den Fehler gemacht hatte und ihn bitter bereut habe... nie mehr würde ich in meinen Kindern die Hoffnung wecken wollen und sie dann wieder zerstören müssen.

von mf4 am 07.11.2010, 21:34



Antwort auf Beitrag von mf4

Danke ! "...nie mehr würde ich in meinen Kindern die Hoffnung wecken wollen und sie dann wieder zerstören müssen." Genau ! Das wäre meine Horrorvision schlechthin. Unsere Liebe ist uns eben ganz klassisch abhanden gekommen. Wir haben perfekt als Eltern funktioniert ( ähnlich wie bei dir) und auch als Paar haben voneinander partizipiert - allerdings zum Schluß eher freundschaftlich und der gemeinsamen Sache wegen. Das ist wohl schon sehr viel und hat auch absolut seinen Wert. Getroffen hat mich dann allerdings diese beiderseitige Leichtigkeit während der Trennung. Es ging uns beiden gut. Das tut mir in nachhinein sehr weh. Und ich sehne mich jetzt wo ich Single bin und niemand abzusehen ist nach Zuneigung und LIEBE (!) lg

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei mir ähnlich, es ging alles ohne schlimmen Zoff ab, wir schrien uns nicht an und weinten nicht. Ich weite auch nicht, als ich Single war und ich denke er weinte auch nicht aber klar fehlt einem Zweisamkeit... man sollte sich es nur nicht so einreden, dass es unbedingt mit dem Mann sein soll, bei dem die Leibe abhanden gekommen ist. Ich habe eben wie an vielen Abenden mit dem Ex kurz gechattet. Wie es den Kindern geht, dass die Kleene sich übergeben hat, dass er die Barbie ersteigert hat und wann es ihm möglich ist die Kinder kommende Woche zu besuchen. Sowas geht bei uns sehr nett und respektvoll, gegenseitige Beleidigungen gab und gibt es nicht... ich fühle mich nicht unwohl in seiner Nähe, wir verstehen uns und können auch lachen... aber in einer neuen Liebesgeschichte wird wohl irgendwann ein anderer die Hauptrolle spielen.

von mf4 am 07.11.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, das tut mir leid. Ich kenne solche Tage, da sieht man nur glückliche Paare und Rama-Familien um sich rum. Ich kenne Deine Geschichte leider nicht, aber nur aus "Angst vorm Alleinsein" wieder zum Ex zurückzugehen, finde ich nicht so sinnvoll.

von Joni76 am 07.11.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ging mir gestern auch so beim Ikea zu Mittag, fast nur glückliche Paare - zumindest auch einige, die sich so gar nichts zu sagen hatten - und ich da allein (Kinder waren beim Papa). Gelegentlich kommen mir da auch die Tränen, gestern auch, musste dann ganz schnell auf's WC, damit ich mich wieder beruhige. Und zusätzlich dann mein Ex, der mich sofort zurücknehmen will und mein Großer, der mir erklärt, dass wir alle wieder zusammen wohnen sollen und ich erkläre ihm dann kindgerecht, dass das nicht so geht. Bei mir wäre es auch so, dass wir wieder die perfekte Familie wären, aber ich will einfach nicht zurück, nur um der Kinder wegen, auch wenn das mein Ex mir die ganze Zeit eintrötet, dass das das Beste wäre für uns alle (für mich aber nicht). Auch die Trauer, die Verzweiflung und die Tränen gehören zu der ganzen Situation. Du schaffst das schon, ich schicke dir eine große Portion Kraft liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Immer wenn ich diese ach so perfekten Rama-Familien sehe fällt mir ein, dass wir auch so für andere wirkten... auch noch als längst die Rama ranzig war. Gerade im Freundes- und Bekanntenkreis sehe ich so viel Beziehungs-Krach, dass ich dann wieder froh bin sowas nicht zu haben. Paare kann ich gut sehen, da kommt wenig Neid auf. Hatte ich in 4 Jahren nur 1mal auf einer Hochzeit... war mir dann doch n Tick zu paarig da. ich hab mir dort einen Flirt organisiert... dann ginsg wieder

von mf4 am 07.11.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

es tut ehrlich gut zu wissen, dass es anderen genauso geht. Es wir hoffentlich die Zeit kommen, dass wir froh sind, stark geblieben zu sein. Danke! lg zusanna, die sich kurioserweise (so völlig emotionslos) gar keine Partnerschaft vorstellen kann.

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 21:54