Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susafi am 21.02.2010, 10:23 Uhr

Unterhalt

es ist tatsächlich so... weißt er regelmäßig nach was er verdient und das er Zahlungsunfähig ist und hält er Kontakt zum Jugendamt, dann muss er nichts zurück zahlen...

mein Ex dagegen ist eigentlich nie auf Schreiben vom Jugendamt eingegangen und hat jetzt einige Schulden an der Backe, die er halt selbst zu verschulden hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wegen Unterhalt

Mein Mann hat ein Kind aus einer früheren Beziehung. Im Otober sollte er 168€ bezahlen,was er auch getan hat. Im November kam unser Sohn zur Welt und der Unterhalt sollte neu berechnet werden. Da die Kindsmutter aber umgezogen ist sollten wir warten bis das zuständige JA ...

von Dinchen16012009 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltspflicht den Eltern gegenüber

Hallo gerade dringendes Thema für mich: Wie ist das mit der Unterhaltspflicht den eigenen Eltern gegenüber? Wenn sie in ein Pflegeheim müssen, müssen die (berufstätigen bzw vermögenden) Kinder ja zahlen. Und bei Krankenhausaufenthalten, wenn der Elternteil nicht ...

von Keksraupe 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Neu hier und vielleicht dumme Frage (zu Unterhalt)

Hallo, bisher nur stille Mitleserin, aber so langsam möchte ich mich hier an den Diskussionen auch mal beteiligen und auch mal gleich selbst eine Frage stellen, die vielleicht dumm ist, aber mich beschäftigt. Nun aber erst kurz zur Vorstellung: wir kommen aus dem Süden ...

von dani-h 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mein großer bekommt von seinem Vater Unterhalt sogar über dem Harzt 4

Satz und damit fängt bei uns das übel an denn der Vater der 3 anderen zahlt nicht hat er noch nicht und wird er wohl auch nie denn er ist entweder arbeitslos oder verdient so wenig das er nichts abgeben muss. Da könnte ich heulen denn ihm dürfen dann 1100 Euro bleiben und ...

von Katharina70 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Zwei Fragen zum Unterhalt

Hallo, mein Mann und ich leben getrennt, bis jetzt hat er zwar Kindesunterhalt gezahlt aber immer 100 Euro weniger je Monat, weil er Krankengeld bekam, jetzt ist er arbeitslos, und ich müsste Unterhaltsvorschuss beantragen... Ich hab aber irgendwie das Gefühl das er nen ...

von naine 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage

Hallo, weiß das jemand von euch? Der Vater zahlt Unterhalt an seine Exfrau für das Kind. Durch die Eheschulden bla bla, zahlt er statt der 383Euro (Düsseldorfer Tabelle) nur 262 Euro. Wurde so ausgerechnet. Jetzt hat er noch ein Kind bekommen. Wohnt mit der Freundin nicht ...

von schneckchen19 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt

Hallo ! BIn bissl ratlos,zu hilfe! Ich habe meinen Ex eine Mail geschrieben und ihn darauf hingewiesen,das die Düsseldorfer Tabelle sich geändert hat und er mir doch bitte mal einen aktuellen Lohnzettel schicken soll,damit ich ausrechnen kann ,was unserem Sohn jetzt zusteht ...

von kleened 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt gegenüber Frau

halli hallo, habe da mal ne frage. weilich mich damit nicht so gut auskenne. also ich habe jetzt einen neuen freund, mit dem vater meiner tochter war ich nicht verheiratet er ist also nur der kurzen unterhaltspflichtig. so mein neuer freund aber ist verheiratet und hat auch ein ...

von cathy18 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nochmal Amerikareise und Unterhaltsanpassung

So, erstmal vielen Dank für all eure Meinungen und Ratschläge. Und Ralph, ja deine Idee ist gut, aber da ich mich kenne, weiß ich dass ich dass nicht schaffe es so krass durch zu ziehen. Zumal dann auch Benny mitreingezogen würde. WEnn er bispielsweise beim Papa ist und dann ...

von Janka_ 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Geschenk ans Kind statt Unterhalt

Kennt ihr das auch? Anstatt die korrekte Unterhaltssumme zu zahlen, kürzt der Kindesvaterden Unterhalt und kauft dafür fürs Kind ein Geschenk. Da muss ich mich ja überhaupt nicht aufregen (seine Worte), denn schließlich ist es doch egal, wie das Geld dem Kind zugute kommt ...

von suchepotentenmannfürsleben 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.