Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 21.06.2012, 23:19 Uhr

Unterhalt von den Grosseltern

Es gibt Umstaende, wo das geht. Hier im Forum ist eine Userin die das erfolgreich geschafft hat - vielleicht meldet sie sich zu Wort.

Ich hoerte kuerzlich von einem Fall im nahen Umkreis wo Unterhalt von den Grosseltern gefordert wurde nachdem der Vorschuss auslief, der Rechtsstreit aber im Vergleich endete. Mir schien die betreffende Rechtsanwaeltin nicht sehr faehig zu sein, weil der Rechtsweg beim KV vorher nicht ausgeschoepft wurde (bis hin zur Strafanzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gütliche Einigung - Unterhalt

Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte mich mit dem Vater meiner Tochter gerne so über die Unterhaltszahlung einigen ohne Anwalt oder Jugendamt. Wie wird so etwas nun schriftlich festgehalten bzw. für welchen Zeitraum (man weiß ja nicht, ob sich evtl. etwas an den ...

von negua80 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt von Geizkragen einfordern

hallo, ich hoffe auf einen ratschlag von menschen, die sich mit ähnlichem rumschlagen müssen;-) mein kind ist im april 12 geworden und daher hat sich der unterhalt laut düsseldorfer tabelle geändert. da der kindsvater anwalt ist, zwar nicht auf familienrecht ...

von milou 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

wie lange muss eigentlich nachehelicher unterhalt gezahlt werden?

geht nicht um mich sondern meine eltern, die nun per anwalt kommunizieren... getrennt haben die sich vor 23 jahren, scheiden lassen haben sie sich vor ca. 17 jahren, mein vater ist in zweiter ehe verheiratet, hat immer den unterhalt bezahlt, nun ist er rentner, muss er da ...

von mama.frosch 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Trennung- Unterhalt für Ehepartner

Hallo, stehe vor einer wichtigen Entscheidund, vielleicht kann mir jemand Rat geben. Ich würde mich am liebsten von meinen Mann trennen. Sind seit 2 Jahren verheiratet. Seit 1,5 Jahren mach ich die Hölle durch. Er hat sich kurz nach der Ehe total verändert. Ich habe 2 ...

von MELINA 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt ?

Mein Ex Freund hat gesagt das er jetzt dann zahlen muss ( hat er vor ca. 1 - 1,5 Monate gesagt ) ich bekommen im Moment Unterhaltsvorschuss und den immer an Monatsende. mein Ex Freund hat bis heute noch nicht einmal bezahlt. und wie läuft des mit dem Unterhaltsvorschuss, ...

von Babybauch1993 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

"private"(?) Unterhalts-einigung

hallo ihr lieben, wie ihr dem titel schon entnehmen könnt geht es um den unterhalt. zur situation: ich lebe mit 2,5 jähriger tochter zusammen, Kindsvater ist ausgezogen. ich bekomme für mich und tochter hartz 4, und kindergeld für tochter. kindsvater verdient 1200€ und ...

von lady-kiss 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsanspruch, auch wenn Vater nicht auf Geburtsturkunde angegeben ist?

Hallo, ich bin ratlos und weiß nicht genau, wie ich mich richtig verhalte. Ich bekomme im Oktober mein erstes Kind - ungeplant, aber nun doch von mir herzlich willkommen. Mit dem Erzeuger hatte ich 1,5 Jahre keine richtige Beziehung und nun auch keinen Kontakt mehr...(er ...

von Sandra-72 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss - Folgeantrag?

Ich habe heute kein Unterhaltsvorschuss bekommen, also hab ich da angerufen & die haben mir gesagt das der Folgeantrag 2 mal nicht zugestellt werden konnte.. Hab ich heute ner Freundin erzaehlt & die meinte man kriegt keine Folgeantraege fuer Unterhalsvorschuss, das waere ...

von xHoneySx 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wer kennt sich aus? Unterhalt und Kinderbetreuungskosten

Hallo Mamas, Bin noch nicht so lange alleinerziehend und kenne mich da noch nicht so aus. Habe letztens gelesen das die Kinderbetreuungskosten nicht mit im Unterhalt berechnet sind. Das heißt, das der KV theoretisch die Hälfte der Kitakosten mitbezahlen müßte. Ist das ...

von Annika01 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss fällt weg,,, was nun???

Hallo mein Ex zahlt nicht für die 2 gem. Kinder und somit bekomme ich einen kleinen Teil Unterhaltsvorschuss. Nun wird mein Sohn im Juni 12 Jahre und dies fällt mir dann weg. was kann ich für ihn beantragen??? ich bin arbeitsos, bekomme aber kein H4 da mein Freund zu "viel" ...

von sweetangel80 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.