Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sascha1811 am 10.03.2011, 17:25 Uhr

Unterhalt die 2.

Jetzt hab ich doch heut mittag von der Arbeit aus mal beim Anwalt angerufen um nen Termin zu machen und hab ganz schnell einen bekommen. Ganz schnell. Jetzt! Bin ich mal gespannt wie der das so sieht, in meiner Lage.
Vielen dank für die Beiträge!!

 
1 Antwort:

Re: Unterhalt die 2.

Antwort von cke04 am 10.03.2011, 17:34 Uhr

Hallo Sascha
Bei dir geht es um den Trennungsunterhalt, ob du ihn zahlen musst trotz neuem Partner.
Ich hatte ihn bekommen, mein Freund hat da. Schon bei mir gewohnt.
Ich habe aber auf meinen Uh verzichtet.
Trennung wär 2007 Scheidung 2009.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsfrage!

Hi in die Runde! Momentan habe ich kaum zeit, da ich im Moment zwischen 11-14h täglich arbeite. Komm kaum noch zu was. Mich beschäftigt gerade was und vielleicht weiss Jemand wie das ist! Meine Ex lebt schon eineinhalb Jahre in einer Eheähnlichen Beziehung und wie das ...

von Sascha1811 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

wie verwandel ich einen unterhaltstitel in geld?

der KV ist ja umgezogen... Er sagte, er sieht es nicht ein, Unterhalt zu zahlen, über RA Titel erwirkt, UHV beantragt... Titel geht über 225 Euro, wie bereits geschrieben, rief er beim JA an und fragte nach meiner Kontoverbindung und bekam die Auskunft, er bräuche nur die ...

von Thaga 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltskrieg und Namensänderung?

Hallo, zum einen hab ich mich jetzt endlich überwinden können auch die Krallen auszufahren, ja. Ich hatte immer gehofft, mein Nochmann und ich könnten uns friedlich einigen. Nachdem er aber seit Monaten gar keinen Kindesunterhalt bezahlt, sondern "nur" die Raten fürs Haus, ...

von Susanne&Hannah 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Meinungen zum Thema Unterhalt - informell geregelt

Hallo Zusammen, wollte Euch gerne mal um Eure Meinung bitten: KV und ich leben seit fast genau 2 Jahren getrennt. Beziehung auf Elternebene läuft relativ gut. Den Unterhalt haben wir bislang nicht "amtlich" geregelt sondern das Ganze unter uns ausgemacht. KV hat ...

von Mamamia72 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Seit Vater Unterhalt zahlen muss,holt er die Kids nicht mehr...

Hallo ich habe eine Beistandschaft beim Jugendamt gemacht und mein Ex muss den Mindestunterhalt für seine 2 Kinder bezahlen. Leider sagt er jetzt er könne die Kinder nicht mehr holen.Er ruft auch nicht mehr an. Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner ...

von thorae 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschussfrage

Mein Exfreund und Papa meines Kindes ist Ende Dezember endgültig ausgezogen. Er hat mir alle Elektrogeräte etc. da gelassen die er bezahlt hatte damals und so ist unser Verhältnis inzwischen auch ganz okay. Ich komm als Vollzeitarbeitende Mama soweit gut klar mit dem Geld ...

von MamaFranzi85 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalts Frage

Hallo , habe mal eine Frage mein Mann hat noch eine Tochter aus 1 Ehe wo er Monatlich 291 euro Unterhalt zahlt . Wir bekommen jetzt ein gemeinsames Kind wir der Unterhalt dann weil er 2 kinder hat neu berechnet ? Weil er ja für 2 Kinder ab da aufkommen ...

von MELabc 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo, hab mal eine Frage: Was soll ich tun? Mein Mann ist ausgezogen, er zahlt mir keinerlei Unterhalt für unsere beiden Kinder. Jetzt schlägt mir mein Rechtsanwalt vor, ich soll den Unterhalt einklagen. Sollte ich nicht erst einmal aufs Jugendamt? Könnt Ihr mir bei meiner ...

von jaju07 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wichtig für mich - Unterhalt

Hallo zusammen Im moment habe ein wenig extrem Sorgen mit meinem Sohn, 17 Jahre alt. Er hat seit 4 Monaten eine Freundin, was aber nicht so besonders gut läuft und er deshalb mitleweile sehr agresiv ist. Momentan, aus der Situation raus, ist er bei seinem Vater-seit letzten ...

von larajoy1 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Rückzahlung von Unterhaltsvorschuss?

Stimmt es, dass das zahlende Elternteil den gesamten Unterhaltsvorschuss des Jugendamtes zurückzahlen muss? Sein Verdienst liegt derzeit unter dem Selbstbehalt und sobald er mehr verdient, muss er selbst Unterhalt zahlen und den gezahlten Vorschuss zurück zahlen? Kann ich mir ...

von YPW05 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.