Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sejupa am 10.03.2011, 12:05 Uhr

mal ne frage !

Paulina 2 und Julia 5 haben ne fette Magen darm grippe !!! arzt meinte ich kann ruhig cola und salzstangen geben bei julia ! die verdrägt es auch ganz gut und dank vomex gehts ihr auch schon besser ! aber was kann ich paulina geben sie verweigert jegliche flüßigkeitsaufnahme und will auch keinen heilnahrung oder geriebenen apfel mit banane ! süß trink sie lieber wie wasser aber ich kann ner 2 jährigen doch kein cola geben oder ??? bin echt ratlos

 
6 Antworten:

Warum nicht?

Antwort von Schreckschraube am 10.03.2011, 12:21 Uhr

Du wirst ihr ja nicht gleich nen Liter geben. In diesem Fall ist es wichtig, dass die Kleine trinkt. Mit MDV bekommen meine auch immer Cola und Salzstangen. EIN Gutes muss so eine Krankheit doch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von Collie78 am 10.03.2011, 12:23 Uhr

meine bekommt dann auch Cola wenn sie nix anderes bei M.-D. will.....Ausnahme halt.

lg und gute Besserung Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von Sejupa am 10.03.2011, 12:24 Uhr

hab ihr jetzt 10 ml gegeben mit 5 ml vomex hoffe das bleibt drin ! die cola fand sie total klasse und wollte noch mehr ^^ was die nur alle an dem zeug finden menno ! meine 5 jährige genießt das kranksein anscheinend auch dank cola ! danke für die antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von Mandy4 am 10.03.2011, 12:36 Uhr

Es geht ja speziell um Flüssigkeit die kranke Kinder nunmal dringend brauchen! Bei den Salzstangen ist das ähnlich sie brauchen Mineralien und Elektrolyte ! Von Salz bekommt man Durst also trinken sie mehr! Darum Cola und Salzstangen! Es ist ja nur für einen begrenzten Zeitraum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das soll man gar nicht machen

Antwort von nociolla am 10.03.2011, 13:59 Uhr

Bei akutem Durchfall mit leichten bis mittleren Beschwerden ist es am wichtigsten, viel Flüssigkeit (drei bis vier Liter täglich) zu sich zu nehmen. Die Getränke müssen Zucker, Salz und Kalium in BESTIMMTEN Mengen enthalten, sonst kann der Körper das Wasser nicht speichern.
Deshalb ist das alte Rezept "Cola und Salzstangen" ungeeignet und kann akuten Durchfall sogar verschlimmern.
Herold: Innere Medizin; Robert Koch-Institut

Und das ist auch die Aussage meines Kinderarztes und meiner Lehrer in meiner Ausbildung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das soll man gar nicht machen

Antwort von Mucki+Ninchen am 10.03.2011, 14:04 Uhr

Ich muss sagen, dass wir Durchfall und Erbrechen mit und ohne Magen-Darm-Virus stets ohne Cola hinbekommen haben. Einem 2jährigen Kind Cola zu geben finde ich nicht sinnvoll - auch wenns krank ist. Selbst bei einem 5jährigen Kind ist das Blödsinn...früher gings auch Cola.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.