Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

tief betroffen

Thema: tief betroffen

meine mutter hat mir erzählt dass sie heute eine afrikanische frau entbunden hat. sie sprach kaum englisch oder deutsch und hat NICHTS. sie soll jetzt brutal mit ihrem neugeborenen abgeschoben werden. hat dieser scheißstaat eigentlich kein mitgefühl? habe jetzt sachen von meinem sohn rausgesucht,die ich meiner mutter mitgebe und auch klamotten von mir. schlimm dass es solche schicksale in diesem land gibt.

von Sienna221 am 09.03.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von Sienna221

scheißstaat? tolle ansage. super.

von claudi700 am 09.03.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von Sienna221

Das rührt dich jetzt mehr an als wenn einer der vielen (illegalen?) Einwanderer wäre? Weil sie ein Baby hat? Du willst in den Scheistaat alle aufnehmen und sicher wirst du für alle sorgen wollen und natürlich lässt du auf deine Kosten ihre ganze Familie... ach was... das ganze Dort einfliegen und hier leben. Sicher tut mir so ein Einzelschicksal leid aber hast du ne Lösung... außer die Klamotten für das Babys?

von mf4 am 09.03.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von mf4

Klar ist das traurig,aber dieser scheiss Staat wie du ihn nennst, hat mit unseren Bürgern sicher schön genug kosten, bekommst du Geld vom dem scheiss Staat ? Würde er alle finanziell unterstützen würde es für die deutschen Staatsbürger sicher sehr viel schlechter aussehen ! In den meisten Ländern bekommen nicht mal die eigenen Bürger unterstutzung geschweige denn Ausländer! Wir haben ein recht gutes System im Gegensatz zu anderen! Wie kann man sowas sagen?

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von Sienna221

Ich wüsste nicht, dass jemand aus Deutschland brutal abgeschoben wird. Normalerweise sind die Beamten recht freundlich und geleiten eben den Betroffenen ins Flugzeug. Brutal ist m.E. etwas anderes. Interessant wäre ja zu wissen, warum sie abgeschoben wird. Vielleicht gäbe es da tatsächlich einen Grund sich aufzuregen. Aber aufgrund Deiner Schilderung sehe ich keinen. Ach... Niemand zwingt Dich hier in diesem "Scheißstaat" zu leben und damit Leistungen dieses "Scheißstaates" zu beziehen. (Kindergeld zum Beispiel, oder kostenlose Schulbildung, Subventionierung von Kindergartenplätzen, ...) Wander aus und lerne die tollen Möglichkeiten anderer Staaten kennen! Gruß Corinna

von shinead am 09.03.2011, 19:09



Antwort auf Beitrag von Sienna221

Das ist ein trauriges Einzelschicksal. Aber generell wird fuer den deutschen Buerger gut gesorgt. Vielleicht versuchst du es mal so zu sehen: Diese Frau hatte die Moeglichkeit, ihr Kind in einem guten Krankenhaus zur Welt zu bringen. Ich vermute mal, dass sie noch nicht einmal dafuer bezahlen musste. Dies ist keine Selbstverstaendlichkeit. In vielen Laendern verrecken die Menschen einfach auf der Strasse oder werden im Krankenhaus noch nicht einmal vorgelassen, wenn sie keine Versicherung oder Geld haben. Von Scheissstaat kann wirklich keine Rede sein, jedenfalls nicht in Deutschland. Vielleicht kannst du noch ein paar Dinge fuer sie bei Freunden und Bekannten sammeln, dann hat sie eine kleine Ausstattung wenn sie mit dem Kind in die Heimat zurueck fliegt. Das Leben ist hart, ich wuensche der Frau und ihrem Kind alles Gute.

von Pamo am 09.03.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich kann mich den anderen nur anschließen. In kaum einem anderen Land gehts dem Bürger so gut wie hier (KK für alle, Hartz4 für alle). Klar ist es schade für die Frau, aber sie ist nunmal illegal hier.

von Joni76 am 09.03.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von Joni76

ich wollte hier niemanden mit dem wort scheißstaat treffen. tut mir leid. ja werd sammeln und ihr sachen fürs baby mitgeben. noch mal sorry an alle.

von Sienna221 am 09.03.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Sienna221

sag deiner mutter, dass es in diesem scheißstaat schweigepflicht gibt. auch wenn man keine namen nennt,sollte man nur fiktive fälle schildern.

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von Sienna221

Tut mir leid für diese Frau. Ist bekannt aus welchen Gründen sie in Deutschland ist, ob sie überhaupt abgeschoben werden kann/darf? Wäre Kirchenasyl evtl. eine Möglichkeit?

von Dreierbande am 09.03.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von Dreierbande

Hast Du nicht mehr Informationen ? Manchmal werden schwangere eingeschleust, um durch hier geborene Kinder Aufenthaltstatus zu erlangen. Von Banden organisiert. Da gibts dann mehrere Opfer auf einmal....die Welt ist hart...allgemein bekannt ist auch, dass Tyrannenstaaten absichtlich Asylanten quasi "produzieren". um u.a. interne Opposition loszuwerden. Opfer in Deinem Fall ist natürlich das Kind. Der Scheissstaat und ein paar Scheissmenschen finden sich aber schon, die helfen. Bin auch nicht selten Scheissmensch (aber wer wollte klagen, wenn mans wegen Dank machen würde, wärs auch nicht eben edel).

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sienna221

Hoffentlich hat sie Deine Mutter ordentlich bezahlt- oder deine Mutter hat auf ihr Honorar verzichtet. Nicht, dass sie es diesem Scheiss-Staat in Rechnung stellt. Bei allem gefühl für individuelle Schicksale- wenn die FRau illegal eingereist ist, kann sie doch ncth erwarten, hier bleiben zu dürfen und womöglich auf Kosten des Scheiss- Staates so Scheiss- leistungen wie Miete, Krankenversicherung, Essen, Kleidung etc. zu beziehen. Folge wäre ganz schnell, dass ganz viele kommen- und dann könnte dieser scheiss- Staat keinem Scheiss-Bedürftigem mehr was geben weil dann kein Scheiss Gerld mehr da wäre. Scheiss-Deutschen bedürftigen auch nicht mehr. sorry Benedikte

von Benedikte am 09.03.2011, 22:30