Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ein flackerndes Licht am Horizont

Thema: ein flackerndes Licht am Horizont

Hallo ihr Lieben! Manchmal seh ich ein Licht am Ende des Tunnels,manchmal kommts noch dicker,als es eh schon ist. Er mutiert zum Ar***. Beschimpft mich,läßt die Kinder sitzen,kommt selten pünktlich mit dem Geld rüber und nun kommt langsam raus,was er letztes Jahr alles verbockt hat. So hat der Herr letztes Jahr 6 x keine Miete gezahlt! Keine Ahnung,wo das Geld geblieben ist,denn große Anschaffunen hatten wir nicht. Die Sachen fürs Baby habe ich von meinem Geld besorgt!! Tja,das Selbe mit Strom! Mir erzählte er,das würde über den Vermieter laufen. Nun kam raus : hier ist seit einem Jahr kein Strom angemeldet!!! Ich habe keine Ahnung,wovon ich die Rechnung zahlen soll,geschweigedenn,wie ich hier Strom anmelden soll! Denn NOCH liegt die Abrechnung nicht vor und der Strom läuft noch...noch... Keine Ahnung,was noch alles kommen wird. Das Positive : Ich darf zur Kur. Und nächste Woche gehts schon los. 3 Wochen Cuxhaven!! Den Alltag meistern wir sehr gut,eigentlich sogar besser als mit ihm. Es ist ruhiger hier,sauberer und die Kinder werden weniger ausgeschimft. Ich finde zur Zeit viele neue "Freunde" denen es ähnlich geht. Oder die mir helfen mit der Situation klar zu kommen! Trotzdem : jeden Morgen,jeden Abend muß ich weinen. Erinnerungen kommen hoch und es läuft einfach! Heute morgen mußte ich mit meiner Tochter ins KKH,weil die Finger in der Autotür klemmten :( Da ich keine Flasche mit hatte und der Kleine langsam HUnger bekam ging ich auf die Entbindungsstation,wo ich vor fast 6 Monaten mein 4tes Kind bekommen hab. Das tat vielleicht weh! Wenn ich bedenke,wie glücklich ich war ihn zu sehen,wie mein Herz voll Liebe war,als er endlich bei mir war... Wie sehr ich mich gefreut hatte,das wir 4 wundervolle gesunde Kinder haben... Das nagt den ganzen Tag an mir. Aber er selber hat es geschafft,mich auf den Boden zurück zu holen : Er hat sich mal wieder nicht um eine Rechnung gekümmert -> Konto is dicht,dauert ca 1 Woche bis es frei ist und ich sitze nun ohne Geld da. Und ich krieg noch Vorhaltungen,denn ER hätte ja schließlich auch kein Geld mehr.... Man,wer ist dieser Mann???? Dake fürs Zulesen. LG Sif

von Sif am 09.03.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Sif

Tja....manchmal sieht man erst nach der Trennung, mit was für einem Menschen man da zusammen war. Er lässt die Kinder drunter leiden und das geht garnicht. Aber wg Strom und Miete usw...Hast Du Dich denn nie um solche Dinge gekümmert? Hast Du Dich da einfach auf Deinen Mann verlassen? Nie auf die Kontoauszüge geschaut? Sowas ist immer riskant und ehrlich gesagt, kann ich das auch nicht nachvollziehen.

von Joni76 am 09.03.2011, 19:32



Antwort auf Beitrag von Joni76

Oh man wie man sich in einem Menschen täuschen kann! Wie bei einer Freundin,Monate lang keine Rechnungen gezahlt, die härte,sogar die Kiga Beiträge hat er nicht gezahlt. Jetzt muss Sie wegen ihm in Privatinsol. Versuch den Alltag ohne ihn zu planen, den Kindern von geplanten treffen erstmal nichts sagen usw. wenn er kommt ist es ja gut,aber wie du siehst kannst du dich nicht auf ihn verlassen . Ich hoffe das wird sich zum guten für dich entwickeln und das Su die Kosten nicht tragen musst. Aber das muss ja dann eine ordentliche Summe sein, er hat kein Geld???? Wo ist es denn hin. Du schaffst das! Du hast tolle Kinder und du bist stark,lass dich nicht unter kriegen. Geld dich doch mal wieder im ROTFL wenn du Zeit findest. Wie geht dem Baby ? Gruß Carina

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

HUhu! ROTFL?? Tjark gehts bestens,ist ein absolutes "Anfängerbaby" Er schläft zwar noch nicht wirklich durfch,dafür ist er super lieb,lacht die ganze Zeit,futtert für 2 und ist der Sonnenschein der Familie!! Ich werd mal neue Bilder hochladen und dir senden ;O)) Tja,Mann... Ob er Geld hat? Naja,er verdient ganz gut,schmeißt es aber scheinbar aus dem Fenster,ohne es zu bemerken! Irgendwo gibts für alles eine Lösung...hoffe ich zumindest! LG Sif

von Sif am 09.03.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von Joni76

Huhu! Naja,am Anfang lief es ja. UNd dann habe ich mich eben darauf verlassen. Da wir getrennte Konten haben habe ich darüber keinen direkten Überblick gehabt. Er sagte ja auch immer,er hätte überwiesen ect. Ich habe es ihm einfach nicht zugetraut,dieses Risiko einzugehen. Das wir und die Kinder das Haus verlieren könnten! Ich weiß auch einfach nicht,was er mit dem Geld gemacht hat!! Ich meine,dass waren immerhin fast 700€ im Monat... Auch momentan: er zahlt bei seinem Freund keine Miete,hat nebembei ein paar Sachen verkauft und recht gut Geld dafür bekommen. Das er mit seinem Geld so garnicht hinkommt verstehe ich nicht,geht mich aber auch nix mehr an.Hauptsache die Kinder bekommen ihr Geld,damit wir ( ich und die Spatzen) halbwegs normal weiterleben können... LG Sif

von Sif am 09.03.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von Sif

Ohman, das sollte TP Unseren Treffpunkt meinte ich !

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hihihihi! Da wäre ich nicht drauf gekommen! Spätestens nächste Woche,wenn ich am Deich sitze,werd ich die Ruhe dazu haben ;O)

von Sif am 09.03.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von Sif

Dann wünsche ich euch eine tolle kur. Wir fahren über Ostern in Kur,die ganze Familie.

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 20:37