Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giuli09 am 09.01.2011, 10:33 Uhr

Umgang

vor eineiger zeit hab ich ja mal gefragt wie ihr das mit den umgangskontakten mit euren expartnern macht!! danke für die antworten......es hat mich dann doch angeregt weil einige schrieben sie machen das ganz locker, er kann kommen u die kids jederzeit sehen........

ich möchte ihm ja vertrauen das er es schafft mit den kids klar zukommen, bisher in der beziehung hat er ja nix gemacht!!!
heute hat er die beiden kleinen das erste mal allein, zwar nicht lange, für zwei stunden! aber ich denke das is ein anfang

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Ex und der Umgang - ein kleiner Nachtrag zur Belustigung

Er meinte doch heute zu mir, er sei ein berühmter Mann - deswegen hätte nur er das Recht, Umgangszeiten vorzuschlagen und ich hätte diese auch so zu bewilligen. Meine Planungen spielen keine Rolle. Falls ich mal berühmt sei, könne man weitersehen.

von Petra28 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht = umgangspflicht?

hallo dass der vater ein umgangsrecht hat, weiß ich, aber ist das auch gleichzeitig ne pflicht? also wenn der vater das kind garnicht sehen will, kann man ihn dazu "zwingen", dass er das kind holt? meine mutter meint ja, weil es ja auch das recht des kindes ist, den vater ...

von jessy-less 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - muss ich mich immer nach dem Vater richten?

Zur Situation: Wir haben eine Vereinbarung, die einen Umgang aller 14 Tage am Wochenende vorsieht (quasi seine "Pflicht"). Zusätzlich kann er die Kinder in den jeweils anderen Wochen 2 Werktage holen (seine "Kür"). Es hat sich bewährt, langfristig zu planen, weil er sich ...

von Petra28 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang neu regeln

Guten Tag, ich möchte euch gern um euren Rat bitten. Johanna lebt nun seit ca. 2 Monaten bei mir, nachdem das 50/50- Modell nicht erfolgreich funktionierte. Bisher haben Johannas Mutter und ich ihren Umgang mit Johanna spontan in kurzfristigen Absprachen geklärt. ...

von TillEulenspiegel 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund...

Hallo, wer kennt sich aus? Ein Freund sollte gestern lt. Rücksprache mit seiner Ex seine beiden Kinder bekommen, die dann auch die Ferien über bei ihm bleiben sollten. Eigentlich ist es sein Kinderwochenende, aber er hat es so akzeptiert. Da er seiner Ex nun gesagt ...

von Gabii 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung übers Familiengericht/Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Adventssonntag Ich hab mich zu euch verirrt, weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt... Der Umgang zwischen meinem Kind und dem Vater gestaltet sich sehr schwierig, die ...

von littlediamond 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

@ maus wg Umgang mit Vater...

Hallo meine Tochter (mittlerweile 5 Monate) ist auch auß einer sehr kurzen Beziehung... Der "Erzeuger" hat sich feige aus dem Staub gemacht ... nicht ohne mir aber ab dem Zeitpunkt als er von der SS wußte über mehrere Wochen immer wieder zu bekräftigen dass er sich IMMER um ...

von mellidavid 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgang mit verwandtschaft vom papa

hallo an alle, ich habe ja jetzt schon einige male hier geschrieben. bin schwanger und vom vater des kindes getrennt. bisher meint er, er will unbedingt kontakt und an allem was das baby betrifft beteiligt sein. ich weiß noch nicht, wie wir das regeln. die ersten jahre kann ...

von maus05 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Urlaub und Umgang

Guten Abend, die Urlaubsplanung für 2011 macht mir Sorgen. Ich habe 35 Tage Urlaub, und den will ich natürlich gemeinsam mit meinem Kind verbringen. Das Problem ist, dass es sehr schwierig ist, Urlaub zu planen, ohne den Wochentagnachmittagsumgang des Vaters zu ...

von Weihnachtsfrau 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kind schon wieder krank zum Umgangswe!was nu

Hallo ihr alle, meine kleine (5) hatte erst vor zwei Wochen eine Rachitis, weswegen ich sie ärztlich habe vom Umgangswe befreien lassen.Nun steht dieses We der nächste Umgangskontakt an und prompt hat sie seit gestern mit Magen- und Darminfekt zu kämpfen. Wir haben die halbe ...

von Flightpiepenpaula 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.