Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 08.01.2011, 14:56 Uhr

Zukünftig anders?

... da gerade ein optisch zutrefffender Mann mit mir geflirtet hat, mal so ein paar Gedanken und eure Meinung...

Bei keiner meiner Trennungen ist der Grund einseitig, will heißen, ich habe sicher auch meinen Teil dazu beigetragen. Zurzeit brauche ich nicht zwingend einen Partner, aber wäre wohl offen, wenn mir ein netter Mann begegnet... ABER, jetzt kommt das große ABER...

Ich bin seit dem KV und Ex von meinem Kind nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch einen tragfähigen Blick dafür habe. Mein Ex ist ein sehr "besonderer" Mensch, der sich am meisten durch größte nicht Empathiefähigkeit seiner Mitmenschen gegenüber bewiesen hat. Die letzten Jahre hat er mir arg geprägt (ich bin so abgestumpft).

Früher waren meine Beziehungen irgendwie immer auf Gegenseitigkeit beruhend und wir hatten Gemeinsamkeiten, meist den Beruf und das Freizeitverhalten. Es passte und funktionierte jahrelang ohne große Vorkommnisse oder Ärgernisse.

ABER mein Ex, mit dem habe ich irgendwie NUR gestritten. Wir hatten eigentlich nichts gemeinsam und ich bin mal ehrlich, ich konnte seine jugendhafte Art nicht erwachsen werden zu wollen und die damit verbundenen Dinge die er tat (nicht altern können, immer tun als ob er 20 ist usw.) absolut nicht ab. Oft haben wir deswegen gestritten. Ich war nicht in der Lage das dauerhaft auszuhalten und anzunehmen, weil es so 0 mit meiner Lebensvorstellung passte.

Frage: wieviel Andersartigkeit verträgt eine Beziehung? und was meint ihr, mit über 40 und Kind, worauf kommt es da am meisten beim Mann an? wonach schaut ihr? muss er der gesetzte Mann sein, der sein Leben gelebt hat oder der Überflieger, der auf Jungbrunnen macht?

Als ich jung und jünger war, war es um so ein vielfaches einfacher mit der Partnerwahl... kurz: ich fühle mich verkorkst, vor allem durch den Umgang mit dem Ex, weil ich so viele Gemeinheiten schlucken musste. Wo ich gar nicht drüber hinweg komme ist, dass ihm seine Freunde und Karriere wichtiger waren als ich/wir. Ich habe schon ein wenig Angst davor, dass mir so was noch mal passiert...

 
3 Antworten:

Re: Zukünftig anders?

Antwort von mf4 am 08.01.2011, 16:29 Uhr

Ich hatte über Jahre das Gefühl ich kann und will keinen mehr so ganz in meinem Leben. Mir ging ein Mann schnell auf die Nerven als sei er ein Störfaktor in meinem Leben und zu meinen Kids passte auch keiner wirklich.
Ich hab echt so gut wie nie was vermisst und hier und da mal ein Flirt oder eine Liebelei fürs Ego war ganz okay.

Gemeinsamkeiten hatte ich mit dem KV wenige, gemeinsame Unternehmungen oder sowas wie zusammen Kochen gabs nicht wirklich, nur Familie, kein Paarleben.

Ich habe zu meinen mies verlaufenden Beziehungen auch einiges beigetragen, 3 meiner liebsten Exe haben inzwischen neue Damen geheiratet und es hat sicher seine Gründe warum nicht ich das war die sie so lange aushielt.

Im Moment bin ich noch ganz am Anfang einer neuen Beziehung, er sowie ich haben einige Dinge in alten Beziehungen falsch gemacht und der Plan ist mit kleinen Nettigkeiten und Gemeinsamkeiten das Besondere zu bewahren.
Ob das klappen wird weiss ich nicht aber... zum ersten mal in 44 Jahren... Koche ich mit einem Mann gemeinsam und kann in seinen Armen schlafen... es ist wirklich kein gefühl da was ich sonst kannte... ist mir zu viel, ich muss weg...

Eine neue Liebe hat eine neue Chance verdient die alten Fehler nicht neu zu machen.

Soviel zum Plan... an der Ausführung arbeite ich.

lG mf4,
die gestern zum ersten Mal einem Mann Herzen aus Käse aufs Brot gelegt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftig anders?

Antwort von carmelot am 08.01.2011, 19:07 Uhr

Danke für Deine Antwort und so wie ihr es derzeit macht, denke ich es auch: man muss eine Art gemeinsamen "Plan" entwickeln, wie man denkt, dass die Beziehung funktionieren kann. Sich dabei Nettigkeiten zeigen und sagen ist ganz wichtig. Sicher seit ihr auf dem richtigen Weg. Denke ich mal. Ich denke auch, dass man ab 40 echt anders an die Dinge ran geht... mehr vom Kopf her. Eine schnelle Liebe geht auch schnell wieder... eine aufbauende Liebe hat die Chance des Bleibens? wer weiß das schon... man kann nur sein bestes geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukünftig anders!

Antwort von Petra28 am 08.01.2011, 19:54 Uhr

Alles wird gut.

Mein Ex ist narzisstisch (und zwar bis zum Anschlag). Ihm war nur die Arbeit wichtig - und dass er es schafft, seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Mein Freund ist ein "gesetzter Überflieger" , der sich voller Vergnügen an unserem Familienleben beteiligt. Wichtig ist, dass ich nun weiß, warum ich mich von meinem Ex so angezogen gefühlt habe. Finde raus, was Dich an der Andersartigkeit Deines Ex so fasziniert hast - dann wird Dir dieser Fehler nicht noch mal passieren. (Vielleicht andere Fehler - aber so ist das Leben. )

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.