Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904 am 08.01.2011, 13:45 Uhr

Mein noch Mann ist das allerletzte

Wir haben uns ja getrennt.
Er meinte dann ja wir können es ja erstmal so versuchen mit der kleinen, dann endscheidet er ob er zurück nach Berlin geht oder nich.
Naja heute hab ich versucht mit ihm zu reden, dass es so nicht geht, das er sich JETZT endscheiden muss, ansonsten gewöhnt die kleine sich dran und plötzlich ist er weg, so ne kinderseele verkraftet das nicht so einfach.
Dann find er direkt an, ja wie ist das mit unserer beziehung? Mann kann doch verzeihen. Ich sag Rico das steht hier nicht mehr zur debatte, hier geht es ums Kind und um nichts anderes mehr, das mit uns ist endgültig vorbei, da meint er nur, ja dann ist es das beste wenn ich zurückgehe, ich wär beinahe aus den latschen gekippt, die kleine inzeressiert den ein dreck, und das ungebohrene sowieso. Ich war dann erstmal bei meiner schwester, sie meinte dann, das er bei ihr war und gesagt hat, wenn ich Tanja nicht zurück bekomme geh ich.
Aber von meiner kleinen Kim kein Wort, wie kann man nur so herzlos sein, wenn ich meine kleine anschaue, könnt ich niemal einfach gehen.
Naja nächsten Monat ist er weg, seine kleine wird er niemehr wieder sehen das steht fest, das macht keiner mit meiner Tochter.
Musste einfach raus.
GLG Tanja

 
25 Antworten:

Re: Mein noch Mann ist das allerletzte

Antwort von Birgit22 am 08.01.2011, 13:47 Uhr

"Naja nächsten Monat ist er weg, seine kleine wird er niemehr wieder sehen das steht fest, das macht keiner mit meiner Tochter."

Soso, na damit wäre ja alles gesagt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein noch Mann ist das allerletzte

Antwort von groschi am 08.01.2011, 13:48 Uhr

ich gebe zu, ich habe nur die hälfte verstanden...

aber: du kannst nicht einfach so entscheiden, dass er euer kind nie mehr wiedersehen wird. er ist der vater und hat auch rechte. es ist nicht "deine tochter". es ist "eure tochter"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein noch Mann ist das allerletzte

Antwort von Brittad am 08.01.2011, 13:57 Uhr

...und nicht nur er hat Rechte, vor allem DAS KIND hat ein Recht darauf, den Vater zu sehen!

Schlimm Dein letzter Satz...

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein noch Mann ist das allerletzte

Antwort von Jutta T. am 08.01.2011, 14:01 Uhr

Also, ich sehe das auch so. Warum kann er sein Kind nicht sehen wenn er weg zieht?
Das ist nicht fair dem Kind gegenüber, es ist ihr Papa.
Ich finde deinen letzten Satz auch sehr komisch.
Meine Tochter, sieht ihren Papa regelmäßig und das tut ihr wirklich gut.

Wünsche dir und deiner Kleinen trotzdem alles Gute!

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein noch Mann ist das allerletzte

Antwort von Suka73 am 08.01.2011, 14:07 Uhr

ich verstehe GAR NICHTS (außer, dass er Rico heißt und somit wahrscheinlich aus dem ehemaligen Ost-Berlin zu kommen scheint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein noch Mann ist das allerletzte

Antwort von vallie am 08.01.2011, 14:08 Uhr

du bist schwanger, verletzt und enttäuscht.
warts doch erst mal ab, manche dinge regeln sich von allein.
was er macht und wie er ist, kannst du eh nicht beeinflussen.
euer beider argumente sind sehr unreif, vll wird er doch schneller erwachsen ´, als du jetzt meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein noch Mann ist das allerletzte

Antwort von susafi am 08.01.2011, 14:10 Uhr

"Das Kind hat Rechte" genau... sein größtes Recht nicht verletzt zu werden und auf einen Vater der irgendwo hinzieht, kein Wort über sein Kind verliert und kein Interesse zeigt... darauf kann "das Kind" gut verzichten... auf einen Vater der vielleicht mal reinschaut wie er Lust und Laune hat... auch darauf kann Kind gut verzichten...

und wenn ich Kugels Posting so lese, dann lese ich da meinen Ex... entweder wir kommen zusammen oder ich kümmere mich nicht ums Kind
darauf kann Kind und Mutter gut verzichten...

ich habe 2 Kinderseelen brechen sehen und ihnen geht es ohne Vater besser als mit nem halbherzigen Vater, der seine Rechte benutzte wie er Lust und Laune hatte... da habe ich auch einen Riegel davor geschoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein noch Mann ist das allerletzte

Antwort von +emfut+ am 08.01.2011, 14:33 Uhr

Was für eine gequirlte Scheixxe...

Also: du fragst ihn, ob er nach Berlin zurückgeht, und wenn er ja sagt ist er der Arsch? Das war doch Absturz mit Ansage, oder? Zumal Deine Argumentation hinkt - warum soll es für das Kind später schwerer sein, den Vater zu verlieren, als jetzt?

Beruhigt Euch doch erstmal beide, anstatt Euch zu beharken. Derzeit kochen die Emotionen hoch, bei beiden. Da wird viel gesagt. Wenn mein Ex und ich alles wahr gemacht hätten, was wir im Eifer des Trennungsgefechts gesagt haben - dann gute Nacht. Derzeit dienst doch jedes Wort in erster Linie dazu, den anderen zu verletzten - an das Wohl der Kinder denkt keiner. Oder welches Wohl der Kinder hattest Du im Kopf, als Du von ihm eine Entscheidung jetzt sofort wolltest?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein noch Mann ist das allerletzte

Antwort von +emfut+ am 08.01.2011, 14:36 Uhr

Das mag für Deine Kinder gelten. Aber für meine Kinder ist es anders: Denen geht es mit einem Gelegentlich-Besuchs-Spaß-Papa besser als ganz ohne. Kinder sind keine Automaten, die immer auf die gleiche Art und Weise reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Überschriften liebe ich...

Antwort von bobfahrer am 08.01.2011, 14:42 Uhr

Denn mit dem Inhalt deines Postings bist du nicht viel besser...

Denke auch das bei dir die Schwangerschaftshormone ein Tänzchen machen. Mit einer Entscheidung FÜR Berlin verliert er ja nicht seine Recht und die Kinder erstrecht nicht die Ihren. Ist zwar nicht schön - hast du aber zu akzeptieren. Und einem Elternteil die Kinder vorzuenthalten und einem Kind / den Kindern den Vater ODER die Mutter (ja das gibt es, wie würdest du dich fühlen?) ist ja wohl das letzte...

Also komm mal runter, mach einen Termin beim Jugendamt, lasse ihn dazu einladen und dann besprecht das wie Erwachsene Menschen.

Es wird sich eine Umgangsregelung finden und auch bei euch wird sich das einschleifen.

VIel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Überschriften liebe ich...

Antwort von Kugel0904 am 08.01.2011, 14:56 Uhr

Höhrt mir mal zu, ich habe es sehr oft mit reden versucht, aber das hilft nichts, er will mit mir zusammen sein und wenn nicht dann geht er, und er ist kein arsch wenn er sowas macht?
Also bitte, auf sowas kann mein kind verzichten, ja und ich habe gesagt das er sich endscheiden muss, weil ER damit angefangen hat, ich muss doch nun wissen woran ich bin, ich bin kein herzloser mensch, wirklich nicht, aber er war schonmal eine zeitlang weg.
Ausserdem sind das nicht ma grad ne stunde autofahrt sondern gleich mal 500km, da kann man seine Tochter nicht einfach mal besuchen, das hat er übrigens auch damals nicht getan.
Ja ich bin schwanger und ziemlich gereizt.
Und ja Ich habe dieses Kind lange zeit allein erzogen und das macht mit meiner kleinen keiner.
Lest doch mal richtig er hat gesagt WENN ER MICH NICHT BEKOMMT GEHT ER.
Dabei ist es ihm völlig egal was mit der kleinen ist, er guckt sie an und kann einfach gehen, super, das ist kein Vater, sowas macht kein Vater, er könnte ja genauso hier bleiben oder?
Es ist ja nicht so das ich fieß oder so zu ihm war ich hab sehr viel versucht, aber jetzt ist schluss.
Unreif? Weil ich alles dafür tue das es meine Tochter gut geht.
Natürlich kann sie später mal endscheiden, aber jetzt mache ich das für sie, denn er ist nicht in der lage dazu.
Und ja ich bin der meinung das sie lieber NUR eine Mutter hat, anstatt eine Mutter und so einen Vater der nur ich will und nicht seine Kinder.
Aber schön das man hier so blöd angemacht wird.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Überschriften liebe ich...

Antwort von bobfahrer am 08.01.2011, 15:04 Uhr

Das kannst du nit so einfach machen wie du es möchtest! Selbst wenn er keine Sorgerecht hat, er hat ein Umgangsrecht und wenn er das nicht eingeräumt bekommt dann klagt er es eben ein. Kein Richter wird es ihm verwehren, das ist Deutschland im 21. JH und das ist auch gut so. Ich kenne einen Vater der Abends nach der Schicht in eine leeres Haus gekommen ist! Dieser Mann hat seine Kinder, damals 6 und 8 NIE wieder gesehen, er durfte das nicht - laut Richter, weil die Mutter das so wollte.

Das war 1988, und seitdem hat sich zum Glück viel verändert.

Googel mal "cochemer Modell" oder "Cochemer Praxis" - das ist in vielen Bundeländern schon so üblich, hier in unserer Stadt gibt es sogar ein eigenes Modell auf Basis der "Cochemer Praxis"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Überschriften liebe ich...

Antwort von Kugel0904 am 08.01.2011, 15:33 Uhr

Also ich glaub einige WOLLEN das grad nicht verstehen.
Ich wollte doch, das die kleine ihren Vater sehen kann, ich hab bisher ALLES dafür getan..
Aber ER hat sich dafür endschieden nach Berlin zurück zu gehen.
Er hat gesagt wenn er mich nicht haben kann geht er, spricht das für einen guten Vater?
Erklähr mir doch mal bitte wann er sie besuchen kommen soll, wenn er grad ma so 500km weit wegwohnt, ohne auto ohne Geld?
Ich habe ihm also nie verweigert sein Kind zu sehen, ganz im gegenteil.
Er kommt ja nicht ein leehres Haus, ER geht ja.
Also bitte was willst du mir damit sagen, ist es nicht verständlich das ich irgentwann mal sage, dass es schluss ist, meine Tochter ist kein ping pongball.
Aber gut manche WOLLEN es einfach nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Überschriften liebe ich...

Antwort von Thaga am 08.01.2011, 15:56 Uhr

der vater vom großen ist auch aus berlin ins ruhrgebiet gezogen, aber trotzdem lasse ich ihn vorbei kommen um den großen zu besuchen, obwohl ich ihn auf den mond schießen könnte...

er braucht vielleicht einfach nur zeit, die trennung anzunehmen & zu verarbeiten.
vielleicht bringt euch eine mediation wirklich weiter, damit ihr beide begreift, daß eltern & paar ebene zu trennen sind...

du klingst verletzt und so, als hast du mit der trennung auch noch nicht abgeschlossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zitiere...

Antwort von bobfahrer am 08.01.2011, 16:00 Uhr

...

Naja nächsten Monat ist er weg, seine kleine wird er niemehr wieder sehen das steht fest, das macht keiner mit meiner Tochter.


Das sind deine Worte, lese dir mal deine posts durch, da sind noch mehr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zitiere...

Antwort von marie03 am 08.01.2011, 16:20 Uhr

hallo
das kind kannst du ihm nicht verweigern,er muss halt gucken das er sie besucht und wenn du dich querstellt,dann geht er zum anwalt ,wenn es ihm wichtig ist und dann bist du die dumme!
soll er doch gehen,dann muss er aber auch schauen das der umgang stattfinden kann!
hier geht es nicht mehr um euch wie du selber sagt,sondern um euer kind und wenn er wegen dir geht,muss das ja nicht direkt heißen das er sein kind nicht mehr sehen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kugel

Antwort von Glücksbärchi89 am 08.01.2011, 16:37 Uhr

Huhu Kugel,
hatte gar nicht mitbekommen das du wieder getrennt bist.
Ich kann deine Wut ganz gut verstehen, und finde SEIN Verhalten nicht ok,das ist unreifes Verhalten, schließlich geht er weil er dich nicht mehr wieder bekommt. Würde ihm doch etwas an Kim liegen, hätte er doch zumindest mal gefragt wie man die Besuche in Zukunft gestalten kann da er ja zurück nach Berlin geht.
Und 500km sind ja nicht mal eben so gefahren.
Anscheinend hat er nunmal kein Interesse an seiner Tochter und das würde mich auch aufregen (und ich glaube die meisten Mütter würden den Mann unreif halten wenn er nur etwas mit seinem Kind zu tun haben will wenn er dazugehörige Mutter haben kann)

Und das mit dem Einklagen ist so eine Sache.
Mein (Noch)Mann hat das mit seiner Ex auch durchgemacht. Sie wollte das Kind nicht zeigen, da sie ihn nicht wieder bekam. Er ging dann vor Gericht, hat sein Umgangsrecht zugesprochen bekommen mit Besuchszeit und Dauer und was kam dabei raus? 4 Wochen ging das gut, dann schlug sie wieder quer und er hat seine Tochter seitdem nicht mehr gesehen. Kommentar vom Anwalt: Ordnungsgeld und Verwarnung bringen nichts, da sie nur wenig einkommen hat und sie das eh nicht zahlen könnte.

Also man sieht: Wenn Frau nicht will das Mann das Kind sieht ist es leider möglich (es gibt ja auch schließlich Väter die wollen und nett sind und dann nicht dürfen weil die Mutter des Kindes nen schlechten Tag hat)
Das Urteil ist übrigens von 10/2006

So zum Thema zurück:
Klar ist deine Ausdrucksweise jetzt auch nicht die freundlichste aber du hast das alles schonmal durch, und da hat Kim das auch schon mitmachen müssen, sie bekam ihren Papa wieder komplett zurück und muss ihn nun wieder hergeben. Das dass nicht grade das beste für´s Kind ist weiß wohl jeder und von daher kann ich die Wut und den Zorn nachvollziehen, und lege gerade deshalb nicht jede Aussage aus dem ersten Text auf die Goldwaage.

Trotzdem wünsche ich dir das dass alles soweit ganz klappt, und wenn der Zorn erstmal weniger geworden ist die Einsicht kommt das dein Ex sich kümmern darf wenn er denn will.

Alles gute
Lg Sabrina

PS: Ich bin auch getrennt, deswegen lese ich seit ein paar Tagen ein bisschen hier mit, und habe 2 Kinder (26 Monate und 3 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kugel

Antwort von bobfahrer am 08.01.2011, 16:45 Uhr

Naja, ich würde das nat. schon immer so weit treiben wenn die EX wie in deinem fall das Kind nicht rausrückt, denn wer immer wieder sein Ordnungsgeld nicht zahlt kann auch in Haft genommen werden und spätestens dann wird sie sich an die Umgangszeiten halten. Es kommt halt auch auf den willen des Klägers und dessen Anwalt an. Mit mir hättes es das nicht gegeben, da kannst du dir sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kugel

Antwort von Glücksbärchi89 am 08.01.2011, 16:49 Uhr

Da kann dein Kind stolz sein einen Papa zu haben der so dolle kämpft/ kämpfen würde oder es sogar schon getan hat.

Mein (Noch)Mann hat was das angeht recht schnell aufgegeben, und ich kann ihn ja schließlich nicht dazu zwingen um seine Tochter zu kämpfen.

Ich kann nur hoffen das er sich um unsere beiden kümmert (macht er jetzt schon kaum und wir wohnen noch zusammen) wenn wir getrennt wohnen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ich glaube DU verstehst nicht

Antwort von Suka73 am 08.01.2011, 18:25 Uhr

Bobfahrer hat Dir nur das geschrieben, was gesetzlich auch so verankert ist.

Egal, ob der KV sich während er Schwangerschaft, nach einem Jahr oder wann immer sonst getrennt hat, egal ob er vorher oft da war oder nicht, egal ob er Unterhalt gezahlt hat oder nicht - der Vater (bzw. die Mutter, wenn die KInder beim Vater wohnen) hat ein UMGANGSRECHT. Und da spielt es auch keine Rolle, ob er in Berlin wohnt oder in Polen oder Japan. Er hat das Recht auf Umgang mit seinem Kind bzw. seinen Kindern!

Natürlich ist das für einen als Mutter (oder Vater) ärgerlich und absolut nicht nachvollziehbar, dass jemand einfach so geht. Oder dass jemand sich einen Dreck um sein eigen Fleisch und Blut schert (so wie der Vater meines Kindes)

Du kannst Dich aber eben nicht hinstellen und sagen "so, das haste jetzt davon - die siehst du nie wieder" - im schlimmsten Fall könnte er klagen, alles was Du zu seiner Bekämpfung vorbringen könntest, ist, dass er damals nach Berlin gegangen ist - und das wäre es aber auch. Und das ist kein Grund den Umgang zu verbieten.

Und was sein Gehen angeht - Du hast die Beziehung beendet, richtig? Das sah er irgendwie anders. Er hat Dich nochmals gefragt, was mit Euch ist und für Dich ist "Euch" kein Thema mehr - also hat ER sich entschieden, nach Berlin zurück zu gehen... was man vielleicht, kenne zwar den Hintergrund nicht aber ok, nachvollziehen kann.
Das Einzige, was Dich jetzt entzürnt, ist, dass ER geht, weils bei Euch keine Zukunft mehr gibt und er sein Kind damit "im Stich" lässt, in Deinen Augen - oder?!
Zöge er ins Nachbarhaus wäre es Dir wurscht.

Er kann auch von Berlin aus, wenn auch sicherlich nicht mehr mit soooo viel Einsatz, ein guter Vater sein. Und bedenke bitte auch immer - jeder von Euch könnte (!) eventuell auch einen neuen Partner finden, vielleicht ziehst AUWEIA Du selbst ja auch mal wegen jemandem aus der Stadt raus, weil Du woanders bessere Chancen hast. Das wäre dann aber wahrscheinlich eher in Ordnung...

Wenn ich richtig informiert bin, gibts doch in Härtefällen sogar finanzielle Hilfen vom Amt, um Kind und anderen Elternteil zusammen zu bringen, oder? War da nicht mal was?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein noch Mann ist das allerletzte

Antwort von Terkey235 am 08.01.2011, 18:31 Uhr

Bei uns fährt der Papa JEDE WOCHE fast 500km von Berlin hierher. Auch ohne Auto. Und wenn er es nicht tut, fahre ich mit den Jungs dorthin. Das geht. Ob dein Ex das nun regelmäßig auf sich nimmt, kann ich nicht beurteilen. Hier geht es dich viel Getrennten so, dass der Vater nicht immer präsent ist. Man muss halt schauen, dass man für sich eine Lösung findet. Pass mal lieber auf, dass DIR die Kinder nicht weggenommen werden. Ist hier im Forum passiert, nur weil die Mutter einen Mann mit - sagen wir mal - schlechtem Einfluss (?) verlassen hat. Der Vater hat Rechte, und die wirst du ihm nicht nehmen können. Und ja, noch einmal schwanger zu werden, obwohl die Beziehung nicht gefestigt ist, dass zeugt nicht unbedingt von Reife.

In jedem Fall bedauere ich eure Kinder. Die Kleine und auch das Ungeborene, das einen "ganz tollen" Start ins Leben haben wird.

Ich wünsche dir alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So das ist jetzt das letzte

Antwort von Kugel0904 am 08.01.2011, 19:56 Uhr

Du bemitleidest meine kinder?
Sag mal kennst du mich persönlich? Weißt du sonst noch irgentwas aus meinem leben?
Ich tue alles für mein Kind, ich würde für meine kinder sterben, es giebt gar nichts wichtigeres in meinem leben, ja und desshalb kann ich sowas nicht verstehen, das man in das gesicht seines eigenen kindes schauen kann und einfach geht, tut mir leid.
Lass mich raten du bist perfekt oder?
Und ich glaube schwanger geworden sind schon viele ungeplant, sind die alle unreif, behandeln die ihre kinder schlecht?
Hast du das recht zu behaupten das mein kind im bauch einen schweren Start ins leben hat?
Warum kannst du dass.
Gut ich habe auch vieles aus Wut gesagt, weil ich meine Kinder auch schützen möchte, aber ich habe ihm nie verboten seine Kinder zu sehen.
Ja er ist schonma gegangen und ich habe meiner tochter alleine erzogen.
Jetzt ist er wiedergekommen, weil ich wirklich dachte das er wie ich einiges an sich getan aht, das war aber leider nicht so, klar das ich schwanger geworden bin, war keine meisterleistung, aber wenigstens bin ich Frau genug um vor meiner Verantwortung nicht wegzulaufen.
Unreif ist nun wirklich ein Wort mit dem man vorsichtig um sich schmeißen sollte.
Naja ich werde mich jetzt auch nicht weiter dazu äußern.
Ich wünsche euch noch ein schönes leben, das ist echt kein Forum zum weiter empfehlen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So das ist jetzt das letzte - auch von mir dazu

Antwort von bobfahrer am 08.01.2011, 20:08 Uhr

Jetzt schlaf mal ne Nacht drüber und lese dir die Ratschläge nochmal durch, das sind die Dinge die hier seit Jahren diskutiert werden, dein Thema gehört quasi zum Tagesgeschäft in diesem Forum und was geschrieben wurde hat schon seine Richtigkeit. OK, genaue Gesetzestexte kannb ich dir auch nicht bieten, aber so läuft es halt nunmal. Ich habe das Gefühl du bist absolut beratungsresistent und wolltest hier Zuspruch für deine "Reaktion" und Solidarität - das bekommt man hier auch, aber es wird halt auch davon ausgegangen das jemand auch Ratschläge annimmt und sich damit auseinandersetzt. Das vermisse ich bei dir leider, aber evtl kommt das ja noch wenn das Kind mal auf der Welt ist und deine Hormonspiegel sich wieder eingependelt hat.

Trotzdem,. wenn du Fragen hast - immer raus damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So das ist jetzt das letzte - auch von mir dazu

Antwort von Kugel0904 am 08.01.2011, 20:49 Uhr

Ich nehme Ratschläge an, aber ich lasse mich hier nich beurteilen, oder mir sagen das jemandem meine kinder leid tun, also darunter verstehe keine ratschläge, vielleicht kannst du das auch verstehen.
Klar bin ich auch sehr gereizt und einige haben hier auch vernünftig geantwortet, wofür ich auch dankbar bin, aber man muss nicht gleich ausfallend werden nicht war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So das ist jetzt das letzte

Antwort von Terkey235 am 09.01.2011, 0:47 Uhr

Deine Kinder bemitleide ich, weil es nicht leicht für sie sein wird, wenn die Mama ihnen "nie wieder", wie du selbst schreibst, den Kontakt zum Vater gestatten will. Auch wenn du das nicht durchziehst, so werden sie immer mit einer Mutter leben müssen, die ihren Vater verachtet. Reife Eltern versuchen, auch wenn sie getrennt sind, um der Kinder Willen ein gutes Verhältnis zumindest auf der Erziehungsebene hinzubekommen. Manchmal ist das nicht möglich, die Fronten sind verhärtet, einer tut dem anderen Ex UnRecht etc. Oft benimmt sich nur einer von beiden Elternteilen vernünftig und der andere bockt, wie man hier täglich lesen kann. Wenn dein Ex sich also schon, wie du beschreibst, nicht korrekt verhält, dann solltest zumindest du versuchen, den Kindern zuliebe guten Kontakt zu halten und zu versuchen, ihnen den Umgang zu ermöglichen. Stattdessen willst du alle Brücken abbrechen, nur weil er in seinem gekränkten Männerstolz nun erstmal an sich denkt. Ich bin mir sicher, dass du für deine Kinder nur das Beste und sie schützen willst. Sicher kochen auch bei dir die Emotionen gerade hoch. Klar, es ist blöd, wenn er weit weg ist. Aber wie ich dir beschrieb kann auch das funktionieren, wenn man sich bemüht und nicht nur an die eigenen Befindlichkeiten denkt.
Ach ja: Ich bin alles andere als perfekt. Aber ich habe weitreichende Entscheidungen immer versucht bewusst und überlegt zu treffen - auch wenn ich sonst furchtbar impulsiv bin. Wenn aber kinder im Spiel sind, hört er Spaß auf.
Ja, ich denke ich habe in Anbetracht der Situation das Recht anzunehmen, dass dein Kind einen schweren Start ins Leben haben wird: Junge Mama, sicherlich wenig Rückhalt, kein Vater zur Unterstützung, ein weiteres Kind schon da - all das sind aus meiner Sicht erschwerte Bedingungen.

Viel Glück, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.